• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Wow so schnell kommt man ja gar net mit dem Schauen nach...

*sandsturm in lignano* / *sonnenliegenagility*

Gefallen mir beide sehr gut. Für nen Strand würde ich ja töten. Ich habe hier nur eine 15 Meter große Sandgrube. Dafür macht meine Kamera zehn Bilder in der Sekunde. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir kommen grad vom strand wieder... d.h. neuer versuch brauchbare fotos zu machen und diese dann auch "brauchbar" hier online zu stellen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir kommen grad vom strand wieder... d.h. neuer versuch brauchbare fotos zu machen und diese dann auch "brauchbar" hier online zu stellen :rolleyes:

Hmm, versuche doch erst mal mit den Licht zu Fotografieren, also Sonne im Rücken, bei diesen Foto hattest du schon hartes seitenlicht, der Kopf dadurch im Schatten und das bei einen dunklen Gesicht, siehst du sowas nicht schon vor den Auslösen? Selbst wenn man PS Profi ist, kann man da nicht mehr viel machen.
 
windspiel meets rembrandt^^...

Hypnose, Müde, oder Fixierung....(y)


*sandsturm in lignano* / *sonnenliegenagility*

ja...schnell die Liege sichern :lol: (y)


Thema: Blumenmädchen

scheint gut zu funktionieren die Sony, schöne Aufnahmen,
das erste gefällt mir am besten (y)


... Dafür macht meine Kamera zehn Bilder in der Sekunde. :lol:

klasse Schärfe..... aber der Hintergrund wertet das Bild ab, oder soll das
ein Speed Demo sein.


wir kommen grad vom strand wieder... d.h. neuer versuch brauchbare fotos zu machen und diese dann auch "brauchbar" hier online zu stellen :rolleyes:

Wird doch, noch die Tips beherzigen, üben üben...dann wird´s schon.


Mit 10 Bilder pro Sekunde kann Ich nicht dienen, aber mit drei Bilder pro Beitrag :lol:

Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar immer fleißig mitgelesen und v.a. mitgeschaut, aber fotografisch liegt mein Schwerpunkt momentan woanders. Daher etwas länger nichts mehr von mir. Ich beschränke mich mit meinen Kommentaren für dieses Mal auch nur auf diese Seite.

Mit 10 Bilder pro Sekunde kann Ich nicht dienen, aber mit drei Bilder pro Beitrag :lol:
Gruß Uwe
Mir gefallen Deine Bilder sehr, auch die Schwarz-Weiß-Versionen (nun ja, die Montage war nicht ganz so mein Fall). Auch diese sind wieder sehr fein.
Schanapp....

Grüsse, Andy
:lol:(y) Das ist wieder klasse
"Das hält alles, hat er gesagt, der Schönheits-Chirurg. Den verklag ich, bis ihm Hören und Sehen vergeht."
Was hab' ich gelacht, der Kommentar ist sowas von gut :lol:
Scheint ja wieder hinzuhauen mit Deiner E5 (y)

Ich habe relativ günstig ein 24 - 70 von Sigma bekommen können, das musste ich heute mal testen. Scheint nicht schlecht zu sein. Gut, die Situation mit dem Gegenlicht ohne Blitz war eher suboptimal, da muss ich nochmal in anderen Situationen ran...
Zeigen möchte ich trotzdem eines.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... noch ein zweites mit dem Licht im Rücken (hier fehlt leider ein Stück Pfote, ich weiß :eek:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
scheint gut zu funktionieren die Sony, schöne Aufnahmen,
das erste gefällt mir am besten (y)
Ich war auch skeptisch, ob sich ein Umstieg wirklich lohnt und war daher anfangs mit A500 und A33 parallel unterwegs. Der 100%-Sucher (man muss sich etwas umgewöhnen) und vor allem der AF (15 Punkte, davon 3 Kreuzsensoren mittig übereinander) haben mich voll überzeugt. Leicht, flexibel, schnell und harmoniert prima mit dem Sigma.

drei Bilder pro Beitrag
Das 3. gefällt mir.

10 Bilder pro Sekunde
Wer soll das alles löschen? :eek:
7 Bilder/s reichen doch. :D

wir kommen grad vom strand wieder... d.h. neuer versuch brauchbare fotos zu machen und diese dann auch "brauchbar" hier online zu stellen :rolleyes:

Links franst das weiße Fell aus, dafür ist das rechte Auge zu dunkel/verschattet. Weiß und Schwarz mit viel Fell in einem Hund ist aber auch wirklich fies - unifarbene Kurzhaarhunde sind einfacher...

Hund und Fotograf im Uhrzeigersinn um 90° drehen, Fotografen-Schattenwurf vermeiden, die Location so lassen. Und auch mal Modus A und S ausprobieren. Wenn die Kamera bei jedem Spaziergang dabei ist, hat man viel Zeit zum Üben.

Bin ich froh, dass ich kein so Ball bin.

"Das hält alles, hat er gesagt,
Das hab' ich noch nie gesehen, sieht wirklich gefährlich aus.
 
Was hab' ich gelacht, der Kommentar ist sowas von gut :lol:
Scheint ja wieder hinzuhauen mit Deiner E5 (y)
Danke Dir. Schön, dass es funktioniert.
Und: Ja, ich bin auch sehr erleichtert.

... noch ein zweites mit dem Licht im Rücken (hier fehlt leider ein Stück Pfote, ich weiß :eek:)
Das gefällt mir trotzdem.

Das hab' ich noch nie gesehen, sieht wirklich gefährlich aus.
So sind sie halt, die Pei. Alles etwas schlabbriger als beim Rest der Welt.
 
Bei uns hier in der Gegend gibt es aktuell gigantische Grünflächen. Die Pflanzen sind so hoch, dass sie meinen Retriever teilweise überragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Moog: Vor allem das letzte aus der Serie finde ich super!
@Buchi1980: Schön getroffen, ich finds schön mit dem bunten Hintergrund

Von mir mal das Kontrastprogramm zu Euren Fotos - mit mit ohne Gras und Blümchen :), meine Flitzi-Monka ...
LG Sille
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach langer Abwesenheit versuch ich auch mal wieder mein Glück.
War heut mit meiner D90 und dem Tamron 70-300 USD VC unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

(y)(y)(y)


"Das hält alles, hat er gesagt, der Schönheits-Chirurg. Den verklag ich, bis ihm Hören und Sehen vergeht."

(y)(y)(y) + Text :lol::lol::lol:


... noch ein zweites mit dem Licht im Rücken (hier fehlt leider ein Stück Pfote, ich weiß :eek:)

Scheint echt gut sein, auch bei 2.8 (y)


Moog schrieb:
;8227058]Bei uns hier in der Gegend gibt es aktuell gigantische Grünflächen. Die Pflanzen sind so hoch, dass sie meinen Retriever teilweise überragen.

starke Serie (y) Das letzte find Ich am besten (y)(y)(y)


sille schrieb:
;8229042Von mir mal das Kontrastprogramm zu Euren Fotos - mit mit ohne Gras und Blümchen :), meine Flitzi-Monka ...

(y) (auch ohne Gras.....)


Nach langer Abwesenheit versuch ich auch mal wieder mein Glück.
War heut mit meiner D90 und dem Tamron 70-300 USD VC unterwegs.

das erste gefällt mir, bei den Ballaufnahmen das letzte.
Bei 2 und 3 sieht´s aus als solle einen Kopfball machen :confused:


Heute.....Bokeh..Hüpfen...Hinschmeissen (aber immer schön Lächeln):lol:

Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weis, mein Hund ist Ballverrückt. Aber da steckt der Wahnsinn ja auch schon im Namen, Balu...

@KastUwe
bei 2 is gerade auf dem Sprung Richtung Ball, bzw. da fixiert er denn Ball an um dann hochzuspringen...
Bei dir gefällt mir übrigens das erste am besten, super Bokeh. Was für ein Objektiv wenn ich fragen darf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten