• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Heute hat mich unser Fräulein Smilla mit einer plötzlichen Energie-Attacke überrascht. Drum war ich auch nicht weit genug unten, die Blende war nicht weit genug offen - und auch mit ihrer Position im Bild ist nicht alles zum Besten. Die Bilder sind also nur NMZ und die 'besten' kann ich Euch leider gar nicht präsentieren, weil sich der AF noch nicht festgebissen hatte - aber da ich nicht weiß, ob sie mir so 'ne Nummer noch mal präsentiert und da Chows auf Highspeed nicht gerade häufig sind, zeige ich euch wenigstens diese fünf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute hat mich unser Fräulein Smilla mit einer plötzlichen Energie-Attacke überrascht. Drum war ich auch nicht weit genug unten, die Blende war nicht weit genug offen - und auch mit ihrer Position im Bild ist nicht alles zum Besten. Die Bilder sind also nur NMZ und die 'besten' kann ich Euch leider gar nicht präsentieren, weil sich der AF noch nicht festgebissen hatte - aber da ich nicht weiß, ob sie mir so 'ne Nummer noch mal präsentiert und da Chows auf Highspeed nicht gerade häufig sind, zeige ich euch wenigstens diese fünf.


:lol: Was war denn heute mit Fräulein Smilla los :eek::lol: ich habe auch noch kein Chow galoppieren gesehen, der Gesichtsausdruck ist ja süüüüß :) trotz leichter Unschärfe finde ich es toll, daß du sie gezeigt hast (y) War heute irgendwas in der Luft? Mein alter Herr war auch mal wieder fix unterwegs :)
 
:lol: Was war denn heute mit Fräulein Smilla los :eek::lol: ich habe auch noch kein Chow galoppieren gesehen, der Gesichtsausdruck ist ja süüüüß :) trotz leichter Unschärfe finde ich es toll, daß du sie gezeigt hast (y) War heute irgendwas in der Luft? Mein alter Herr war auch mal wieder fix unterwegs :)

Yep - ich konnte es auch gar nicht glauben. Vielleicht hat sie Frühlingsgefühle. Drum war ich auch überhaupt nicht drauf vorbereitet und hab' die Serie größtenteils schön versemmelt. Allerdings stimmt 'heute' nicht so ganz, die Bilder sind schon vom Samstag.
 
Nö, schau mal bei dem Ersten auf den Nasenrücken und oben auf dem Kopf...
Mist lässt mir jetzt keine Ruhe, aber danke für Kritik!
Sorry wenn ichs noch mal einstelle so besser?
das Hochkantbild ist eigentlich ein misslungenes Bild, habe bei beiden Hunden die Schwänze abgeschnitten, und beim linken die Füsse, aber da mir das Bild irgenwie gefallen hat, dachte beschneide es enger, und so gefällts mir dann auch. Oder??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deutlich besser, da würde mich mal das Originale RAW interessieren...

Ja wo malino mich darauf hingewiesen hat, auf die Schnauze, und den Kopf oben, und ich immer nur auf die Augen geachtet habe ist es mir auch aufgefallen, mein fehler war auch das ich nicht in der 100% Ansicht bearbeitet habe, aber für sowas sind wir ja hier da kann man was dazulernen.

Gruss Wolfgang
 
Auch die Brust ist glattgebügelt, wie schaut den dein Workflow beim Entrauschen aus?
Na die letzten tage nehme ich Dfine, also erst Tonwertkorrektur, dann bei dem Bild Selektives Schärfen, dann Dfine, dort Automatisch Rauschreduzierung messen lassen, und dann mit Pinselwerkzeug malen, da wo ich entrauscht haben möchte. Fällt mir gerade ein, du hast recht bin nämlich beim malen auch über die Brust,und über den vorderen Bereich der rechten Seite gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele schöne Bilder wieder dabei (y) , und wie siouxf schon ein paar Post´s
weiter vorne geschrieben das Niveau steigt langsam.

Heute nur 10 Minuten......aber in diesen kurzen Moment war das Licht echt klasse.


Gruß Uwe

Hammergeil deine Bilder und wieder der Blick des Hundes, was zahlst du dem das er immer so dreinschsut :lol: (y) (y) (y)
 
Na die letzten tage nehme ich Dfine, also erst Tonwertkorrektur, dann bei dem Bild Selektives Schärfen, dann Dfine, dort Automatisch Rauschreduzierung messen lassen, und dann mit Pinselwerkzeug malen, da wo ich entrauscht haben möchte. Fällt mir gerade ein, du hast recht bin nämlich beim malen auch über die Brust,und über den vorderen Bereich der rechten Seite gefahren.

Ich mache es etwas anders, ist aufwendiger, aber die Ergebnisse sind besser und ich benütze auch nur die Photoshop eigenen Rauschreduzierungen, die sehr gut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache es etwas anders, ist aufwendiger, aber die Erlebnisse sind besser und ich benütze auch nur die Photoshop eigenen Rauschreduzierungen, die sehr gut sind.

Ja ich bin jetzt noch nicht so der EBV Künstler arbeite mich da gerade erst ein, bei deinen Bildern ist es eh immer eine Brilliante Schärfe, und Rauschen ist mir bei denen auch noch nie aufgefallen, aber ich denke du hast sowieso das Gespür fürs richtige Licht, und natürlich deinen Hund, ich bin meistens darauf angewiesen wenn ich jemand mit Hund sehe in anzuhauen ob wir nicht mal fotografieren wollen, und die Leute wollen dann meistens gleich, egal was für Licht.


Gruss Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Archiv, Ella zieht Grimassen :D

Gefällt mir (y)

habe noch eins von bulli im wald.

Ich würd den Rahmen und die Signatur weglassen und schmeiß dich auf den Boden, damit du auf Augenhöhe kommst! :D

keepinsane - super toller Hund (y) schöne Farben (y) ist das ein reinrassiger KH Collie? :)

Dankeschön :) Blueline hat ja schon geantwortet.


Hier bei uns trifft man ab und an auch mal andere Exemplare :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DonParrot, der ChowChow im Rennen ist echt witzig, vor allem die blaue Zunge.
@siouxf die Wasserbilder sind auch wieder genial.

Und auch noch so viele andere schöne Fotos.

Hatte gestern Glück und Stallhund Foxi beim flitzen erwischt. Leider war der Akku schon ziemlich leer und ich hatte auf Raw+Jpg gestellt, da hat die D90 immer in den besten Momenten gespeichert. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten