• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Die Fotos die Du hier so bewunderst ,sind alle mit viel Überlegung gemacht .. ein Foto zeichnet sich nicht nur durch seine Schärfe aus .. es kommen noch einige andere Aspekte hinzu ..zb. Lichtstimmung .. HG ..Bildaufbau ..alles ist vorher genaustens geplant.. und dann wird versucht das auch umzusetzen ..:);)

@Wolfsgrauer: hier schließe ich mal voll an. Du musst eigentlich dein Foto schon im Kopf haben, manchmal kommen dann spontan noch andere tolle Fotos raus. Viel Spaß bem Üben :)
 
Senta.. die Farben gefallen mir ..aber der Bildauschnitt , bzw. der Bildaufbau nicht so wirklich .. Die Portrais sind zu knapp geschnitten und zu mittig .. bei dem anderen fehlen die Beine .. Augenhöhe muss nicht immer sein ..es gibt auch schöne Fotos von oben ;)

Danke. :) Die sollten so eng sein, ich wollt nur den Kopf vor den herbstlichen Farben. Aber ich werd morgen, wenn hoffentlich Sonne ist, nochmal hin und dann auch nicht so knappe Fotos versuchen. Hatte gestern nicht viel Zeit, weil es dann plötzlich anfing zu giessen, sonst hätte ich noch mehr Perspektiven versucht ;) möchte noch Fotos von ganz unten und den ganzen Hund drauf machen.
 
hallöchen ich bin auch mal wieder daaa - leider hab ich keine zeit mehr :(

ich hab ein problem - auf diesem bild hängt lauter grünzeugs ins gesicht der hf - hab ich noch ne chance das bild zu retten? soll ich das alles wegstempeln? bitte um Hilfe!!!! :(:(:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallöchen ich bin auch mal wieder daaa - leider hab ich keine zeit mehr :(

ich hab ein problem - auf diesem bild hängt lauter grünzeugs ins gesicht der hf - hab ich noch ne chance das bild zu retten? soll ich das alles wegstempeln? bitte um Hilfe!!!! :(:(:(

Hmmm, würde ich das Wegstempeln versuchen, würde warscheinlich eine Katastrophe herauskommen.
Ich tendiere eher dazu, die Szene noch einmal aus einer anderen Perspektive aufzunehmen, wenn das noch möglich ist.:eek:
 
Klara, ich finde die überarbeitete Version sehr gut! (y)

Athena: Man sieht das Gesicht der Besitzerin doch eh nicht, also würde ich persönlich sagen, Stempeln lohnt nicht ;)

Zappa: Das 2. finde ich sehr schön! :) Beim Ersten mag mir der Schnitt so recht gefallen.
 
@Zappa und Furzknutsch : danke Mädels :), vielleicht gefällt es mir doch besser:D, aber die Kühle beim Ersten hat mich sofort angesprochen. Egal, ich habe ja nun zwei Versionen ;)
 
Hier noch ein anderes dieses Shootings da find ich die Konzentration der beiden so klasse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem raufklettern sitzt, funzt das mit dem drehen und runterklettern auch, wird langsam zu hoch zum springen....

... so Zeug was den Hunden selbst auch Spaß macht geht irgendwie viel schneller als sicher abrufen und bleib...

Gruß

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Furzknutsch

Der Herbst ist da finde ich klasse, der Blick ist köstlich

@beatsteak

Das goldene Licht steht der Gräfin sehr gut.

@RedCowgirl

Klasse Foto von der Rennbahn

@Wolfsgrauer

im 2. wirkt er wie ein Bär finde ich sehr schön

@SentaCS

mir gefällt das mittlere am besten

@Klara72

ich find beide Versionen gut, die erste wirkt aus meiner Sicht natürlicher

@Zappaluci

im 2. gefällt mir der Wächert besser, das erste ist für meinen Geschmack zu mittig

@Athena

das letzet mit dem Baumstamm rechts finde ich top

Gruß

Uwe
 
Die Fotos die Du hier so bewunderst ,sind alle mit viel Überlegung gemacht .. ein Foto zeichnet sich nicht nur durch seine Schärfe aus .. es kommen noch einige andere Aspekte hinzu ..zb. Lichtstimmung .. HG ..Bildaufbau ..alles ist vorher genaustens geplant.. und dann wird versucht das auch umzusetzen ..:);)

Ich weiß gar nicht, warum du mich hier so "anmachst" - denkst du, ich mache Fotos nur Anhand der Schärfe fest? (nur weil ich Klaras Fotos darum beneide, seitdem sie die 7D hat?) Und warum machst du deine Fotos immer so dunkel und das Model immer mittig? Hast du nicht geschrieben, wenn man Tipps bekommt, dann versucht man sie beim nächsten Mal umzusetzen?

Sorry Leute, aber daß mußte ich eben mal loswerden.....:):D obwohl ich so ein "Kindergarten" gar nicht mag.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten