• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Bärbel im Märchenwald :)

Hat mir am besten gefallen von den letzten Fotos. Schöne Stimmung(y)

Heute mal ein paar Bilder vom Hundeschlittenrennen aus Inzell, der erste ist mein persönlicher Schlittenhund ;)


4.jpg


4.jpg


4.jpg
 
@Liquaron : bisserl viel grün etc in der Bearbeitung, aber : ich
mag das auch. Gefällt !
@Bonzai : no1 ist geil. Guten Ausdruck gefangen.
@Michel82 : schöne Studioaufnahmen. Würde mit meiner
kleinen Hexe nicht funzen, das Mädel macht nicht immer Fotogenes
@Cannathon : hast du das geübt ? "Rücken " ? "Besoffen" ?
ich find´s gut :D
@Hundale : in der Bearbeitung leider etwas überzeichnet.
Ansonsten die Bewegung etc schön eingefangen.

Hexle 2mal zur Schau.
Kommentare dazu : Gerne !

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Cannathon, wie geil(y) sehr schön getroffen und der Hund scheint richtig spaß zu haben.

@ Michel82, schöne Studiobilder, den Vergleich mit dem Stofftier finde ich gut:D

@ Bonzai, bin ja so ein bisschen neidisch auf die Schneemassen die ihr habt. Hast du noch ein paar Schlittenhunde?

@ Liquaron, schöne Bilder, die kräftigen Farben gefallen mir sehr gut.... dass einzigste was mich persönlich stören würde ist das Geschirr.


Ein SchneeRennBild, auch wenn es nur ein bisschen weiß war bei uns, habe ich auch.
Wünsche euch eine streßfreie Woche.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2906257[/ATTACH_ERROR]

f/ 3.2, 1/1000, ISO 400, 200mm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bonzai : no1 ist geil. Guten Ausdruck gefangen.
Hexle 2mal zur Schau.
Kommentare dazu : Gerne !
Gruß
Das erste Bild ist von der Idee her sehr nett, ich würde bloss den Hunde gerne noch viel größer im Vordergrund sehen.

@ Bonzai, bin ja so ein bisschen neidisch auf die Schneemassen die ihr habt. Hast du noch ein paar Schlittenhunde?

Ein SchneeRennBild, auch wenn es nur ein bisschen weiß war bei uns, habe ich auch.
Wünsche euch eine streßfreie Woche.
Gefällt mir sehr, gute Schärfe, schöne Farben (y)

Hier noch zwei weitere Bilder vom Rennen, wir sind für den Schnee übrigen 120km in die Alpen gefahren, hier in München liegt genau nix... :D


4.jpg


4.jpg
 
Hallo,

Schade das der Schnitt so knapp ist (Unterkiefer angeschnitten). Vom Foto her wirkt der Hund auch nicht so müde.

Trotz der Unruhe ein schönes Foto! (y)

Der wirkt auf mich tatsächlich müde! (y)

Hier noch zwei weitere Bilder vom Rennen, wir sind für den Schnee übrigen 120km in die Alpen gefahren, hier in München liegt genau nix... :D
Super Fotos! (y)
Man sieht richtig schön wie "laufgeil" die Hunde sind. Dieser irre Blick ist einfach klasse! :)

Von mir gibt's einen leicht bearbeiteten Mitzieher:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2907244[/ATTACH_ERROR]

5DIII+70-200 4,0 IS USM
f4,0
ISO 1600
1/250 Sek.

Viele Grüße,
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,
ich bin begeistert von diesen Bildern hier.
Möchte auch zum ersten mal eins hochladen.
Hat den Titel:
Können diese Augen Lügen

Danke für euere Kritik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal ein paar Bilder von mir.

Lasst euch jetzt nicht vom Rahmen um die Bilder stören. Bilder wurden mit der Canon 7D und dem 70-200 f/4 gemacht. Die Bilder in Bewegung wurden zum Teil mit ISO 3200 gemacht. Leider war ich alleine mit Paco unterwegs der auch wiederum nicht mein Hund ist.

Bilder wurden auf dem Pad mit Snapseed bearbeitet. Werde sie aber in nächster Zeit mit Lightroom nochmals bearbeiten.

Bin mir nicht sicher um mein Objektiv einen Frontfocus hat. Werde mich heute nach Feierabend wieder auf den Weg mit Paco machen und mich mit einem Kollegen und seinem Hund treffen.







 
Schöne Schärfe und der Titel passt auch sehr gut.
Bin auch drauf und dran mir zur alten 5d noch ne 7er zu holen,
hauptsächlich für Hunde in Bewegung...

hier noch eins bei Schmuddelwetter

Das Kompliment mit der Schärfe kann ich dir zurück schießen :)
Und ich denke an eine 5D zusätzlich zur 7er - wegen des VF. Das wird eine prächtige Kombi.

Ich lächle, doch eigentlich bin ich zu alt für diesen Sch... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen miteinander,

auch wenn ich selbst eher Amateur bin, ein wenig Kritik:

@Spedy63: Am meisten stört mich der Blickfang über der Nasenspitze durch den Fokus. Es wäre schön, wenn die Schärfenebene auf den Augen läge.
Weiterhin scheint mir der (doch sehr knappe) Schnitt über den Augen auch etwas beengt.

Vorschlag zur Besserung: Fokussiere auf dein "Hauptmotiv" (Augen) und lasse dem Betrachter etwas mehr Platz durch einen großzügigeren Schnitt nach oben.
Zu guter Letzt könntest du auch ein klein wenig reichlicher belichten.

Die Augenfarbe von deinem kleinen ist wirklich bildschön.


Von mir gibt es den unerbittlichen Kampf gegen einen Stoff Donut:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten