• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Danke Dir, besser hätte ich es nicht formulieren können. Genial (y)

Ach, nicht doch, das lässt mich ja schamhaft erröten... ;)

:eek: Pippilotta
 
Al Raw, das sieht doch schon gut aus!
Ich finde den Schnitt unten zu eng, da ist ein klein wenig von der Schnute abgeschnitten. Aber die Augen sind toll scharf und haben einen schönen Glanz!
Beim nächsten Mal unten etwas Platz und das Halsband ab und es gefällt mir super gut:D
Eventuell hätte ich noch versucht, weiter runter zu gehen auf Augenhöhe :)
 
Hallo Al_Raw,
willkommen im Forum!
Ist doch schon sehr schön geworden, Dein Bild! Bei einem Dalmatiner fehlt auch die Farbe nicht ;) und die Schärfe sitzt an der richtigen Stelle.
Ein bisschen schade, dass die Schnauze unten etwas angeschnitten ist, aber sonst... (y)

Du darfst/solltest übrigens auch gerne etwas zu anderen Bildern sagen, das hier heißt nicht umsonst "Bilder-, Meinungen-, Dikussionsthread", siehe Beitrag 1.

Gruß
Pippilotta
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pippilotta: ich meinte gar nicht die Wand im Hintergrund sondern eher das ganze Bild, also auch Fell des Hundes und der Korb. Auch bei deinem Foto vom 19.06. kommt das Fell des Hundes bei mir zumindest total gelbstichig rüber. Vielleicht kann noch jemand was dazu sagen, kann ja sein dass es nur an meinem Bildschirm liegt und nicht am Bild.

Die zweite Variante vom Korb-Bild sieht jedenfalls bei mir von den Farben her besser aus :)
 
Heute im Wald:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3323561[/ATTACH_ERROR]


Grüße, Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Pippilotta: ich meinte gar nicht die Wand im Hintergrund sondern eher das ganze Bild, also auch Fell des Hundes und der Korb. ...
Die zweite Variante vom Korb-Bild sieht jedenfalls bei mir von den Farben her besser aus :)

Danke noch mal für den Hinweis, habe die Bilder in #32598 inzwischen noch mal neu abgeglichen und ausgetauscht. Wobei ich in der ersten Variante eher einen Blau- als einen Gelbstich gesehen zu haben meine. Aber jetzt isser weg, nur noch rötlichbrauner Hund in rötlichbraunem Korb vor apricotfarbener Wand ;)

Gruß
Pippilotta
 
Holger, tolles Bild! Klasse Phase, schaut gut aus(y)

Hundale, wie niedlich! Was werden es denn für Pudelchen? Großpudel?

Ich hab heute mal was vom Frisbee-Spielen.
Ich hab mir jetzt mal die Testversion von Lightroom runtergeladen und werde experimentieren. RawTherapee macht grad nur Probleme, trotz nur wenig Schärfung wirken die Bilder überschärft und es entstehen massenhaft kleine rote und blaue Pixel :(






LG Lisa
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hundale: leider tot geblitzt die armen Welpen:(
@my joschi: das letzte gefällt mir besonders, richtig gutes Bild für einen schwarzen Hund. Die Unschärfe im Vordergrund bringts!
 
Dankeschön, Lightroom hat da echt nochmal was rausgeholt, macht viel Spaß damit zu arbeiten.
Ist immer nicht so einfach dort korrekt zu belichten, weil man eben immer den hellen Himmel über der Baumgrenze hat, aber so langsam hab ich den Dreh raus wie ich den Dicken halbwegs ordentlich abgelichtet bekomme.
LG Lisa
 
Dankeschön :)
Man wird halt nicht jünger :D
Es ist sehr schön mit anzusehen, wie sein ganzes Gesicht immer grauer wird ;)
Grimmig guckt er gar nicht, das ist so seine normale Mimik. Wirkt immer ein bisschen so, weil er so winzige Äuglein hat:D
 
Weil es schon spät ist, halte ich mich heute ausnahmsweise kurz!:(


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3324306[/ATTACH_ERROR]


Gruß Frank & Knut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@my joschi: Tolles Porträt Deines Hundes, Lisa. Der Blick ist klasse (y)
Und ja, LR lohnt sich sehr, ich möchte es nicht mehr missen :cool:

Knut ist halt Kult :lol::lol::lol:

Baro, der aus dem Maisfeld kommt :lol::lol::lol::lol::lol:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3324346[/ATTACH_ERROR]


Crop:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3324347[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten