• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

hier mal einer unserer briards, frisch mit Sommerfrisur :D

Danke dir!
Ich dachte immer, meine Tante mit dem Augen-Freischneiden bei ihrer Hündin ist in Briard-Kreisen ein No-Go ... aber ganz geschoren kenn ich noch nich :D
Die Hardcore-Rasseleute verteufeln euch doch bestimmt...? :D
Mir isses rechts n biiiisschen knapp, aber das is eher Pingeligkeit :rolleyes:

Greta:

25612847la.jpg


Grenzwertig...
(Bad in der Oder)

BEsondere Bilder erfordern besondere Maßnahmen ... manchmal muss man halt nass werden und frieren ;)(y)

müüüde :) gefunden auf Kuba

Schön, da mag man sich dazulegen (y)
Schade, dass das Bein abgeschnitten ist.
 
Andy mal anders spektakulär :lol::lol::lol:

Sehr schöne Bilder sind hier zu sehen.

Kurze Ruhepause zwischen den Spieleinheiten :lol::lol::lol:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3544463[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3544464[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3544465[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Antolin

Was für zwei süße! Der Hintergrund lenkt natürlich schon etwas ab, aber das lässt sich bei den kleinen oft ja einfach noch nicht so planen:D
Ich hätte mir vielleicht gewünscht, dass beide komplett drauf sind oder das Bild enger beschnitten :)

Lieben Dank, ja dass beide nicht komplett drauf sind hat mich dann auch gestört. Leider habe ich beim Fotografieren nicht auf den Bildausschnit geachtet!

Die Leckerchenschnappbilder sind klasse :)!

@ Kamillentee

Deine Sandy ist wunderschön, und das ganze bild scheint einfach stimmig. Gefällt mir total gut.

Heute haben wir den Rückruf geübt:

26545575944_6045a599c6_b.jpg
 
Hiho.

Wieder feine Bilder dazu gekommen.
Besonders gut gefallen mir die Bilder von Antolin und Beatsteak. (y)

Sehr sehr schön fand ich aber auch das Foto von MDieth von Kuba. (y)

Aber alle anderen Bilder sind natürlich auch schön nur diese haben mir besonders gut gefallen. Sehr schöne Tiere habt ihr.

_________________

Mein RR will glaube mal Modell werden und auf den Laufsteg. :lol:
Den Löwengang hat er als Löwenhund schon sehr sehr gut drauf :p


Kaami
by Ronny Gröpler, auf Flickr
 
Mein RR will glaube mal Modell werden und auf den Laufsteg. :lol:
Den Löwengang hat er als Löwenhund schon sehr sehr gut drauf :p

Richtig süß ;)

Bisher dachte ich immer, dass es "die Wachtel" heißt... seit heute weiß ich, dass es auch "den Wachtel" gibt. Bei einem befreundeten Jäger ist vor kurzem ein "Deutscher Wachtel" eingezogen :)
Ein richtiges Energiebündel, hier aber mal etwas entspannter:


Deutscher Wachtel (10 Wochen / 10 weeks)
by Hendrik Schulz, auf Flickr
 
Hier ist mir der Ausschnitt zu knapp bemessen.

hier mal einer unserer briards, frisch mit Sommerfrisur :D

Bei @beatsteaks und @Holger.L.s sowie @Antolins Bildern gefallen mir besonders die verhaltene, Umgebung einbeziehende "Freistellungen" - mal abgesehen von der Perspektive und den sonstigen Qualitäten.
 
Zuletzt bearbeitet:
War lange nicht hier.
Beatsteak, mal wieder super Bilder!
Antolin, Perspektive noch eine Spur tiefer hätte mir besser gefallen, damit der Hintergrund seine volle Wirkung entfalten kann. Aber beim Rückruftraining hat man ja andere Prioritäten :D
HSchulz: sehr niedlicher Welpe, ich hätte glaube ich das Bild etwas anders zugeschnitten, sodass der Welpe etwas mittiger platziert wird. Die Farben könnte man auch noch eine Spur knackiger machen nach meinem Geschmack :)
Unimatrix-zero: auch noch eine Spur tiefer hätte mir besser gefallen, dann hätte man vielleicht auch noch mehr von den Augen gesehen. Das Motiv ist super, das Gras hätte ich farblich etwas entschärft, damit der Hund besser zur Geltung kommt.

Ich habe vor kurzem einen Wolfsspitz fotografieren dürfen. :)
25631457fw.jpg
 
Erst mal Danke für die Blumen die ich hier zum Teil erhalten habe :D, ich übe noch, die Kamera ist grade mal ne Woche alt und die konstruktive Kritik die man hier erhält ist echt Gold wert! (y)

Ja, eigentlich hätte ich mich ins Gras legen müssen, aber dafür reichte die Zeit nicht mehr, also Kamera aufs Hunderl drauf und Auslöser drücken! Dann aufpassen, dass das Objektiv nicht gefressen wird :p
 
Hallo. Heute gibt's auch mal wieder was von mir. Ich durfte diese Woche einen Wurf Pudel im Alter von 3 Wochen fotografieren. Leider sind sie (mal wieder) nicht so scharf, wie ich sie gerne hätte. Vielleicht lags auch an den schlechten Lichtverhältnissen und die angepasste Belichtungszeit und wenn sie sich dann bewegen ist es eben schnell wackelig. Iso hatte ich glaube bei 400 oder 800, da hatte ich Angst, dass es grieselig wird wenn sie noch höher ist. Vielleicht habt ihr ja noch paar gute Tipps fürs nächste Mal. Hab das erste mal so kleine Babys fotografiert

d95p79cgnr6s81aac.jpg


d95p9q92wuzc8ew5w.jpg


d95pab7yq2rv5f710.jpg


d95pavnpa92fl5d1w.jpg


Rüde Blau

d95pbowe5gom3ygd0.jpg


d95pddj9s84nkvj2s.jpg


Rüde Weiß

d95pdtag38b24rfbo.jpg


d95pee7spjbhfa6hg.jpg


Hündin Grün

d95pi9xknfsitnihg.jpg


d95pihunsdtesoeac.jpg


d95piyx8ttb20t7bo.jpg


Hündin Lila

d95pjp63bldn0ld90.jpg


d95pkenvh4wpqj5uc.jpg


d95pksstbbon7hqac.jpg


Hündin Rot

d95plh6eevelpa4ic.jpg


d95pm0fvibampjeqc.jpg


d95pmf1561p2tht1w.jpg
 
Das 13.Bild (könnte fast ein Romantitel sein wie "Das 13. Zimmer" oder so) finde ich schon sehr gelungen mit dem Rot als Blickfang. Aber nicht nur dieses. Ja, manche sind nicht so ganz scharf.

 


X-Pro2, 1/1000, 2,8, 1600 ISO, 16-55/2,8, Darktable.

Gizmo - vor gut einem Jahr aus der Nothilfe bei uns gelandet.
(Schwer misshandelt)
Unfassbar - aber insbesondere diese Rasse scheint(!) besonders schmerzbefreit zu sein.
Nichts, aber auch garnichts ist aus seiner Vorgeschichte zu spüren.
Bis auf fühl- und sichtbare Knochenbrüche...

Jetzt aber der HELD :D
 
Gizmo - vor gut einem Jahr aus der Nothilfe bei uns gelandet.
(Schwer misshandelt)
Unfassbar - aber insbesondere diese Rasse scheint(!) besonders schmerzbefreit zu sein.
Nichts, aber auch garnichts ist aus seiner Vorgeschichte zu spüren.
Bis auf fühl- und sichtbare Knochenbrüche...

Jetzt aber der HELD :D

Terrier können da zum Glück zäh sein!
Ist der Schwanz hinten überbelichtet?

Hier ein von Yari, von gestern vom Spaziergang:
26915686390_667cb7f999_b.jpg

oder auch zwei :D:
26584246964_ee959ea4d8_b.jpg
 
@Antolin
Ich nehm mal an das ist ein Aussiewelpe oder. Ein knuddeliges Kerlchen.

@Kamillentee
Sehr interessante Studie. Die Nase wird immer etwas länger ...

@Anja91
Manchmal ist weniger mehr. Soll jetzt kein Vorwurf sein. Ich hätte zumindest nur die scharfen Fotos hochgeladen.

@daimonion003
Gelungenes Portrait. Schön Freistellung.

Am Samstag war wieder mal Bahntraining angesagt.
Ein paar Fotos zeig ich mal. Natürlich nur solche ohne Maulkorb ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3545919[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3545920[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3545921[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3545922[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahnsinn wie muskulös diese kleinen Rennhunde sind! die Sehnen und Muskeln zeichnen sich durchs Fell ab...auch noch nicht gesehen.

@Anja91: hast du es mal mit einer anderen Belichtungsmethode versucht? Vielleicht bekommst du dadurch, bedingt durchs schwarze Fell, noch schärfere Fotos hin! Ansonsten fällt mir nur ein Wort ein: Zucker :D
 
@ Jurastrasse: Irre, was sind das für Hunde? Wenn die im Jagdmodus sind, möchte ich da nicht dazwischenkommen.

Ja, Yari ist ein Australian Shepherd, aber Welpe ist rum, das geht schon eher in Richtung Pubertier... :devilish:. Er ist jetzt auch schon über 5 Monate alt.
 
Wieder viele gelungene Aufnahmen hinzugekommen (y)

@anja91
Du hättest wirklich etwas aussortieren sollen. Aber so schwarzes Fell ist nicht leicht zu belichten ich habe oft dasselbe Problem in weiß.
@Jurastrasse
Wow deine Aufnahmen sind wieder mal der Hammer. Super scharfe Action und wunderschöne Freistellungen. Wieviel Prozent Ausschuss produzierst du bei so einem Shooting?
-------------------------------------------
Es geht doch nichts über ein erfrischendes Bad
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3545953[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten