• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Danke Rene!

Hier noch ein bisserl Action (wo seid ihr denn alle?):

[url=https://flic.kr/p/U6kAFQ]5D3_0629 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]
 
Also ich bin wieder aus dem Urlaub zurück.(War in der Bretagne)

Ich konnte dokumentieren, wie Elsa das erste Mal durch eine Pfütze rannte.
Es war gerade Ebbe am Strand und einige Möven animierten Elsa zur Jagd.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3753997[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3753998[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3753999[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3754000[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3754001[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Jura
Schöne Serie, wirkt schön frisch und luftig (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeregt durch das gecroppte Bild vom "Windigen", möchte ich euch gerne zwei ältere "Werke", ebenfalls stark gecroppt, zeigen...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3754091[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3754092[/ATTACH_ERROR]

@Jura: sehr, sehr farbstimmige Fotos, gefallen mir gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jurastrasse: Super Serie, Bild 3 und 4 gefallen mir am besten. Witzig, Elsa sieht aus als hätte sie geschminkte Augen. :lol: Die Farben sind tatsächlich traumhaft. Die Fellfarbe passt aber auch perfekt zum Strand. :)

@Beadritsche: Das erste gefällt mir sehr, beim zweiten stört mich ein wenig, dass der Übergang zwischen Nase und schwarzem Hintergrund ein wenig verloren gegangen ist.

Auf geheimer Mission

[url=https://flic.kr/p/TqEsD7]5D3_0297 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]
 
Beim stöbern im Album bin ich auf dieses Welpen-/JungBarobild gestoßen:
Ein typischer Baro eben :lol:
Danke Euch für Eure Anmerkungen zu meiner letzten Aufnahme. Hier noch was zum bevorstehenden Wochenende:
"Und die AUGEN immer schön weiiiit aufmachen ..."
... und die Ohren gaaanz lang :D(y)
Stillleben aus dem Winter....Pepper auf Eis gelegt =)
Grüße, Andy
Gelungen - hattest Du das oder ein ähnliches schon mal gezeigt?
Ich hab n Bearbeitungs-Tief... :(
Grad will mir nichts so recht gefallen ... Gute Nacht :rolleyes:
Schöner, aufmerksamer Blick und auch die Farben gefallen mir - nur mit dem Schnitt kann ich mich nicht so recht anfreunden. Ich hätte vermutlich eher ein Porträt daraus gemacht (den Kopf aus Betrachtersicht mehr links).
Von uns gibts was Gemütliches:
Ich nehme den Beitrag einfach stellvertretend für die übrigen auf den letzten Seiten. Vor allem das erste Leckerli-Bild gefällt mir. Insgesamt finde ich, dass Deine Bilder qualitativ besser werden (y).
Ich war 3 Wochen in Costa Rica und habe hier einen Strassenhund. Derer gibt es unglaublich viele, die scheinen aber die STO zu kennen. Wieviel Leid tatsächlich dahintersteckt, war für mich nicht wirklich ersichtlich - wird aber wohl so einiges sein. Gleichwohl schienen die Hunde irgendwie ganz zufrieden, völlig frei und selbstständig. Dieser hier lag mitten auf der Dorfstraße in Tortuguera. Irgendwie haben ganz viele Hunde dort etwas vom Pudel, muss wohl mal eine/r der UrahnInnen gewesen sein...
Einen traurigen Eindruck hinterlässt er bei mir schon - schade um das viele Elend ...
Was von Heute...ca. 100% Crop
Mir persönlich ist es etwas zu eng geschnitten. Die Schwarz-Weiß-Umsetzung gefällt mir.

Ich hätte den Hund etwas weiter links plaziert. Schade, dass der Himmel keinerlei Struktur mehr hat.
Also ich bin wieder aus dem Urlaub zurück.(War in der Bretagne)

Ich konnte dokumentieren, wie Elsa das erste Mal durch eine Pfütze rannte.
Es war gerade Ebbe am Strand und einige Möven animierten Elsa zur Jagd.
Elsa mal wieder bestens in Szene gesetzt - toll auch ihr Fell im Wind (y).
Angeregt durch das gecroppte Bild vom "Windigen", möchte ich euch gerne zwei ältere "Werke", ebenfalls stark gecroppt, zeigen...
Schöne Portraits, die mir allerdings einen Ticken überschärft scheinen. Das Licht war wohl auch recht hart.
------------------------------
Wir hatten gestern einen Tag Sonne :). Also gleich mit Odi los und dem aktuellen Trend folgend ein Bild mit Blümchen gemacht :D.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3754268[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ertho: Danke dir, ich bemühe mich und dieser Thread inspiriert und motiviert mich gleichermaßen. :p Schönen Blumenbild von dir. Ist Odie nass oder sieht das nur so aus? :lol:

Ich hab heute eine Serie für euch. Dazu muss ich sagen, die Dame ist eine ziemliche Prinzessin. Wir holen keinen Ball, kein Stöckchen, wollen nicht schmutzig sein, nass schon gar nicht.... usw.

In der Hoffnung doch noch ein paar Action-Balli-Bring-Bilder zu bekommen habe ich mir die Mühe gemacht einen neuen Ball (einen Kong) zu holen, mit einem Loch in der Mitte. In dieses Loch habe ich Wurst gestopft. :lol: Hab den Wuff dran riechen lassen, viel ooooohhhh und ahhhh gemacht und geworfen. Die Reaktion war....seht selbst.

Erstmal Interesse:

[url=https://flic.kr/p/UvDFPr]5D3_0160 (1) by Seefoto :), auf Flickr[/URL]

Oh was ist denn das?

[url=https://flic.kr/p/TqFxFE]5D3_0162 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]

Das wird doch nicht...? Ein Ball? Ernsthaft?

[url=https://flic.kr/p/TtBQSx]5D3_0163 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]

Böser Blick!

[url=https://flic.kr/p/UHbKaF]5D3_0164 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]
 
@ertho: Danke dir, ich bemühe mich und dieser Thread inspiriert und motiviert mich gleichermaßen. :p Schönen Blumenbild von dir. Ist Odie nass oder sieht das nur so aus? :lol:

Ich hab heute eine Serie für euch. Dazu muss ich sagen, die Dame ist eine ziemliche Prinzessin. Wir holen keinen Ball, kein Stöckchen, wollen nicht schmutzig sein, nass schon gar nicht.... usw.

In der Hoffnung doch noch ein paar Action-Balli-Bring-Bilder zu bekommen habe ich mir die Mühe gemacht einen neuen Ball (einen Kong) zu holen, mit einem Loch in der Mitte. In dieses Loch habe ich Wurst gestopft. :lol: Hab den Wuff dran riechen lassen, viel ooooohhhh und ahhhh gemacht und geworfen. Die Reaktion war....seht selbst. ...
:lol:, schöne Serie mit der Erklärung dazu.

Im Gegensatz zu Deiner Prinzessin machen Odi Dreck und Wasser nichts aus. Daher hast Du richtig gesehen, er ist beim letzten Bild nass vom kurz zuvor genommenen Bad :D. Aber Bälle, Frisbees, Stöcke und sonstiges vermeintliches Hundespielzeug interessieren ihn auch nicht ...
 
Ja absolut - allerdings meint sie das dann auch genau so:eek: Ich bin erstaunt, wieviel sie zum Ausdruck bringen kann - mein labbi rüde hat da nicht annähernd so eine Vielfalt..
 
@Haevenscry
Das erste(y)

@Seefoto
Das letzte auch wegen der Haltung der Pfote.

Hier mal 2 Fotos bei denen ich Elsa für ein Portrait überzeugen konnte.

Nein ich schau nicht in die Kamera :grumble:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3754416[/ATTACH_ERROR]

Und schliesslich mit einem "Lächeln"
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3754417[/ATTACH_ERROR]

Am Strand nach dem rumtoben
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3754418[/ATTACH_ERROR]

Dort ist ja noch eine Möve ...
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3754419[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schneller Schnappschuss eines fremden Hundes von Heute Abend (war grad beim Schmetterlinge fotografieren) :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3754726[/ATTACH_ERROR]
 
Boah, bin zu selten hier...

@Hausera: gelungener Schnappschuss!!!

@Jurastrasse: die Lady kann auch "fein":D. Die Portraits gefallen mir! Frage: geht ein bisschen mehr Betonung aufs Auge???

@Heavenscry: toll!!!!!

@ertho:schwierig, einen "bunt gepunkteten" Hund vor unruhigem Hintergrund abzulichten... aber, gefällt!

Hatte heute ne ganze Meute und auszugsweise diese Shelties vor der Linse...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3755972[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Gordisontour
Klasse!!! Kann auf dem Handy täuschen, aber sitzt der Fokus ein bischen zu weit hinten?

Täuscht ... Frisur & Fokus sitzt :D

Stillleben aus dem Winter....Pepper auf Eis gelegt =)

Toll!!! (y)

Ich war 3 Wochen in Costa Rica und habe hier einen Strassenhund.

Sehr gut abgelichtet. Mein "lass-mich-ihn-retten-Knopf" springt jedenfalls sofort an, der kleine Kerl wirkt so verloren und so allein ... es gibt schon viele arme Hunde (und Menschen) auf der Welt.

Was von Heute...ca. 100% Crop

Die sw-Umsetzung gefällt mir sehr gut! (y)


Gefällt mir von allen deinen Fotos am besten. Meistens ist mir zuviel Gemüse und zuwenig Hund auf den Bildern. ;)

Also ich bin wieder aus dem Urlaub zurück.(War in der Bretagne)

Welches Foto von Elsa du auch machst - immer wieder schön.

Angeregt durch das gecroppte Bild vom "Windigen", möchte ich euch gerne zwei ältere "Werke", ebenfalls stark gecroppt, zeigen...

Ist mir zu überschärft (nehme aber an, es kommt durch die Einbindung mit flickr) und auch das grelle Licht (=starkten Kontraste) gefallen mir nicht so recht.

Wir hatten gestern einen Tag Sonne :). Also gleich mit Odi los und dem aktuellen Trend folgend ein Bild mit Blümchen gemacht :D.

Hmmm ... scheint mir nicht ganz scharf und auch ein wenig grün-gelb-stichig.
Nachtrag: erst auf den 2. Blick entdeckt, dass du die Aufnahme nicht wie sonst mit dem Standard-Equipment gemacht hast - erklärt einiges... :rolleyes:

hier mal meine höchst motivierte Boxerlady :lol:- bald ist sie schon ein halbes Jahr alt *schnief* wie die Zeit rennt

Schön! (y)

Hier mal 2 Fotos bei denen ich Elsa für ein Portrait überzeugen konnte.

(y)

Schneller Schnappschuss eines fremden Hundes von Heute Abend (war grad beim Schmetterlinge fotografieren) :)

Gefällt mir, hätte mir lediglich eine (noch) tiefere Kamera-Position gewünscht.

--------------

Mein Hundekind wird irgendwann in den nächsten Tagen 1 Jahr alt. Dabei war es doch erst gestern, dass sie so klein und niedlich war :p

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3756033[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten