• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Tazi

(mit Schleppi bearbeitet, also nicht wundern )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Balljunkie und Englandfan

Tja wenn die Ballliebe endlos ist ...
Leider für die falsche Mannschaft ...
dafür gibt es morgen kein Futter !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben auch Nachwuchs :)

supersüß
aber schau dir mal das gelbe spielzeug oben mitte genau an
da paßt die bea nicht


Tazi

(mit Schleppi bearbeitet, also nicht wundern )

nicht wundern daß du dich wundern wirst wenn du daheim bist und das bild nochmal anschaust^^ :devilish:


Tja wenn die Ballliebe endlos ist ...
Leider für die falsche Mannschaft ...
dafür gibt es morgen kein Futter !

:lol:nicht das er heut nachmittag verprügelt wird^^
zieh ihm lieber das triko aus (y)
 
nicht wundern daß du dich wundern wirst wenn du daheim bist und das bild nochmal anschaust^^ :devilish:

Das hört sich nicht so toll an :lol:
Bestimmt ist es entweder viel zu dunkel oder viel zu hell.
 
Unsere beiden Aussies (3,5 Monate alt) beim täglichen Gartenspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tazi

(mit Schleppi bearbeitet, also nicht wundern )

Das hört sich nicht so toll an :lol:
Bestimmt ist es entweder viel zu dunkel oder viel zu hell.

Die Lichter sind völlig ausgefressen und so richtig scharf sieht es bei mir auch nicht aus. Brauchst Du einen neuen Laptop?

Tja wenn die Ballliebe endlos ist ...
Leider für die falsche Mannschaft ...
dafür gibt es morgen kein Futter !
:D(y)
 
Naja, bei den Bildern kann ich jetzt weniger mithalten, aber ich zeig trotzdem mal ein paar meiner Versuche...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mich vorgestern auch mal versucht...geht auch mit ner "langsamen" Festbrennweite. Etwas bammel hatte ich schon, wurde aber zum glück nicht überrannt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich brauche mal Eure Ratschläge.
Vorab: ich fotografiere mit der Eos50d und in diesem Fall mit dem 70-200er 4.0 L Objektiv.

Gegen kurz nach 20h tolle Abendsonne, auf dem Kameramonitor knackscharfe Fotos in tollen leuchtenden, hellen Farben wie ich es gewünscht habe. Ach ja, fotografiere im manuellen Modus.

Nachdem ich die Fotos auf den Laptop geladen habe kam dann mal wieder die große Enttäuschung: kein Foto scharf, die Farben alle mindestens um 10 Töne dunkler und auch gar nicht mehr leuchtend wie auf dem Kameramonitor.
Ich könnte :grumble::grumble::grumble:

Bevor ich die Kamera vor Frust in die Ecke werfe, vielleicht habt Ihr Tips woran es liegen mag?

Hier sind die einzigen Fotos von 150 Stück die halbwegs zu gebrauchen waren, Farben unbearbeitet, minimal nachgeschärft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
eigentlich sollten mit der Kombo schon scharfe Fotos möglich sein, gibt auch in den Bilderthreads sicher einige Beispiele dafür. Ich hatte auch mal ne 50D aber mit einem 70-200 2.8. Kann aber das was Du schreibst zum teil bestätigen. Jede Menge ausschuss und unkorrekte Belichtungen. Da ich auch viel kleine Kinder fotografiere und die ja auch nicht stillhalten und es in den Fingern gejuckt hat, bin ich nun bei Nikon gelandet und siehe da, vorgestern ca 200 Fotos und 180 Volltreffer-siehe meinen Beitrag etwas weiter oben. Und das mit einer wirklich nicht so schnellen 85mm 1.8 Festbrennweite von Nikon.
Allerdings finde ich die Farben bei Deinen Fotos jetzt nicht unbedingt so schlecht. Soll jetzt keine Canon/Nikon Disku...werden. Aber wie gesagt, diese Probleme hatte ich auch und Dein Satz ..Nachdem ich die Fotos auf den Laptop geladen habe kam dann mal wieder die große Enttäuschung..hätte von mir stammen können.
 
Hallo,

danke für Deine Ausführliche Antwort.
Im Prinzip bin ich mit Deiner Aussage voll bei Dir. Hatte vorher auch eine Nikon, jedoch ein DSLR-Einsteigermodell.
Mit der Fotoausbeute bei dem Kit-Objektiv war ich jederzeit mehr wie zufrieden. Bin jedoch auf die Canon umgestiegen weil die Objektive für mich erschwinglicher sind.

Und die Kamera ist ja keine schlechte, es gibt so viele tolle Canon-Fotos so dass ich denke der Fehler muss bei mir liegen. Probiere schon so viel umher, aber wirklich zufrieden war ich bisher noch nie. Die letzte Schärfe fehlt immer, und dann eben das Farbproblem. Wie gesagt, auf dem Kameramonitor ist alles super so dass ich heim fahre und es kaum erwarten kann die Bilder hochzuladen. Und dann kommt wirklich fast jedes Mal die bittere Enttäuschung :(
 
Hallo nochmal,

sicher ist die Kamera keine schlechte und das Objektiv sowieso nicht. Ich konnte jedenfalls machen was ich wollte, aber immer viel für den Papierkorb.

Hab mir mal die Exifs angesehen, vielleicht solltest Du mal die Verschlusszeit etwas verkürzen, wenn möglich und Spotmessung ist bei bewegten Objekten immer so ne Sache, ich glaube bei der 50d kann man die größe des Spotmessfeldes nicht konfigurieren oder? Weiss ich jetzt nicht so genau.
Ansonsten wüsst ich jetzt auch nichts.
gruß
Adrian
 
.....Bevor ich die Kamera vor Frust in die Ecke werfe, vielleicht habt Ihr Tips woran es liegen mag?

Hier sind die einzigen Fotos von 150 Stück die halbwegs zu gebrauchen waren, Farben unbearbeitet, minimal nachgeschärft.

Na die sehen doch gar nicht so schlecht aus, ich kann jetzt auf Anhieb keinen groben Fehler erkennen, habe jedoch trotzdem ein paar Tips, mit denen ich eigentlich bisher gut gefahren bin, Belichtungsmessung auf Selektivmessung belassen, Spotmessung nehme ich nur bei extremen Lichtverhältnissen wie beispielsweise Schnee, Belichtungskorrektur je nach Lichtverhälnissen auf -1/3 oder -2/3, hier kannst du dir am Kameramonitor die überbelichteten Bereiche anzeigen lassen, dem AF etwas Zeit lassen zum Fokusieren und beim 70-200er den Fokuslimitter beachten, nicht dass der auf 3-unendlich steht und der Hund aber näher wie drei Meter kommt. Zu guter letzt Bilder in RAW, das gibt dir am PC etwas mehr Luft zum "retten" und zum Schluss das wichtigste Üben, Üben und danach Üben.

Noch zwei von heute abend, auch endlich wieder Abendsonne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Ayonne

bitte verlass dich nicht auf deinen monitor, sondern schaue IMMER das histogramm an, nur das liefert dir die sicherheit einer genauen belichtung, was bedeutet, dass du entgegenwirklen kannst, sollten die fotos zu hell oder zu dunkel sein.... vielleicht hilft das ein bisschen.... :)

grüessli
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten