• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Ich glaube eher, die 7D arbeitet da nach, auch bei 0 Kontrast.
Ist auszuschließen.
 
Noch was aus der Serie...
Das erst hat einen schönen Effekt (y)

Noch was zum gute Nacht sagen:
Fingerpflege mal anders :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also irgendwas hat den Kontrast angehoben, denn bei 0 in er Kamera knallt es sicher nicht so hart.

PS: Bei DXO kein wunder... das knallt dir schön harte Kontraste rein...

Ich habe einmal die Kontraste zurückgenommen - gefällt mir in der Tat besser. Vielen Dank für den Tipp. Werde bei DXO das Preset wohl noch einmal feintunen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kompliment, ganz tolles Bild (y)

Hoffe, die Zunge ging bei den Temparaturen wieder von der Nase. :lol:

Dank Dir - Die beiden von Dir wirken jetzt auch wesentlich besser!

Ja die Zunge ist wieder im Kasten... Schlimmer sind die "Schneekugeln" die bei Enya im Fell hängen bleiben. Sieht teilweise aus, als würde sie ein Hose aus Schnee tragen :ugly:

Falls jemand nen guten Tipp diesbezüglich hat, wären wir sehr dankbar!!!
 
Somit Mr. Niceguy III :D

sehr schöne serie gefällt mir (y)
und das mit der marke kann passieren das bild ist trotzdem klasse

Noch was aus der Serie...

so muß man sich fühlen wenn ein bullenhai auf einen zuschwimmt :ugly: (y)


Das erst hat einen schönen Effekt (y)

Noch was zum gute Nacht sagen:
Fingerpflege mal anders :ugly:

hach pu fehlt mir schon
aber solange gira läufig ist.... bleibt er woanders^^


Noch eins von meinem Zungen-Monster

die serie ist klasse (y)(y)


Ich habe einmal die Kontraste zurückgenommen - gefällt mir in der Tat besser. Vielen Dank für den Tipp. Werde bei DXO das Preset wohl noch einmal feintunen.

sieht besser aus, für meinen geschmack kann es sogar noch bisserl weniger sein


nanu?...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat von Wolfrüde Beitrag anzeigen
Also irgendwas hat den Kontrast angehoben, denn bei 0 in er Kamera knallt es sicher nicht so hart.

PS: Bei DXO kein wunder... das knallt dir schön harte Kontraste rein...

Ach so, bearbeitet mit DXO. Hab' nur davon gelesen und dort war die Begeisterung nicht so groß mit dem Programm.
Ich finde, PS-Elements arbeitet da wahrscheinlich sanfter, DPP sollte man auch nicht so verachten.

Für PS-E. kann man sich 'smart curve' herunter laden und hat damit kostenlos eine Gradationskurve für das Programm.
 
...Ach so, bearbeitet mit DXO. Hab' nur davon gelesen und dort war die Begeisterung nicht so groß mit dem Programm.
Ich finde, PS-Elements arbeitet da wahrscheinlich sanfter, DPP sollte man auch nicht so verachten...

Nun, schlussendlich ist man zum großen Teil selbst verantwortlich für das Ergebnis. Auch in DXO lassen sich die Standardpresets, die wohl in der Tat manchmal etwas kräftig zu Werke gehen, anpassen.
 
Falls jemand nen guten Tipp diesbezüglich hat, wären wir sehr dankbar!!!

Fell kürzen, damit der Schnee nicht hängen bleibt ;-) Manche wickeln dieses Pflaster-Leukoplastzeugs drum, aber zum Fotos machen ist das wahrscheinlich nicht so ideal :D

*reinschleich* Hab mal gelesen, dass Babyöl helfen soll (einfach in eine Sprühflasche rein und damit die Beine einsprühen). Ausprobiert hab ich's aber noch nicht *rausschleich*
 
Ja,das Bild hat was.Mir gefallen die Farben und der Blick des Hundes sehr gut.

Mein Hundebild ist eher dunkel und verwischt.
Eure Meinug über das Bild würde mich interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten