• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Janosch in seiner typischen Laufhaltung, bei den Buben ist es echt schwer spannende Fotos zu machen :(

Spannend nicht aber trotzdem sehr schön! Man hat halt nicht immer die Möglichkeit Actionfotos zu machen, mir sind inzwischen auch die Helfer abhanden gekommen.


Der wär jetzt auch falsch hier, jetzt kommt erstmal der Nikolaus. Der Weißabgleich ist etwas kühl


bisschen mehr "amused"...

Wiedermal super, scharf und Ton in Ton, hast du wieder einen Farbfilter drübergelegt?

Heute morgen war Sonne und abtauender Schnee in den Bäumen. Bei der Nässe wollte ich die 5D schonen und hab die alte 350D mit dem Kit aus dem Schrank geholt naja
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben heute das schöne Wetter genutzt und ich hab wieder bissel rumprobiert.

Suche dir für Portraits unbedingt einen ruhigeren Hindergrund, Bild 1 ist irgendwie recht matschig.

Beat ..das Foto ist klasse .......***Was vom Hundeplatz

Bild eins gefällt mir wegen des Stockes nicht, ich mag so was gar nicht :grumble: Bild zwei ist klasse, das Schwarz hast du richtig gut im griff, wenn jetzt noch das Halsband weg wäre :angel: Aber deine Fotos werden immer besser, Respekt (y)
 
hallöchen !

ich bin normalerweise in der Pferdefotografie zuhause und habe mich heute mal an einem Hund probiert...

deswegen kann ich auch nichts konstruktives zu den Bilder vor mir sagen :(

da ich aber keine Ahnung habe, ob bei Hundne ca das gleiche gilt wie bei Pferden, stell ich sie hier mal rein und frag ganz nett was denn falsch ist ;)

LG Lisa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anbei mal was von heute.
Gruß

sehr schönes Potrait, tolle Schärfe, das Halsband hätte Ich von den Farbtönen des Gesamtbildes noch abgenommen.

Auch ein Portrait von heute:

"not amused"

Grüsse, Andy

gefällt, auch die Struktur vom Baum im Hintergrund, hätte nur hier in Hochformat geschnitten.


gefällt mir sehr (y)


süss, Kinder und Welpen kommen immer gut.

Janosch in seiner typischen Laufhaltung, bei den Buben ist es echt schwer spannende Fotos zu machen :(

Aber dafür die Fotos die Du lieferst sind (y) Vielleicht ein paar Würstchen durch die Gegend werfen :lol: bei den Labbi´s würd´s funktionieren:D


Als Thumbnail sieht´s aber echt wie´n Hase aus :)

Auf dem Bild liegt ein leichter Duplexfilter (5%)...daher die rötliche Tendenz.
War also Absicht =)

bisschen mehr "amused"...
Grüsse, Andy


(y) "amused"...:lol:

Beat ..das Foto ist klasse .......***Was vom Hundeplatz

das zweite (y)

Heute morgen war Sonne und abtauender Schnee in den Bäumen. Bei der Nässe wollte ich die 5D schonen und hab die alte 350D mit dem Kit aus dem Schrank geholt naja

Plitsch Platsch mal anderst...mir gefällts (y)



Nach dem Ich heute Morgen auf der Fotobörse in Sinsheim
ein 2.8/180 Festbrenner ergattert habe. Also hier ein paar
Test´s von heute Mittag zweck´s Schärfe und Bokeh.

Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen war Sonne und abtauender Schnee in den Bäumen. Bei der Nässe wollte ich die 5D schonen und hab die alte 350D mit dem Kit aus dem Schrank geholt naja

Abtauender Schnee :ugly: Darauf kann ich noch ein Weilchen warten, dein Hund hat aber trotzdem richtig guten Spaß daran :D Auch mir der alten 350D kann man gute Bilder machen, aber warum f/11 :confused:

da ich aber keine Ahnung habe, ob bei Hundne ca das gleiche gilt wie bei Pferden, stell ich sie hier mal rein und frag ganz nett was denn falsch ist ;)

Bild 3 und 4 könnten einen anderen Schnitt vertragen, aber sonst sind die Bilder nicht schlecht.

Nach dem Ich heute Morgen auf der Fotobörse in Sinsheim ein 2.8/180 Festbrenner ergattert habe. Also hier ein paar
Test´s von heute Mittag zweck´s Schärfe und Bokeh.

Hallo Uwe,

Glückwunsch zur neuen Linse und Bild 2 ist erste Sahne (y)(y)(y)
 
Bild 2 ist schon enorm, da passt alles. Außerdem sind es schöne Hunde, der linke scheint etwas zu krinsen, sieht gut aus dieser Gesichtszug.
 
Oh man sind da tolle Fotos dabei :)
Der Thread ist ja genau mein Fall, ich hoffe ich bin würdig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem Ich heute Morgen auf der Fotobörse in Sinsheim
ein 2.8/180 Festbrenner ergattert habe. Also hier ein paar
Test´s von heute Mittag zweck´s Schärfe und Bokeh.

Gruß Uwe[/QUOTE]

Glückwunsch zur neuen Linse ..die Fotos sind(y)
 
Yeah, endlich Sonne und die Tipps von euch in die Tat umgesetzt :)

Hier mal ein Beispielbild von heute (waren insgesamt ungefähr 1000 Schüsse :eek:, deshalb nur mal ein kleiner Ausschnitt davon)

Was sagt ihr? :)

Ist unbeschnitten und unbearbeitet, das sollte ich vllt. noch anmerken, falls relevant.

Irgendwie krieg ichs grad nicht geschissen, das Bild hier in die richtige Größe zu bringen...


[img=http://www.abload.de/thumb/img_02301una.jpg] [img=http://www.abload.de/thumb/img_0252mux0.jpg] [img=http://www.abload.de/thumb/img_0268vuq1.jpg]
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr? :)
Ist unbeschnitten und unbearbeitet, das sollte ich vllt. noch anmerken, falls relevant.

Irgendwie krieg ichs grad nicht geschissen, das Bild hier in die richtige Größe zu bringen...

Die Grenze im Forum sind 500kb. Also Auflösung noch etwas reduzieren und evtl. die Qualität (kompression hoch) etwas reduzieren. Dann klappt es auch mit dem einbinden :)

Das 1. Bild an sich ist nicht schlecht, so ein Pechschwarzer Hund ist immer schwer etwas mehr Schärfe könnte es noch vertragen :)
2. und 3. sind nicht so meins. Unscharf und vom Schnitt/Perspektive nichts.
Das 4. gefällt mir wiederum, tolle perspektive, aber auch hier fehlt das quäntchen an Schärfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir! :)

Sitzt der Fokus falsch oder sollte ich die Belichtungszeit runter stellen?

Und zu den Größen: Ich habe keine Ahnung wie und wo ich das ändern soll.. :eek:
 
Fokus sitzt nicht ganz, aber wie schon geschrieben: bei einem so schwarzen Hund ist das mehr als nur schwer......da findet der AF kaum einen Kontrast für die Scharfstellung.....seufz!
 
Ja, richtig. Das habe ich auch recht häufig heute gemerkt, dass er doch den ein oder anderen Anlauf mehr braucht, um sich passend scharf zu stellen..

Aber es wird, ich bin guter Dinge :D
 
Was haltet ihr denn hiervon? Ich weiß, dass die Nase länger ausschaut, finde es aber sehr gelungen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch auf die Gefahr das ich euch nerve, hier nochmal ein Foto von mir oder besser gesagt von Popeye;)Bitte um Kritik;)
Ich finde der AF sitzt bei mir noch nicht so. Hab Matrixmessung und AF-C bei dem Bild gehabt und das "Viereck" im Sucher auf die Augen gerichtet. Falsch??? Sorry und Danke für eure Mühen aber ich bin halt noch Anfänger:-(
Anhang anzeigen 1985699
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab´s hier nochmal kleiner reingestellt, mir ist aufgefallen das es bei mir i.d. Galerie anders aussieht als wie hier im Forum. Irgendwie bekomm ich die Bilder auch nicht wirklich scharf:-((( Vielleicht bin ich auch zu doof.

LG Kerstin mit Popeye & Bilue

Anhang anzeigen 1985716
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten