• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Harter Kerl, lieber Hund:

Sehr stimmungsvoll, finde ich klasse!

Vorgestern habe ich mal das neue OBjektiv getestet und ich bin absolut begeistert. Habe genau die Bildqualität bekommen, die ich mir von einer FB erwartet habe (y)

Sieht super aus, Belichtung ist auch perfekt getroffen!
 
Vorgestern habe ich mal das neue OBjektiv getestet und ich bin absolut begeistert. Habe genau die Bildqualität bekommen, die ich mir von einer FB erwartet habe (y)
Und jetzt mit dem direkten Vergleich kann ich auch nachvollziehen, warum Manche hier meine Bilder vorher als "weich" betitelt haben :)

Schöne Farben und Schärfe(y) .. aber mal ganz ehrlich Linda.. vorher sahen deine Fotos doch auch so gut aus .. ;)
 
Danke ihr Zwei! :)

Zappa: Aber mir hat halt immer so ein bisschen der letzte Tick Schärfe gefehlt, gerade bei 200 und Offenblende. Die FB ist bei Offenblende schon knackig scharf. Und es ist sauschnell *hrhr*
Trotzdem habe ich hin und wieder das Gefühl, dass durch die Bearbeitung, vor allem, wenn ich die Kontraste nach oben ziehe, ein wenig Schärfe verloren geht. Aber ich teste mich ja noch durch in Sachen Bearbeitung :)
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Hunde finden das total geil.....:D toller Husky :) wäre auch mein Geschmack - coole Pistenfotos (y)

Danke :) Ja er liebt es wirklich! er denkt wohl "Endlich ist der mal so schnell wie ich" :p Es ist einfach von Vorteil, wenn man sich kleinere Skigebiete mit wenig Leuten aussucht, den diese haben nicht immer Freude daran, wenn du mit einem Husky angebraust kommst...;)
 
Kann hier nicht bitte mal jemand mit dem 55-250 er Bewegungsbilder einstellen, damit ich mal sehe, was machbar ist?
Die Linse ist nicht wirklich dafür geeignet...zumindest mußt du mit viiiieeel Ausschuß rechnen...ich hatte die auch mal, habe ich aber ziemlich schnell gegen ein EF-S 70-200 L4 eingetauscht....damit ging sofort viel mehr....


Manche hier meine Bilder vorher als "weich" betitelt haben :)
So gaaaanz scharf ist das auch noch nicht...sorry.....:eek:

nach langer Zeit, hier wieder mal ein Indoor Schnappschuss von unserem Whippet Rüden. Hoffe es gefällt!
Es ist schon Edel...vielleicht nächstes mal etwas mehr abblenden.....

Hier mein Snowboard Begleiter noch in besserer Qualität:
Jepp...ich mag deine Bilder.....

Calisto.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt mit dem direkten Vergleich kann ich auch nachvollziehen, warum Manche hier meine Bilder vorher als "weich" betitelt haben :)

Das 200/2.8 ist ein klasse Glas, allerdings ist dein Foto sehr weich, mit dem Glas geht deutlich mehr, aber an einen Festbrenner muss man sich auch erst gewöhnen.

Hier mal was anderes, technisch bullshit, da screenshots aus einem GoPro Video

Die GoPro ist ne geile Outdoorcamera, habe schon viel Vids auf You tube davon gesehen, die Bilde3r finde ich gar nicht sooo schlecht.


Zwar recht mittig, aber schön scharf und der Fokus auf den Punkt.

Janosch mal mit Vollspeed, kommt sehr selten vor, ist eher der gemütliche Typ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure Meinungen!
Wie ich schon schrieb, habe ich teilweise das Gefühl, mir durch die Bearbeitung die Schärfe zu ruinieren, bei meinem Schwarzen hpts. durch Kontraste. Kann auch sein, dass es täuscht, aber das Gefühl ist irgendwie da.. Na ja, ich schau mal, wie es weiter geht damit ;)
 
@malino: (y)ich mag solche Fotos und tolle Bildqualität

@Blueline56: fein, Janoschaction und wieder fein abgelichtet (y)

Heute kam bei uns auch schon mal die Sonne raus. Auf dem Hof habe ich dann schnell Henkiaction abgelichtet mit dem Makro (bitte die Mülltonnen ignorieren, hab noch wenig Ahnung von Retusche und so, bin aber hoffentlich bald in Behandlung;) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo zusammen,

nach längerer zeit will ich hier auch mal wieder ein paar fotos meines boxxis zeigen. leo hatte das erste mal kontakt mit meerwasser, na ja, eigentlich war es boddenwasser:), wie man sieht, fand er es klasse und hatte seinen spass.

vg ibsen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorgestern habe ich mal das neue OBjektiv getestet und ich bin absolut begeistert. Habe genau die Bildqualität bekommen, die ich mir von einer FB erwartet habe (y)
Und jetzt mit dem direkten Vergleich kann ich auch nachvollziehen, warum Manche hier meine Bilder vorher als "weich" betitelt haben :)
Also auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache: So scharf finfde ich das Bild jetzt nicht - zumindest auf Höhe der Augen. Eventuell auf die Nase fokussiert?

Jawoll! (y)

Janosch mal mit Vollspeed, kommt sehr selten vor, ist eher der gemütliche Typ...
Yippie Yaheee! So wollen wir den Jungen sehen!

----

Okay, okay, Mr Bogart
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Bild 2 hatte ich falsch belichtet und insbesondere der Hund war völlig überstrahlt. Dafür war das Licht toll. Bringt das Foto leider nicht rüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Empfindet ihr das hier als scharf? Der Fokus liegt auf dem Spielzeug beim Übergang zum blauen Band.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten