• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

I <3 Bonn

Gerne! :)

#11 war nicht ganz einfach, da es in dem Hörsaal stockdunkel ist (30s Belichtungszeit) und ich das Stativ nur provisorisch aufstellen konnte... Falls erwünscht, kann ich noch 2 andere Bilder dazu zeigen...

Oha, stockdunkel hätte ich nicht erwartet! Zeig doch mal die 2 anderen! :)

#13 sehe ich auch so... abgeschnitten habe ich es nicht... Habe es bei der Aufnahme einfach verpennt...

Das meinte ich mit unabsichtlich abgeschnitten. ;)

Bei #15 gefällt mir die Stimmung ebenfalls gut, schöne Farben! Bei #16 fällt mir gleich wieder die nicht ganz perfekte Symmetrie auf, ist aber ansonsten auch schön geworden, vor allem in s/w.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2028159[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2028160[/ATTACH_ERROR]

bisschen schöner perspektivisch ausgerichtet könnten die bilder meiner meinung nach noch sein.. ansonsten schöne bilder aus unserer heimatstadt bonn..

ps: das eckhaus am poppelsdorfer weiher ist immer wieder ein motivtechnischer gewinn :>

bisschen schöner perspektivisch ausgerichtet könnten die bilder meiner meinung nach noch sein.. ansonsten schöne bilder aus unserer heimatstadt bonn..

ps: das eckhaus am poppelsdorfer weiher ist immer wieder ein motivtechnischer gewinn :>

Danke Kilian!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2028845[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2028846[/ATTACH_ERROR]

Coole Bilder. Bin in Siegburg aufgewachsen, lebe aber z.Z. in Spanien, von daher kenne ich einige der Orte.
Du hast ein gutes Auge und ein ziemlich kooles Objektiv :)

Eine schöne Bonn-Reihe hast du da zu präsentieren - mit dem Weitwinkel
auch tolle Perspektiven hin bekommen (y)

Dein vorletztes Bild wird dem geilen Kunstmuseum aber leider nicht
ganz gerecht. Für mich ist die Kuppel das i-Tüpfelchen des Bauwerks
und die ist bei dir gar nicht vorhanden. Anbei die Kuppel zur Komplettierung -
weiter so :)

Eine schöne Bonn-Reihe hast du da zu präsentieren - mit dem Weitwinkel
auch tolle Perspektiven hin bekommen (y)

danke!

Dein vorletztes Bild wird dem geilen Kunstmuseum aber leider nicht
ganz gerecht. Für mich ist die Kuppel das i-Tüpfelchen des Bauwerks
und die ist bei dir gar nicht vorhanden. Anbei die Kuppel zur Komplettierung -
weiter so :)

Eine höhere Aufnahmeposition wäre sicherlich zuträglich gewesen... Das ist halt der Kompromiss meines Stativs: leicht, stabil, warm (da aus Holz) & nun mal sehr kurz. Gerade bei Architekturaufnahmen führt das zu nicht immer optimalen Positionen und stark stürzenden Linien (speziell in Kombination mit dem Weitwinkel)! Naja danke für die Vervollständigung meines Bildes hinsichtlich der Kuppel.

Bis ich mich kommendes Wochenende um Nachschub kümmern kann muss nun ein etwas betagteres Bild herhalten:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2033861[/ATTACH_ERROR]

sehr starke aufnahmen, tolle kompositionen (y) ich kenne jedes motiv in natura, wirklich super in szene gesetzt. mich stört lediglich der häufig nicht exakt mittige standpunkt bei den bildern mit viel symmetrie, und die dadurch oft kippende horizont. nichtsdestotrotz fantastisch!

danke!

Eine höhere Aufnahmeposition wäre sicherlich zuträglich gewesen... Das ist danke für die Vervollständigung meines Bildes hinsichtlich der Kuppel.

Bis ich mich kommendes Wochenende um Nachschub kümmern kann muss nun ein etwas betagteres Bild herhalten:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2033861[/ATTACH_ERROR]

Hallo Maniac - das Bild der Straße mit den Bäumen ist klasse!
Ich bin just die letzten 2 Wochen oft in Bonn unterwegs und mache Fotos
für ein Projekt - und ist schön deine Blickwinkel mit anschauen zu
können :)

Hallo Maniac - das Bild der Straße mit den Bäumen ist klasse!
Ich bin just die letzten 2 Wochen oft in Bonn unterwegs und mache Fotos
für ein Projekt - und ist schön deine Blickwinkel mit anschauen zu
können :)

Freut mich zu hören... Falls das Projekt - um was es sich auch handeln mag - irgendwie öffentlich zugänglich ist, kannst du mir gerne den Link dazu schicken :)

Ansonsten ist die Altstadt im April ein absoluter Pflichttermin (..und das nicht nur fotografisch..)!

Da der teilentsättigte Look wohl nicht so ankommt, gibt es nun 2 weitere Versionen:

#24a
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2041232[/ATTACH_ERROR]
#24b
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2041233[/ATTACH_ERROR]

Mir gefällt die erste Variante am besten! Die zweite ist mir zu bunt und bei der dritten gehen die schönen Farben verloren. ;)

Übrigens finde ich #20 und #23 ziemlich cool! Das erste wegen seiner Perspektive und der Dynamik, das zweite wegen dem wirklich tollen Blütendach!

Hallo Marcel,

schöne Aufnahmen präsentierst Du uns hier (y) Es ist doch immer angenehm wenn man auf Fotos bekannte Orte sieht, die man teilweise auch täglich "trifft". Bin auf die nächsten Fotos gespannt, es gibt ja noch so einige spannende Gebäude oder Kunstwerke die fotografiert werden möchten. :)

Mir gefällt die erste Variante am besten!

[...]finde ich #20 und #23 ziemlich cool![...]

abermals danke!

Hallo Marcel,

schöne Aufnahmen präsentierst Du uns hier (y) Es ist doch immer angenehm wenn man auf Fotos bekannte Orte sieht, die man teilweise auch täglich "trifft". Bin auf die nächsten Fotos gespannt, es gibt ja noch so einige spannende Gebäude oder Kunstwerke die fotografiert werden möchten. :)

Vielen Dank! Es ist schon ein wenig herausfordernd für mich, gerade weil diese Motive doch recht alltäglich sind und deshalb oft behutsam in Szene gesetzt werden müssen, um nicht nur für die Leute interessant zu sein, die dort wohnen! Zumindest ist das die Zielsetzung... Das die Bilder für "Einheimische" noch mal einen eigenen Charme bzw. eine andere Bedeutung haben ist recht selbstverständlich.

Einige Gebäude und Kunstwerke? Ich hab zwar noch dies und das auf der Liste, aber du darfst mich gerne darüber aufklären, was du noch fotografiert sehen möchtest. ;)

edit:
fast hätte ich das Foto vergessen:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2042301[/ATTACH_ERROR]

hi maniac,

absolut Sahne die Cameha Bilder!
Ich kann mich allen Versionen anfreunden.

auch hinter dem Cameha Hotel :)
Fein der Sternenhimmel.

Mein Bonn-Projekt ist bald verlinkbar. Meine Bilderstrecke
bebildert ein Magazin was gerade im Druck ist.

LG
Arne

Schöne Bilder, wohne auch in Bonn und wie meine Vorrender finde auch ich es schön tägliche Ansichten mal etwas anders zu sehen.

Die U-Bahn Bilder gefallen mir sehr gut, ich mag die Bonner U-Bahn Haltestellen sehr gerne. Ich glaube die neue Telekomhaltestelle wäre noch ein nettes Objekt oder die Haltestelle Köln-Bonn Flughafen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten