• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb März 2025!
    Thema: "Detail"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum März-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Ice Creek - welcome to the jungle

Evilmax

Themenersteller
entstanden bei meiner kleinen Fototour vor ein paar Tagen. War gerade auf dem Marsch zurück zum Auto, da hab ich in einem kleinen Nebental nochwas blitzen gesehen und hab mich dann überredet dort hinzugehen. Also erstmal eine Stelle im Bachlauf gesucht der nicht ganz so tief war, Augen zu und durch. War mal was anderes, noch mit recht viel grün drum herum.

Das finde ich mal richtig schön. Eventuell kannst Du es etwas größer einstellen da bei der Verkleinerung doch viele Detail untergehen.

Gruß Andreas

@Esel

na soviel größer lässt es das Forum nicht zu, ok 200 Pixel ohne den Rahmen !

So groß genug ?

:eek: Das sieht ja aus, wie aus nem Märchen... :top:

Also erstmal:top: super Bild!

Ich finde es Ohne Rahmen auch viel schöner, zum einen weil das Schwarz nicht zur Bildkomposition passt und das Foto einfach unterdrückt, zum anderen weil der Efeu zusammen mit den Baumstämmen links und dem Geränk rechts einen Natürlichen (wie Oben beschrieben) Märchenhaften Rahmen bildet.

Wenn du das Foto noch einen tick dunkler machen würdest wäre diese Märchenstimmung noch mehr hervorgehoben.

Aber sonst:top:

Die Exifs würden mich Brennend interresieren :rolleyes:

@Cromax

wie gewünscht die Exif´s

Cam: Eos 5D
Objektiv: EF 24-105mm

ISO 100
90mm
f/16
13 sek.

Polfilter

Das mit dem Rahmen ist wie immer so ne Sache ! :D
Hm, abdunkeln, meinst jetzt insgesamt oder nur zum Rand hin ?

Danke für die Exifs, abdunkeln kannst ja mal beides Probieren aber ich meinte eher gesamt.... aber ein wirklich schönes Bild!

hey hey,

hab mich mal kurz dran versucht.
Hoffe du hast nichts dagegen. Wenn doch sag einfach bescheid dann mach ichs wieder raus!

Ebene dupliziert. Neue Ebene Gauss drüberlaufen lassen mit 9px. Dann bei Ebenenoptionen auf Weiches Licht. Fertig.

@SiCaRiUs

kein Problem, für Vorschläge bin ich immer offen ! Muss ich noch auf mich wirken lassen ! danke ! :)

Tolles Bild...

das fliessende Wasser steht durch die Langzeitbelichtung im irren Kontrast zu den Eiszapfen. Dadurch wirkt das Bild unglaublich plastisch...

Absolut :top:

Gruß
Markus

es fesselt einem richtig bis man (mindestens ich) realisiert habe was jetz wo ist, und wie dieser baumstamm verlauft und wie das eis auf dem wasser "schwimmt"

einfach genial

Ich finde das Bild richtig genial. Allerdings hätte ich eine etwas kürzere Belichtungszeit vorgeschlagen, weil mir das Wasser zu strukturlos wirkt.
Wenn es etwas Struktur hätte, würde es (so denke ich), den Gegensatz zwischen Dynamik und Statik noch besser hervorheben.

@Ricky_75

bei Wasserbildern ist es immer ein hin und her. Dem einen gefallen Langzeitbelichtungen der andere möchte Struktur sehen usw. Ist wie
bei allem eine Geschmacksfrage.
Wenn ich nochmal die Möglichkeit hätte es erneut Aufzunehmen, würde ich es nach meinem Geschmack genau so und nicht anders machen.
Ich überlege mir bei jedem meiner Bilder schon genau was ich hinterher haben möchte ! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten