• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Ich glaub, die Uhr geht falsch.

Ringnebel

Themenersteller
Scheint immer noch auf Sommerzeit zu stehen, obwohl wir schon Normalzeit haben? Ich habe die automatische Erkennung im Profil aktiviert.
Edit: es war 5:44 und jetzt ist es 5:51 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal: WEZ+1 ist aktiviert und automatische Sommerzeiterkennung auch. Ich wüsste also nicht, was ich falsch gemacht hätte.

Die forensoft schreibt unten:
"Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr."

Es ist 20:13 CET und 19:13 UTC. Edit : Ich wollte auch nicht sagen, dass ich es schlimm finde, oder Hilfe benötige, sondern einfach mal darauf hinweisen, dass man dem Automaten unter Umständen nicht trauen kann.
 
Na, dann bleibt ja nur noch die Zeitzone. Denn eigentlich sollte ja diese Anzeige vom Server generiert werden und nichts mit lokalen Einstellungen zu tun haben. Bei mir stimmt die Anzeige.
 
Bei mir stimmt die Anzeige.

Ich muss zugeben, dass mich das jetzt doch verwirrt. Was hast du eingestellt? War bei dir die Zeit zur Sommerzeit, also letzte Woche, auch korekt?

Bei mir steht es auf "WEZ+1 (MEZ), Berlin,..." und "Sommerzeit automatisch erkennen". Und unten unter den Forenbeiträgen steht immer noch:" Alle Zeitangaben in WEZ +2." und dann die zu dieser Meldung, zugehörige, um +1h verschobene Urzeit, als sei es noch Sommerzeit.


Ich wäre jetzt sicher gewesen, dass die Forensoft versehentlich noch die Sommerzeit korrigiert, weil eben WEZ+1 eingestellt ist und der Server "WEZ+2" angibt und die dazu passende, falsche Urzeit.

Wenn es bei dir stimmt, bin ich völlig verwirrt. Am besten ignoriere ich die Zeiteingaben einfach, oder schalte mal versuchsweise die Sommerzeitkorrektur manuell ab.

Edit: Habe im Profil die Sommerzeitkorrektur manuell abgeschaltet. Jetzt stimmen die Zeitangaben. Kann es sein, dass sie bei dir ebenfalls auf "aus" steht und du den Sommer über, immer falschen Zeitangaben hattest? :)
 
Bei mir steht es auf "WEZ+1 (MEZ), Berlin,..." und "Sommerzeit automatisch erkennen". Und unten unter den Forenbeiträgen steht immer noch:" Alle Zeitangaben in WEZ +2." und dann die zu dieser Meldung, zugehörige, um +1h verschobene Urzeit, als sei es noch Sommerzeit.

Ich habe die gleichen Einstellungen und bei mir wird die Zeit richtig angezeigt.

Du kannst mal versuchen:
- Ausloggen.
- Browser-Cache leeren.
- Cookies von DSLR-Forum löschen
- Browser starten, anmelden, gucken ob's besser ist.
 
Du kannst mal versuchen:
- Ausloggen.
- Browser-Cache leeren.
- Cookies von DSLR-Forum löschen
- Browser starten, anmelden, gucken ob's besser ist.

Die Idee fand ich gut. Also habe ich dazu erst einmal die Sommerzeiterkennung wieder eingeschaltet und zum testen überall wieder Reload gedrückt.

Obwohl die Erkennung wieder ein ist, steht das Forum bei mir jetzt auf WEZ+1 und zeigt die Zeit richtig an. Verwirrend! :)

Edit: Ich stellte gerade beim neustart des Browsers fest, dass es auf WEZ+2 stand, bis ich wieder angemeldet war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hast du mich komplett verwirrt. :confused: Stimmt nun die Zeit oder stimmt sie immer noch nicht?

Gerechtigkeit! Ihr habt mich auch erfolgreich verwirt! :devilish:

Also nachdem ich die Sommerzeiterkennung ausgeschaltet hatte und dann wieder eingeschaltet habe, stimmt die Zeit, sobald ich mich mit meinem Nick anmelde. Davor stimmte sie in beiden Fällen nicht.
Edit: Nach ein paar Minuten bin ich wider ausgeloggt, dann stimmt sie wieder nicht. Ich lösche jetzt mal Cookies...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich abmelde steht auf der Abmeldeseite noch die rictige Zeit, wenn ch auf die Startseite gehe bekomme ich Sommerzeit.
 
Ist das vielleicht ein Bug in der Forensoftware? Bei einem anderen Forum hab mit gleicher Software hab ich das Problem auch. Die richtige Zeit wird nur angezeigt, wenn ich die automatische Erkennung ausschalte.
 
Nehme an das man die Zeitzone für unangemeldete User einstellen kann, und dort steht halt WEZ+2. Ist aber eher unbedeutend, weil es eh nur für unangemeldete User relevant ist.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten