• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Ich hab' sie auch, aber....

Hab ich mir fast gedacht ;) Ich hab mal mit Susi rumgespielt, war aber irgendwie nicht das richtige. Mal sehen, vielleicht teste ich Gentoo mal über Weihnachten.

Viele Grüße
Franklin

Dynax7top schrieb:
Sorry, wenn ich hier so ins Detail gehe, aber das Blitzen scheint doch nicht so komfortabel zu bedienen zu sein, wie an meinen Dynaxkameras! ;)

Du hast Recht.
:(
Aber was nützt es, wir haben uns nun mal für Canon entschieden.
Kauf blos nicht so viele Objektive.
Die mußt Du alle wieder los werden sobald eine Minolta D-SLR kommt. ;)

Also wenn ihr gute Preise macht.

Interesse habe ich an dem Zenitar 2.8 16mm, Canon 70-210
3.5/4.5 USM, ein feines Weitwinkel, und Alle L-Optiken für einen
Appel un nen Ei! ;-)

Vielen Dank für die Infos!
Ich denke, daß ich wohl für den Anfang klarkomme...

@atomix

Bin kein Wine-Fan. Ich kann gut genug mit Gimp, Hugin und Co umgehen, dass ich kastrierte Windows-Sparbeigaben nicht misse.

P.S. Ebenfalls Gentoo-User, aber zu KDE-3.2beta: Wie alt! CVS rulez :-p

Bye

Thorsten

schnebeck schrieb:
Bin kein Wine-Fan. Ich kann gut genug mit Gimp, Hugin und Co umgehen, dass ich kastrierte Windows-Sparbeigaben nicht misse.

Dannn ist ja gut - es gibt aber halt Leute die kommen mit Photoshop-Elements zurecht - und als Sparbeigabe würde ich es nicht bezeichenen, für 99% der anwendungsfälle reicht das auch aus!

Was zum teufel ist "Hugin", konnte keinerlei Information drüber finden!

Anonsten werde ich michwohl auch irgendwann mal mit Gimp auseinandersetzen - beruflich nutze ich halt Photoshop und dort gehen halt einige Arbeitschritte anderes als in Gimp - und der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier :-)

Nichts für ungut - besser Linux und Elements als Windows mit Elements oder? Ausserdem war die Software dabei - und dann würde ich die auch zumindestens gerne mal testen :-)

Grüsse jens

@atomix

hugin ist eine etwas einfacher zu bedienende GUI für die PanoTools von Prof Dersch. Ich benutze unter Gentoo spezielle RPMs, die ich per rpm2tgz wandle und mit tar installiere.

http://bugbear.blackfish.org.uk/~bruno/panorama-tools/RPMS.panorama/

http://hugin.sourceforge.net/
http://www.path.unimelb.edu.au/~dersch/

Die Panotools helfen nicht nur beim Zusammenführen zu einem Bild sondern auch beim Entzerren stützender Linien.

Weiteres wichtiges Programm ist digikam (0.6.0RC) mit Canon-Raw-Plugin, Print-Wizzard, Album-Verwaltung, HTML-Export, Slideshow, Kalenderersteller usw:

http://digikam.sourceforge.net/

Bye

Thorsten

Hi Jens!

Hmm, Gentoo hat aber nur die alte 0.5.1. Die ist zwar stabil aber langweilig ;-) - hat noch kein Plugin-System.

Bye

Thorsten

nagut - dann werde ich mir nachher auch mal die neue runterziehen - zumindestens die umgebung und abhängigkeiten sind nun aufgelöst ;-)

Jens

Hi Thorsten,

leider gibt es bei digikam nur eine aktuelle CSV Version?! Diese lässt sich aber garnicht kompilieren? Wo bekomme ich die 0.6.0RC?

Die 0.5.1 macht schon einen sehr netten Eindruck!

Danke für deine Hilfe,

jens

Hmm, ich hab eine CVS-Version vom 21.11.2003, die meldet sich als 0.6.0. Wenn der CVS-Snapshot heute nicht funktionieren sollte, versuche es morgen nocheinmal oder checke die Version vom 21.11. direkt aus dem CVS aus.

Bye

Thorsten

Also nur den Vollständigkeit wegen:
Die CD ist bereits am Montag (während ich auf Dienstreise war) eingetroffen. Der Mitarbeiter von Saturn hat sein Versprechen sogar noch übertroffen!!! !! :D
Bin jetzt gerüstet und kann loslegen, der Akku ist voll...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten