• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sonstiges Ich habe Fragen zu verschiedenen Ladegerät und Akkus

biro

Themenersteller
hallo zusammen

hier im Forum lese ich immer wieder BC 700 als Ladegerät. Anscheinend gibt es für dieses Teil verschiedene Namen:
"Technoline BC 700", "Accu Doktor BC700", "Accupower IQ-128" oder "Voltcraft IPC-1L"

Also meine Frage: ist das "Teil" immer noch eine gute Wahl. Oder gibt es inzwischen bessere Alternativen? Da ich nicht so der Elektriker bin - wäre mir am liebsten reinstecken und fertig - ohne gross Einstellungen machen zu müssen.

Dann gibt es "nur" 4-er Geräte oder gibt es auch Akkulader mit 8 oder mehr Kapazitäten?
Einsatzgebiet wären vorallem Aufsteckblitze und Funksender/Empfänger.

Bei den Batterien sind die meisten von den Eneloops überzeugt. Gibt es aktuell irgendwo eine gute Aktion? Ladegerät und Akkus zusammen?
über entsprechende Links würde ich mich freuen...

Danke für die Hilfe.

Gruss
Roger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Batterien mit Akkulader

Moin,

ich besitze ein Tensai Ladegerät mit 16 PLätzen. Damit bin ich sehr zufrieden, vor allem weil das Gerät jeden Akkzu einzeln überwacht. Die einzige Einschränkung, die ich bemerkt habe, ist die relativ lange (schonende) Ladezeit.

Bei den Akkus sind die (weißen) Eneloops immer noch mit die besten Akkus im Feld.
 
AW: Batterien mit Akkulader

Mit dem AT-8 von IVT machst du nichts falsch, ist wie gefordert auch für 8 AA oder AAA und momentan sogar im Sondersonderangebot. Da würde ich zuschlagen, hätte ich nicht zwei BC 700. Ein weiterer Vorteil ist, dass man dein AT-8 auch im Auto nutzen kann.

Bei den Akkus würde ich auch die Eneloop wählen. Zwar habe ich auch mehrere Sätze Aldi-Ready-to-use-Akkus, die genau so gut sind, wie die Eneloop. Diese sind sehr viel günstiger, aber leider nicht immer zu bekommen.

Gruß Wolfgang
 
AW: Batterien mit Akkulader

ich besitze ein Tensai Ladegerät mit 16 PLätzen. Damit bin ich sehr zufrieden, vor allem weil das Gerät jeden Akkzu einzeln überwacht. Die einzige Einschränkung, die ich bemerkt habe, ist die relativ lange (schonende) Ladezeit.

*** habe ich auch gesehen.. aber die kritik war zum teil gar nicht gut!?

Bei den Akkus sind die (weißen) Eneloops immer noch mit die besten Akkus im Feld.[/QUOTE]

*** gibt es da verschiedene weisse? oder nur der Unterschied AA und AAA?
 
AW: Batterien mit Akkulader

Hier soll aus verschiedenen Gründen kein Schnäppchen Markt entstehen deshalb bitte keine links zu Angeboten etc einstellen.
Wenn unbedingt notwendig die pn Funktion benutzen.
 
AW: Batterien mit Akkulader

oh.. sorry.. das wusste ich nicht..

was ich zwar schade finde.. ich denke genau dieses netzwerk wäre ja optimal sich gegenseitig zu unterstützen um die besten preise zu finden.. oder nicht?
 
AW: Batterien mit Akkulader

oh.. sorry.. das wusste ich nicht..

was ich zwar schade finde.. ich denke genau dieses netzwerk wäre ja optimal sich gegenseitig zu unterstützen um die besten preise zu finden.. oder nicht?

Gab es schon sogar in einem eigenen Unterforum und endete in einem teuren Rechtsstreit.
Hier im Forum soll der Fokus ja auch auf der Technik und nicht der Suche nach dem günstigsten Preis liegen zumal sich Angebote täglich ändern können.
 
AW: Batterien mit Akkulader

Gab es schon sogar in einem eigenen Unterforum und endete in einem teuren Rechtsstreit.
Hier im Forum soll der Fokus ja auch auf der Technik und nicht der Suche nach dem günstigsten Preis liegen zumal sich Angebote täglich ändern können.

ups.. das will niemand.. danke für die erklärung..
 
Ich verwende seit Jahren 3 Stück Ansmann energy 16 gleichzeitig für meine vielen eneloops zur größten Zufriedenheit. Zuverlässig, keinerlei Ausfälle!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten