Oddy
Themenersteller
Hallo erstmal,
*puh* mein erster post hier....muss sagen dass ich schon jetzt länger im forum unterwegs bin aber bisher immer fleisig gesucht und viiiieeeeel gelesen.
Aber jetzt hab ich doch mal eine frage wo mich die Suche nicht so ganz zufriedengestellt hatte....und zwar gehts um meinen Urlaub nächstes Jahr.
Da heißt es ab in die Wüste nach Namibia...und nein ich frage hier nicht nach dem richtigen objektiv
.....den das habe ich schon "gefunden"...es soll das neue Nikon 70-300 VR werden (besitze eine D50). Ich hoffe einfach mal das es demnächst !!eeennnddlliiichh!! lieferbar ist, den die Reise beginnt ende März 2007. Ok...Objektiv abgeschlossen....ja Stativ wird es wohl ein Manfrotta werden(habe die genau typbezeichnung nicht um kopf)...es ist ja bald weihnachten 
Ok..warum mache ich einen Thread auf? Weil ich von denjenigen die schon unten waren gerne wissen würde was man so als accessoirs benötig.
Was ich habe:
- D50
- Kit-Objektiv 18-55mm
- Nikon 70-300 VR (hoffentlich dis dahin lieferbar
)
- "Gutes" Stativ
- Bohne/Reis-Säckchen für die Fensterauflage im Jeep
- UV und Polfilter
- kleinen Pinsel um das Objektiv zu Putzen
- 4GB und 1GB SD Karte
Was fehlt:
???
Bin noch am überlegen ob ich meinen Laptop und 300GB externe Festplatte mitnehme um gannnnz sicher zu sein genügend Speicher dabei zu haben
, wobei....das ist ne menge geld wo man so "rumträgt"..hab da ein wenig angst wegen diebstahl. Ich denke mal auch was es staubig wird, wie hält man am besten die Cam und Objekte staubfrei? Gibt es eine gute und günstige Cam+Zubehör Versicherung?
ok....mhhmm...also falls euch was einfällt was man da unten unbedingt braucht dann schreibt es bitte!!!! mach mir zwar jetzt schon parr monate voher gedanken bevor man eine woche davor alles einkauft.
Besten Dank!
*puh* mein erster post hier....muss sagen dass ich schon jetzt länger im forum unterwegs bin aber bisher immer fleisig gesucht und viiiieeeeel gelesen.
Aber jetzt hab ich doch mal eine frage wo mich die Suche nicht so ganz zufriedengestellt hatte....und zwar gehts um meinen Urlaub nächstes Jahr.
Da heißt es ab in die Wüste nach Namibia...und nein ich frage hier nicht nach dem richtigen objektiv

Ok..warum mache ich einen Thread auf? Weil ich von denjenigen die schon unten waren gerne wissen würde was man so als accessoirs benötig.
Was ich habe:
- D50
- Kit-Objektiv 18-55mm
- Nikon 70-300 VR (hoffentlich dis dahin lieferbar

- "Gutes" Stativ
- Bohne/Reis-Säckchen für die Fensterauflage im Jeep
- UV und Polfilter
- kleinen Pinsel um das Objektiv zu Putzen
- 4GB und 1GB SD Karte
Was fehlt:
???
Bin noch am überlegen ob ich meinen Laptop und 300GB externe Festplatte mitnehme um gannnnz sicher zu sein genügend Speicher dabei zu haben

ok....mhhmm...also falls euch was einfällt was man da unten unbedingt braucht dann schreibt es bitte!!!! mach mir zwar jetzt schon parr monate voher gedanken bevor man eine woche davor alles einkauft.
Besten Dank!