• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Ila 2010 (08.06.-13.06.)

lab61

Themenersteller
O.k.
Ich hoffe, dass ich jetzt auch richtig geguckt habe, und es nicht schon einen Thread zur ILA 2010 gibt. Wenn ja, dann bitte hier wieder zumachen.

Ich werde möglicherweise eine Presseakkreditierung und/oder einen Ausstellerausweis bekommen.
Wer geht denn wann zur ILA, und in welcher Form/Funktion?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe als Besucher ;)

Reise Freitag aus Erlangen an und gehe am Samstag früh hin. :)
 
Moin

Ist zufällig nen Berliner am 12.06. anwesend der nen 100-400 L an einer 50D hat ich würde gern mal Vergleichfotos machen bzw die Kombis durchtauschen.

Grüße
Cornkreis
 
Ich werd' Dienstag da sein. Wobei ich nach den Informationen, was alles fliegen bzw. nicht mehr fliegen soll, schon am überlegen war, die ILA dieses Jahr ausfallen zu lassen.

Besonders schade finde ich, dass die B-1b Lancer nicht fliegen wird... :(
 
Kurzinfo: Wer hinkommt, mag doch mal am Stand Liebherr (Halle 8) vorbeikommen, dann gehen wir nen Kaffee trinken oder n paar Fotos machen (nach dem Medientechniker fragen).. Würd mich freuen, sonst langweil' ich mich zu Tode.

mfg chmee
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders schade finde ich, dass die B-1b Lancer nicht fliegen wird...

Nach der Vorstellung 2008 auch kein Wunder... das war ja wohl ein Ohrenbetäubender (geiler) Lärm. (y)(y)(y)

2008 ist sie doch auch nur an zwei Tagen in der Luft gewesen ?
Die B-52 wird ja auch nur auf dem Boden zu bestaunen sein... :(

@ chmee: Ich versuch dran zu denken... :)
 
Heute ist die B52 gelandet,und ich hatte keine Knippse dabei, weil Sonntag.. Naja, morgen landet die A380.. Die B1-B sieht sowas von Zucker aus.

mfg chmee
 
@ chmee: auch ich werd versuchen dran zu denken. Aber da das umfangreiche Flugprogramm einen wohl so sehr fesseln wird, besteht natürlich die Gefahr, dass man es vergisst :D:(:rolleyes:

Nach der Vorstellung 2008 auch kein Wunder... das war ja wohl ein Ohrenbetäubender (geiler) Lärm.

2008 ist sie doch auch nur an zwei Tagen in der Luft gewesen ?

Jap, das Teil ist einfach nur geil! Leider ging es mir 2008 so schlecht, dass ich nur beim Roten Kreuz im Zelt lag und von der Bone nichts mehr mitbekommen habe. Deswegen hatte ich so sehr auf dieses Jahr gehofft :(

Ich werde mich mal über die anderen Flugshows informieren und hoffe, dass die dort fliegen.
 
Samstag oder Sonntag werd ich mich auf dem Gelände sehen lassen. Leider nur als Besucher :(
Donnerstag vielleicht von aussen bißchen Zaunfotografie betreiben :D
Hab gestern schon die A400M so mir angeschaut. Ist schon ein dicker Brocken in der Luft.

Wenn das Wetter so bleibt, nicht zuwenig Trinken mitnehmen.
 
hallo an alle,

werde da zum ersten mal richtig in die gelegenheit kommen flugzeuge nah zu fotografieren....kann mich an 2008 ud 2006 erinnern, da war kein blauer himmel zu sehn - nur wolken, was sicher auch mit den abgasen zu tun hat. (auch wenn ich 2008 mit sonnenbrand nach hause ging :D ) - was ich fragen wollte
1. sind denn irgendwelche filter erforderlich? graufilter oder so?
2. komme ich mit dem 70-200 bei der flugshow gut weg oder sollte ich mich doch noch schnell um einen konverter/extender kümmern?

lg
chris
 
Naja... ich hatte schon vor einen EC-14 vor meine Sigma 70-200 zu schrauben und vielleicht noch einen Polfilter dazu.

Was denkt ihr?
 
Heute war vieeel Sonne und ich hab durchgängig irgendwo bei 1/1000s f/6 geschossen. Und die Flieger sind beim Überflug nah genug, dass Du sie mit 200mm groß drauf hast. (n paar heutige Bilder Hier) geschossen mit dem Sigma 70-300 auf ner 1000D. EXIFs werden morgen eingetragen, versprochen.

mfg chmee
 
Rechne aber nicht mit dem besten Flugprogramm am Freitag:rolleyes:
In den Flugzeugfanforen wurden die bisherigen Flugpläne für die Shows bekannt gegeben.
Freitag gibt lt der Planung lärmintensive Vorführungen nur wenige .
http://www.ila-berlin.de/ila2010/airshow/flugprogramm.cfm

Das erlaubte Lärmkontigent wird an dem Tag wohl allein von der Bundeswehr/Luftwaffe mit ihrer Rollendemonstration, und den Gripen verbraucht :ugly:
(jedenfalls soll das der offizielle Grund gewesen sein, daß 2008 die B-1B, die Mig29 und andere Hochleistungsflugzeuge nicht mehr an den Start durften. Die €fighter fliegen bei der ILA gefühlt fast grundsätzlich die ganze Zeit mit Nachbrenner)



http://www.ila-berlin.de/ila2010/download/dateien/ILA_Flugverkehr_laermintensiv.pdf
 
komme ich mit dem 70-200 bei der flugshow gut weg ?

Die Frage stelle ich mir derzeitig auch permanent... nach den letzten beiden male (06/08) würde ich eher zu nein tendieren... Ich hab leider mein 75-300 gegen ein 70-200 ausgetauscht - ich ärger mich schon die letzten Tage :(

Aber egal... ich pack mein 10-20 ein. Dann kommt wenigstens die B-52 komplett aufs Bild :D

Vielleicht wäre es mal angebracht eine Art Liste zu führen, wer wann auf dem Gelände ist ? :)

Mittwoch:
-
Donnerstag:
- Emirates
-
Freitag:
- janee
-
Samstag:
- Nekogami
- Igorjek
Sonntag:
- Nekogami
-
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten