• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Ila 2012

Roland 450D

Themenersteller
Zeigt her eure Bilder von der ILA 2012!!!
Jeder zweite Besucher hatte eine DSLR dabei aber hier noch keine Bilder.
Das kann doch nicht sein!!! :rolleyes:

Ich fang mal an...
alle mit dem 70-200 f0,850;)
das 3. ist ein Crop
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ja im Planespotting-Threads gabs einige Bilder...aber 2010 war es deutlich mehr habe ich das Gefühl - ich steuer nachher mal welche bei :)

Gruß
Mark
 
ich bin noch am bearbeiten :D War am Freitag dort, und ausgerechnet an dem Tag ist nur eine Flugstaffel geflogen. Die türkische ist auch noch ausgefallen :(

aber anbei schon mal eins. Die Signatur ist mir bei dem einen eigentlich noch zu groß...zeige es aber trotzdem ;)
 
Moin moin,

ich war Samstags dar - hier ein paar Bilder!

Gruß
Mark
 
Ein ILA 2012 Sammelthread, fantastisch! (y)

Ich werde mal bei mir mit den Drehflüglern anfangen, bin aus zeitlichen Gründen noch nicht fertig mit dem durchschauen und der EBV.


Blackhawk von dirkhoffmannphotography auf Flickr


Blackhawk von dirkhoffmannphotography auf Flickr


Eurocopter Tiger von dirkhoffmannphotography auf Flickr


X3 von dirkhoffmannphotography auf Flickr


Unbenannt von dirkhoffmannphotography auf Flickr


Unbenannt von dirkhoffmannphotography auf Flickr


Unbenannt von dirkhoffmannphotography auf Flickr


Unbenannt von dirkhoffmannphotography auf Flickr


Bei positiver Zustimmung kommen noch andere diverse Fotos von dem Event.
Von euch will ich aber auch noch viele Fotos sehen!
 
Ein ILA 2012 Sammelthread, fantastisch! (y)

Ich werde mal bei mir mit den Drehflüglern anfangen, bin aus zeitlichen Gründen noch nicht fertig mit dem durchschauen und der EBV.


Bei positiver Zustimmung kommen noch andere diverse Fotos von dem Event.
Von euch will ich aber auch noch viele Fotos sehen!

Ich bin ebenfalls noch am durschauen, werde aber heute auch noch die ein oder anderen hochladen.

Die Heli´s sehen klasse aus... Welche Brennweite hast du benutzt.

Ach ja, ich war an den Helis nicht so interessiert, weil man die Triebwerke nie richtig drehen sieht :
(
 
@DürXen Danke :)

Benutzt wurde das gute Tamron 70-300mm F/4-5.6 Di VC USD was gerade so ausgereicht hatte. Mehr Brennweite wäre bei den Jets besser gewesen :(
Drehende Rotoren sind nicht einfach, die Versuche mit einer längeren Belichtungszeit waren nicht erfolgreich.
 
Ich war nur mit meinem 70-200 f4 unterwegs. War teilweise viel zu weit. Nächstes mal kommt was weiteres :D

Hier wieder ein paar fertige...
 
Drehende Rotoren sind nicht einfach, die Versuche mit einer längeren Belichtungszeit waren nicht erfolgreich.

Das stimmt - dafür war es quasi zu hell....Mein Bild ist mit einer 1/100sek. entstanden und f/10 - weiter zu wollte ich aufgrund der Beugungsunschärfe nicht machen (Und weil man dann auch leicht verwackelt bei 200mm ;) )

Gruß
Mark
 
@G-LOC: na die Bilder lassen sich doch mal sehen (y)

alles mit dem 100-400er? außer natürlich das weitwinklige...

Oder sind das crops?
 
Schöne Luftaufnahmen G-LOC. Mit 400mm kann man schon mehr machen :eek:


Die Rußpartikel von der Mig29 haben die Bildschärfe beeinträchtigt :ugly:
Dennoch möchte ich sie zeigen.


MIG29 von dirkhoffmannphotography auf Flickr


MIG29 von dirkhoffmannphotography auf Flickr


MIG29 von dirkhoffmannphotography auf Flickr


MIG29 von dirkhoffmannphotography auf Flickr


Unbenannt von dirkhoffmannphotography auf Flickr


Unbenannt von dirkhoffmannphotography auf Flickr


Unbenannt von dirkhoffmannphotography auf Flickr


IOLAR von dirkhoffmannphotography auf Flickr
 
Etwas spät, aber auch von mir noch ein paar Bilder von der ILA:

Der Tiger vom Mittwoch macht den Anfang:
20120912-7534_sp1024.jpg


Der Eurocopter X3 (cn 1, F-ZXXX) oder auch X³. Beeindruckendes Flugbild.
20120912-7551_sp1024.jpg


NH Industries NH-90 NFH (cn 1042, reg. MM81581), italienische Marine.
20120912-7612_sp1024.jpg


A400M MSN004. Aus meiner Sicht das Highlight, wenn auch natürlich schon eine Weile auf verschiedenen Airshows zu sehen.


So nahe an einem fahrenden (und später auch die Motoren anlassenden) Flugzeug der Kategorie zu stehen ist zumindest für mich etwas besonderes.


Steigleistung: Ganz in Ordnung.






20120912-8115_sp1024.jpg


Einer der beiden angekündigten A380, die ILA verlassend.
20120912-8211_sp1024.jpg


Schöner Start der 320E am Donnerstag, noch vor Wolken.
20120913-8387_sp1024.jpg


20120913-8447_sp1024.jpg


Der 30+04 Eurofighter Typhoon T.1 war lautstärkemäßig immer der große Höhepunkt des Tages, wenn auch meist recht weit entfernt. Mit 300mm am Crop etwas knapp.






So, das wars schon.

Ich hoffe, einige der Bilder finden gefallen. Ich war insgesamt zufrieden mit der Show, trotz etwas mittelmäßigem deutschem Sprecher, Musik (wenn man die Flugzeuge hören will), etwas enttäuschendem Flugzeugaufgebot an den Fachbesuchertagen (dafür viel zu viele Menschen an den anderen). Ich habe aber natürlich keinen Vergleich zu früheren Jahren.
 
Schöne Aufnahmen Julian (y)
Als normaler Besucher kommt man aber erst frühestens Freitag rein, oder?
Die anderen tage waren doch für die Fachleute etc..



Muss mich auch mal wieder hinsetzten und die restlichen Fotos von dem Samstag fertig machen :(
 
Danke.
Als normaler Besucher kommt man aber erst frühestens Freitag rein, oder?
Die anderen tage waren doch für die Fachleute etc..
Als Student einer entsprechenden Fachrichtung hat man kein Problem, an den Fachbesuchertagen reinzukommen - mit dem Vorteil, dass es viel weniger voll ist. Die Ticketpreise sind zwar höher, aber dafür finden sich in der Regel leicht Sponsoren.
 
Danke.
Als Student einer entsprechenden Fachrichtung hat man kein Problem, an den Fachbesuchertagen reinzukommen

eigentlich konnte man auch als Nicht-Fachbesucher hinein. Zumindest hatte die Gute am Eingang bei mir nichts dagegen. Im Vergleich zu den anderen Tagen wahrlich leergefegt. Hab den höheren Ticketpreis nicht bereut, als Fotograf eine wahre Fundgrube. Hab dort unheimlich viele Fotos gemacht. Hier ein paar davon, mehr bei Flickr.





 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten