• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Ilena

Du meinst nach der Drittelregel? Ich finde das wird bei so einem frontalen Foto nicht so (ist aber meiner persönlichen Meinung)

ähm ja ...
 
die Pose, das Licht... der Vordergrund insgesamt -> wow.
der Hintergrund lässt einen dann doch wieder denken, "hm... schöner Schnappschuss."
die beiden Elemente passen für mich irgendwie nicht so richtig zusammen. "Vordergründig" aber wie gesagt, n echt tolles Portrait.

:rolleyes: ...definiere Schnappschuss:confused::confused: - Es ist ein freigestelltes - und auch gestaltetes Portrait - da gehört Hintergrund dazu - und der lenkt auch nicht wirklich ab-mich zumindest nicht - wer Bilder ohne "Hintergrund" will muß im Studio vor Leinwand etc. aufnehmen. Das hat der Autor offensichtlich nicht gewollt.

....Wenn du das Model mehr in der Totalen drauf gehabt hättest, und sie somit als Teil einer Szenerie dargestellt hättest, ....

...ich finde schon das sie Teil einer Szenerie ist - sieht man ja..:D


Vielen Dank für Deinen Kommentar. Der Hintergrund war eigentlich bewusst so unscheinbar gewählt, damit es vom Hauptmotiv nicht ablenkt. :D

Seh ich auch so - und ist ja auch das schöne am "Freistellen"...(y)

Aber werde es mir auf jeden Fall nochmal durch den Kopf gehen lassen :)

nö - lass das - es gibt Leute die einfach überall was finden müssen...
ich persönlich finde, du hast bei den Bildern schon einiges richtig gemacht...und ich bin bestimmt nicht fürs "einschleimen " bekannt.

Einzigen Kritikpunkt den ich anzubringen hätte ist - das ich die Bilder für etwas überschärft halte....kann aber auch an der Komprimierung liegen...

Und dieses "Schnappschussgequatsche" halte ich für eine ziemliche Unsitte - das würde mir am A.... vorbeigehen. Sorry für die harten Worte...seh ich aber so...Schnappschuss ist ein Bild aus der Situation heraus ohne großen Anspruch an Gestaltung etc. Hier hat sich der Autor bei der erstellung der Bilder etwas gedacht...ergo:keinSchnappschuss.

Die Bilder an sich halte ich für durchaus zeigenswert....
Mir gefallen sie..
Gruß
 
:rolleyes: ...definiere Schnappschuss:confused::confused: - Es ist ein freigestelltes - und auch gestaltetes Portrait - da gehört Hintergrund dazu - und der lenkt auch nicht wirklich ab-mich zumindest nicht - wer Bilder ohne "Hintergrund" will muß im Studio vor Leinwand etc. aufnehmen. Das hat der Autor offensichtlich nicht gewollt.



...ich finde schon das sie Teil einer Szenerie ist - sieht man ja..:D




Seh ich auch so - und ist ja auch das schöne am "Freistellen"...(y)



nö - lass das - es gibt Leute die einfach überall was finden müssen...
ich persönlich finde, du hast bei den Bildern schon einiges richtig gemacht...und ich bin bestimmt nicht fürs "einschleimen " bekannt.

Einzigen Kritikpunkt den ich anzubringen hätte ist - das ich die Bilder für etwas überschärft halte....kann aber auch an der Komprimierung liegen...

Und dieses "Schnappschussgequatsche" halte ich für eine ziemliche Unsitte - das würde mir am A.... vorbeigehen. Sorry für die harten Worte...seh ich aber so...Schnappschuss ist ein Bild aus der Situation heraus ohne großen Anspruch an Gestaltung etc. Hier hat sich der Autor bei der erstellung der Bilder etwas gedacht...ergo:keinSchnappschuss.

Die Bilder an sich halte ich für durchaus zeigenswert....
Mir gefallen sie..
Gruß


Vielen Dank!

Ich denke jeder sieht ein Bild anders. Geschmäcker sind sehr unterschiedlich. Allein wenn ich mir das mit der Drittelregel anschaue. Das ist technisch sicherlich richtig, aber ich muss sagen es kommt für mich auf das Bild an. Und da ich erst seid knapp 1,5 Jahren fotografiere, freue ich mich über Meinung anderer. Das heißt nicht das ich jede Meinung umsetze, aber ich höre es mir gerne an und setzte das um was für mich interessant ist. So profitiere ich von Erfahrung anderer :)
 
Vielen Dank!
Ich denke jeder sieht ein Bild anders. Geschmäcker sind sehr unterschiedlich.

Jep - und das ist auch gut so....:)

...Allein wenn ich mir das mit der Drittelregel anschaue. Das ist technisch sicherlich richtig, aber ich muss sagen es kommt für mich auf das Bild an.

Genau das - es gibt Bilder wo das so muß - und bei anderen ist es wieder anders....m.M.n....schön das Du das für Dich umsezt wie es Dir passt.

Mich stört hier nur das es in letzter Zeit eigentlich nur noch gemäkelt wird:grumble:...scheinbar kann keiner mehr zugeben wenn jemand anderes mal ein schönes Bild gemacht hat - irgendwas findet sich immer - und wenn man nix findet wird es halt als Schnappschuß tituliert....hab mich halt etwas drüber aufgeregt.... aber wenn man sich dann die Bilder der Leute anschaut, welche gerne kritisieren dann weis man ja eigentliuch auch bescheid:devilish:

(ok...ok.. die ewigen Schleimer gehen mir auch auf den S.... ;))

Ich weis...jetzt kommen gleich wieder die - welche sagen "ich muß kein Koch sein um zu beurteilen ob es mir schmeckt" ....das ist wohl auch wahr - es würde aber ungemein helfen wenn man die Leistung der anderen richtig einzuschätzen wüsste. (y) Zwischen :"ich weis theoretisch wie es geht" und : "ich habe das auch schon mal genau so hinbekommen" liegen Welten. So - das war OT - und mußte mal raus:eek:..... jetzt weiter

Und da ich erst seid knapp 1,5 Jahren fotografiere, freue ich mich über Meinung anderer. Das heißt nicht das ich jede Meinung umsetze, aber ich höre es mir gerne an und setzte das um was für mich interessant ist. So profitiere ich von Erfahrung anderer :)

Mach das - sollte auch keine Kritik an Dir sein....hoffe das ist so rübergekommen..
Gruß
 
Auch das ist mir zu eng. Dann brauche ich den Hintergrund auch gar nicht und kann im Studio shooten. Das Foto ist gut, aber mir einen Tacken zu eng.
 
Der aufgeschnittene Kopf versaut leider beide Bilder, auch wenn es manchen vielleicht genau so gefällt - ist nur meine Meinung. Ansonsten top (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten