• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Januar 2025!
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Januar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Impressionen einer jugendlichen Tanzveranstaltung

ja natürlich ist die diskussion und der versuch der einordnung zu diesem zeitpunkt eher müßig - v.a. weil die bilder inzwischen eh in den hintergrund gerückt sind.

und von reden allein ist noch kein neues , besseres foto gemacht worden -
von dem her würde ich sagen : ende der diskussion ?


mfg maxe
 
Deine Bilder und deine Kommentare sind zweierlei.
Zu den Bildern: Abstraktionsversuche interessieren mich immer, ich erlebe dabei aber auch oft den schmalen Grat zwischen "fesselnd" und "banal". Die Bilder #2 und #3 gefallen mir vom Ansatz her gut, allerdings wünsche ich mir andere Varianten, die kompositorisch mehr Pfiff haben, d.h. z.B. bessere Proportionen der Farbschemen zueinander. Das kann man bei der Aufnahme wohl kaum steuern, also ist die Nachsorge am PC gefordert - vorausgesetzt du hast genug Spielmaterial zur Auswahl.
Deine Statements hinterlassen bei mir ein unbehagliches Gefühl. Sie klingen hochmütig, so als ob du diese Menschen, deine Fotoobjekte, verachtest. Das ist m.E. kein guter Ansatz für gute Bilder.

Gruß von Ekkehard
 
Das letzte Bild das du gezeigt hast ist meiner Ansicht nach das beste aus der Serie...

Es ist zumindest das einzige das mich längere Zeit fesseln kann.
Die anderen zu abstrakt, zu verwischt es ist zu wenig zu erkennen, an deiner Stelle würde ich das ganze nochmal mit ISO1600, 1/2s und f/2.8 versuchen.

Eventuell arbeiten sich die Konturen der "Meute" besser heraus und man findet einen Ankerpunkt im Bild?

Gruß,
eiswind
 
ich hab bei der victory-hand ( da verliefen der gelbe lichtstreif rechts und der pinke links vorher exakt horizontal ) und dem querformatigen( die rechte masse war wesentlich kleiner ) massiv kompositorisch nachgeholfen und versucht die konturen besser rauskommen zu lassen - mehr ging aber nicht - ausserdem wirds da nur bedingt besser davon - lieber geh ich noch mal inne disse und versuchs wieder bevor ich mit ps rumschraube.


verachtung triffts eigentlich auf den kopf - aber versteht mich nicht falsch - das sind großenteils meine freunde auf den bildern , kollegiaten - jeder mensch hat fehler und verletzt mal seine prinzipien ,ich bin auch oft genug betrunken .... aber nur wenn ICH es WILL .

aber dieser wochenendalkoholismus , diese prinziplosigkeit , bzw. aufgabe jeglicher selbstbestimmung angesichts des kollektivs ist , wie ich finde ,erbärmlich.
und wenn ich es ihnen sage , dann wissen sie es , und ihre hohlen beleidigungen sind genau das was mich darin bestätigt .

hoffentlich glaubt ihr jetzt nicht ich wär ein verbitterter weltverbesserer den allein sein hass auf alles was nicht so ist wie er meint das es sein sollte - ich hab nur eine von der allgemeinheit meiner altersgenossen abweichende meinung die zum ausdruck kommt wenn ich über fotografische beobachtungen aus meinem sozialen umfeld rede .

@lvdpadde : dein post is mein ding auch nicht .




so , und jetzt da drei seiten lang über diese unvollkommenen werke gelabert wurde und eigtl. alles was nicht passt erkannt und kritisiert wurde können wir hier nen schlusspunkt setzen bevor wir vollends in die philosphiererei abrutschen ?


mfg maxe
 
immer wieder spaßig zu lesen :p

Mal zu den Bilder:

Deine Idee ein FOTO nicht am PC entstehen zu lassen, sondern Dir VORHER Gedanken über Belichtung / -szeit ... Farbspiel etc. zu machen begrüße ich sehr!!!

Als jahrelanger Verfechter analoger Technik und deren Macken und Möglichkeiten (z.B. mal einfach mit dem Auge durch den Sucher loszuziehen und nicht irgendwas knipsen um dann am PC das Kunstwerk wahr werden zu lassen...)

Ich denke, dass Deine Bilder eine Idee verfolgen und eine Stimmung einfangen sollten und auch haben.

Jedoch fehlt mir der eigentliche Inhalt... und den würdest Du hier nicht durch anknipsen und somit einfrieren irgendwelcher Personen erzielen (denn dann wird es zu einem Portrai - und das nimmt die Anonymität der Bilder - und der "Meute").

Solche Bilder sind meines Erachtens nur durch viel Probieren mit Belichtungszeiten, Blendenöffnungen und vermehrte Versuche zu erzielen.

Also quasi wie für Digital gemacht.

Dran bleiben und Idee weiterverfolgen. Bin gespannt. :cool:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten