• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Indian Wedding 5D Mark III & Glidecam 2000

STFNX

Themenersteller
Hallo Leute,

schaut doch mal rein... ;)

https://vimeo.com/56237209

5D Mark III
60D
550D

Tokina 11-16mm 2,8, Samyang 14mm 2,8, Samyang 35mm 1,4, Canon 50mm 1,4, Canon 85mm 1,8 Canon 70-200mm 2,8

Slider, Glidecam 2000, Tripod, Zoom H4n

https://www.facebook.com/StefanGatzkePhotographer
 
Gefällt mir sehr gut!

Ich bin gerade dabei, selber ein bisschen in die Videowelt einzusteigen / einsteigen zu wollen und schaue hier und da noch was die Profis so machen :)

Du hast die Emotionen sehr gut eingefangen, das finde ich sehr wichtig bei solchen Aufnahmen (bei ALLEN Aufnahmen eigentlich...egal ob Video oder Foto...).

Ich frage mich nur, ob du als Kameramann nicht manchmal auch im Weg warst? :confused:
 
Vielen Dank für das Lob!

Das Brautpaar hat sich zumindest nicht beschwert, dass ich zu oft irgendwo im Weg stand, ich glaub auch, die hatten ganz andere Dinge im eigenen Fokus, da wird man als Kameramann eher ausgeblendet, wenn man sich halbwegs unauffällig benimmt ;)
 
Saubere Arbeit. Hat Spaß gemacht anzuschauen... Schöne kleine lustige Szenen (wie zb das Kind an der Glasscheibe) und Unschärfeeffekte zwischendurch haben das Video interessant gemacht. (y)
 
Das Video ist emotional echt super berührend, meine Augen wurden feucht. Darf ich Fragen an welcher Location die Abendveranstaltung war? Schein ja in oder um Köln zu sein.
 
Kann mich nur anschließen - Gefällt mir sehr gut!

Hat eine gewissen Langsamkeit und wirkt dadurch fast schon beruhigend emotional!

Gruß Jens
 
Meine Güte...
jetzt hätt ich doch auch fast zu flenn' angefagen.
Das ist so richtig fein geworden. Allerbestes Kino, das voll unter die Haut geht.
Der slow-motion-Effekt gefällt mir sehr gut, und wird nie langweilig. Man kann sich die Zeit nehemen, und auf Details achten, die ansonsten wohl unbemerkt worden wären.
Mich täte interessieren, wie du das gemacht hast, dass du z.B. beim Vortritt zum Altar hinter der Braut, und in der nächsten Einstellung vor ihr warst.

Hat mir sehr gut gefallen. Danke fürs Zeigen. ;)

MfG, Christoph.
 
...
Mich täte interessieren, wie du das gemacht hast, dass du z.B. beim Vortritt zum Altar hinter der Braut, und in der nächsten Einstellung vor ihr warst.

Du meinst bei 03:41 und folgende? da hast du dich glaube ich verguckt. Da sind die Blumenkinder und die Priester von hinten zu sehen ;)
 
muss sagen, wirklich gute Arbeit!

Musik passt super...

Ein kleiner Tipp: Lass ab und an mal die Kulisse mit in dein Bild rein...
 
Perfekt ist es noch lang nicht aber sehr schöne Aufnahmen Tiefeschärfe, Stadycam hat gewackelt ich weiss dass es schwer ist aber ich konnte sehen dass ihr zu zweit wart also da darf es dann nicht so wackelig sein.
Überhaupt sehe ich ob es ein Fotogrf gefilmt hat oder ein Videograf.
Insgesamt ist es aber gut geworden
 
Ich schreib ja selten was, aaaaaber: Besser geht es meiner Meinung nach nicht! Gerne mehr davon!

PS: Klar sind wackler etc drin, aber mal ganz ehrlich: Welcher "Nichtfotograf" oder "Nichtfilmer" sieht das und stört sich dran? Ich kenn die hektik und da bleibt oft nicht viel Zeit..
 
Einfach nur geniales Video, selten sowas tolles gesehen. Musik hat auch super gepasst und die langsamen Sequenzen bringen eine angenehme Atmo rein :)
 
Oh danke euch allen, das ist ja nett!

Und ja, das ist nicht perfekt, weil ja alles spontan und in der Hektik Objektive und Kameras wechseln und auf Glidecam umwechseln, da wackelt es auch schon mal ein bisschen... an so einem 15 Std Tag hilft es dann auch nicht wirklich, wenn 4 Std noch ein zweiter dabei ist, das geht schon sehr an die eigenen Grenzen... :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten