• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Nur noch bis zum 31.12.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Industriekultur??????????......??.............???? ?..>>>>INSIDE

AW: Industriekultur??????????......??.............???? ?..>>>>INSIDE

Ausgezeichnet!
Soche Fotos sind genau mein Ding!
Bitte mehr davon! :top:

noch eins....

salzmann_6_web.jpg

Mich interessiert das jetzt auch brennend mit der Bearbeitung. Sieht irgendwie nach starkem DRI und noch ´ner langen Liste an weiteren EBV Maßnahmen aus.

das ist genau der richtige Ansatz!
Alle Bilder bestehen aus ca. 3 Einzelaufnahmen und werden in Photoshop zusammen montiert. Die Einzelbilder wurden unterschiedlich belichtet.
Das montierten geschieht per Auswahlwerkzeug und mit Ebenenmasken.
Wenn die 3 Bilder "verschmolzen" sind werden einige Regler teilweise extrem gedreht: Tonwerte / Kurven / Kontraste und alles für einzelne Bereiche. Man arbeitet sehr viel mit Ebenenmasken und stellt immer wieder frei. Teileweise werden diverse Filter von NIK Color-Efex angewendet. Am Ende wird noch selektiv geschärft. Je nach Bild und Motiv fällt die Bearbeitung auch anders aus. Es gibt keinen „einheitlichen“ Standard oder so was.

Gruß
Jens

AW: Industriekultur…………………………......…….............………… …..>>>>INSIDE

Könntest du uns nicht mal ein kleines Tutorial Video zaubern, like Hisn?
Bräuchtest ja einfach nur das tool mitlaufen lassen, wenn du das nächste mal ein Bild bearbeitest! Nen wenig erklärung wäre natürlich ideal!
Ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen, mit der DRI geschichte, wie man da solche ergebnisse erziehlt!
Also, bitte, bitte, bitte eine Tut-Video!:angel:
Ich denke es würde hier mehrere Interessieren.

Hier der Link zum Video-Tool

http://www.dslr-forum.com/showthread.php?t=74916

sicherlich würde es hier alle interessieren. ich kann aber auch asus verstehen wenn er nicht alle tricks verraten möchte, auch wenn ich gerne so ein Hisn toutorial hätte.

aba ich denke der ansatz ist da und der rest ist learning by doing :eek:

gruß lars

sicherlich würde es hier alle interessieren. ich kann aber auch asus verstehen wenn er nicht alle tricks verraten möchte, auch wenn ich gerne so ein Hisn toutorial hätte.

aba ich denke der ansatz ist da und der rest ist learning by doing

dem stimme ich 100%ig zu!

einfach ausprobieren und immer wieder verschiedene effekte testen......

gruß
jens

ASUS schrieb:
das ist genau der richtige Ansatz!
Alle Bilder bestehen aus ca. 3 Einzelaufnahmen und werden in Photoshop zusammen montiert. Die Einzelbilder wurden unterschiedlich belichtet.
Wenn die 3 Bilder "verschmolzen" sind werden einige Regler teilweise extrem gedreht: Tonwerte / Kurven / Kontraste und alles für einzelne Bereiche. Man arbeitet sehr viel mit Ebenenmasken und stellt immer wieder frei. Teileweise werden diverse Filter von NIK Color-Efex angewendet. Am Ende wird noch selektiv geschärft. Je nach Bild und Motiv fällt die Bearbeitung auch anders aus. Es gibt keinen „einheitlichen“ Standard oder so was.

Gruß
Jens

Tut mir leid, aber ich kann mir da beim besten willen nichts drunter vorstellen!:confused:
Wenn es mir jemmand anschaulicher erklären könnte, wäre ich sehr dankbar!

Ich finde halt das man am besten aus so einem video lernt! Wenn jemmand weiss wie es geht und seine Weißheit verraten würde wäre toll.:)

ASUS schrieb:
Wenn die 3 Bilder "verschmolzen" sind werden einige Regler teilweise extrem gedreht: Tonwerte / Kurven / Kontraste und alles für einzelne Bereiche. Man arbeitet sehr viel mit Ebenenmasken und stellt immer wieder frei. Teileweise werden diverse Filter von NIK Color-Efex angewendet. Am Ende wird noch selektiv geschärft.
Verdammt, ich hab's geahnt...das Ganze ist mit jeder Menge Arbeit verbunden :eek: Ein simpler "Makes-Photos-look-phantastic"-Filter wäre mir lieber gewesen....nun ja...erfreue ich mich halt einfach weiterhin an euren Bildern ;)

Ein simpler "Makes-Photos-look-phantastic"-Filter wäre mir lieber gewesen....

der war gut :lol: wenn du so einen filter gefunden hast sag mir bescheid :D

gruß
jens

Ich komme immer wieder in diesen Thread zurück und schua mir die Bilder an. Das letzte gefällt mri zwar nicht so sehr aber die anderen finde ich immer wieder schön. Aber irgendwie wären die Bilder auch mal ein Startpunkt für ne Diskussion wie weit Fotografie geht, und wo man nicht mehr von Fotografie sprechen kann... die Grenze ist nicht immer eindeutig und einfach festzumachen... ich bin mir hier auch nicht mehr ganz sicher. Aber schön sind sie auf alle Fälle :)

ein weiteres bild was das verfallen zeigen soll.......

salzmann_7_web.jpg

gruß
Jens

Einfach nur geil, wirklich! Und zwar nicht nur von der EBV-Seite her!
Ich muss das auch mal probieren - das seh ich schon...

Das sind ja echt eeexxtreem ultra hammer geile Bilder von euch beiden :top:
Ist schon fast unglaublich dass das Fotos sind, sehen aus wie Screenshots aus nem Egoshoter.
Respekt vor eurer Arbeit und vor dieser genialen Idee :top:

Was' ne geile Bilder, Eure Mühe hat sich gelohnt. Eigentlich
ein Paradox, daß Ruinen so schön sein können...

Achtung: Einsturzgefahr.......

salzmann_10_1_web.jpg

es ist nicht ganz ungefährlich in solchen ruinen, aber wir konnten einfach nicht widerstehen ;)

gruß
jens

Die Bilder sind ja schon obergeil.
Was mir aber aufgefallen ist: Mehrere Betrachter (einschliesslich mir) finden, dass die Bilder schon mehr Änhlichkeit mit Screenshots aus einen Ego-Shooter haben als mit einem "richtigen Foto".
Die Macher von Graphikkarten + Spielen sind bestrebt, ihre Bilder immer fotorealistischer werden zu lassen, während sich auf der anderen Seite Fotografen Mühe geben, mit allen erdenklichen Tricks ihren Fotos typische Eigenschaften aktueller Computergraphik zu geben. Ist das nicht irgendwie paradox? Nur so'n Gedanke ...

Grüsse
Günther

inTenso schrieb:
Die Bilder sind ja schon obergeil.
Was mir aber aufgefallen ist: Mehrere Betrachter (einschliesslich mir) finden, dass die Bilder schon mehr Änhlichkeit mit Screenshots aus einen Ego-Shooter haben als mit einem "richtigen Foto".
Die Macher von Graphikkarten + Spielen sind bestrebt, ihre Bilder immer fotorealistischer werden zu lassen, während sich auf der anderen Seite Fotografen Mühe geben, mit allen erdenklichen Tricks ihren Fotos typische Eigenschaften aktueller Computergraphik zu geben. Ist das nicht irgendwie paradox? Nur so'n Gedanke ...

Grüsse
Günther

Andererseits könnten die Beiden jetzt viel Geld damit machen, indem sie den Graphik-Experten der Spieleschmieden ihre Methoden verraten. Dann einfach die inversen auf die PC-Graphik anwenden und voilá: Schon hat man photorealistische Computergrafik ;)

Wirklich beeindruckende Fotos, die Stimmung kommt sehr gut rüber.

Eine Frage: Wieso musstet ihr die Fotos aus drei Aufnahmen zusammensetzen ? Ich nehme an, wir reden von DRI. Die Kontrastumfänge scheinen nicht so extrem zu sein.

Sacha

cauchy schrieb:
Andererseits könnten die Beiden jetzt viel Geld damit machen, indem sie den Graphik-Experten der Spieleschmieden ihre Methoden verraten. Dann einfach die inversen auf die PC-Graphik anwenden und voilá: Schon hat man photorealistische Computergrafik ;)

Jau das wär´s natürlich :rolleyes: . Mal ein paar e-mails losschicken :D :p .

Freut mich dass die Pics so gut ankommen! :top:

@ Sacha: Teilweise haben die Bilder schon einen extremen Kontrastumfang durch die Fenster und die dunklen Mauern, ohne DRI geht da nix ;) .

Mal noch eine etwas andere Bearbeitung ........

Fassade.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten