• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Ipad App um Bilder direkt aufs iPad zu bringen

BobAndrews

Themenersteller
bei Topfmoppel sehe ich grad, dass Heidi und diese Cosmo-Tante auf dem iPad direkt die geschossenen Bilder sehen.

fotolyx.jpg


Wie ist hier wohl der Workaround? Welche App nutzen die wohl?
Hat jemand (ungeachtet der Topfmoppel-Zote) eine Idee?

Grüße
Bob
 
Schau mal nach DSLRemote. Damit kannst du Bilder vom Ipad auslösen und gleich betrachten. Du brauchst dazu einen PC oder Laptop an dem die Kamera per USB-Kabel angeschlossen wird. Du mußt auch noch die Server Software für das App installieren. Bekommst du umsonst auf der Seite des App-Anbieters. Ich habe es auf dem iphone und es funktioniert sehr gut.

Gruß Thomas
 
Schau mal nach DSLRemote. Damit kannst du Bilder vom Ipad auslösen und gleich betrachten. Du brauchst dazu einen PC oder Laptop an dem die Kamera per USB-Kabel angeschlossen wird. Du mußt auch noch die Server Software für das App installieren. Bekommst du umsonst auf der Seite des App-Anbieters. Ich habe es auf dem iphone und es funktioniert sehr gut.

Gruß Thomas

Ok, ihr habt gewonnen, ist trotzdem ne Sendung für Hirnlose.:D:devilish:
 
Keine Zauberei, beim Import wird eine Kopie auf ein NAS System von Synology abgelegt und die app heisst dsphoto.
 
was mich aber freut ist dass die das alte Ipad verwenden muss. Vermutlich wird auch eine Heidi Klum von Apple wie der letzte Dreck behandelt. Genauso wie ich und jeder andere Kunde auch. :ugly:

Achso ja, ich warte seit über 3 Monaten auf mein Ipad2. Merkt man dass ich sauer bin? :grumble:
 
Achso ja, ich warte seit über 3 Monaten auf mein Ipad2. Merkt man dass ich sauer bin? :grumble:

Warum wartest Du? Wir sind vor 4 Wochen im Urlaub einfach mal in einen großen Elektronikmarkt in einer bayrischen Stadt gegangen und da war gerade die neue Lieferung I-Pad angekommen und die konnte man ohne Vorbestellung einfach so kaufen, sogar in der von uns gewünschten Version 3G, schwarz und 64 GB.
 
Hatte mein iPad2 auch am 25.03. bestellt und erst Ende April erhalten.....laut Auskunft vom Apple Store verkauft Apple weltweit alle 8 min. ein iPad2 und das können die nicht so schnell produzieren.....
 
Moin Bob,

in dem Thread Photobooth mit iPad wird die Software ShutterSnitch und eine Eye-Fi Pro-X2 SD-Karte benutzt. Selber ausprobiert hab ich das noch nicht, scheint aber gut zu funktionieren.

Gruß, Sebastian
 
Hatte mein iPad2 auch am 25.03. bestellt und erst Ende April erhalten.....laut Auskunft vom Apple Store verkauft Apple weltweit alle 8 min. ein iPad2 und das können die nicht so schnell produzieren.....

4 Wochen ist ja such nicht Lange. Ich habe beim angeblich grössten deutschen Apple Händler bestellt und 12 Wochen gewartet...
Aber seit Donnerstag bin ich auch ganz glücklich :D

Trotzdem ist Apple ein sch...laden. Aber egal. Ich werde immer wieder ein Apple Produkt kaufen. Keine Ahnung warum. Vermutlich war im ersten iPhone eine Art Gehirnwäsche inklusive :lol:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten