• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Allgemeines iPhone toppt 50.000 € Profi-Kamera

Frank-2.0

Themenersteller
Nach meinem Geschmack sehen alle iPhone-Bilder besser aus.
https://youtube.com/shorts/TM5Nc5iQPMY
---------
Zweite Variante - Koffer voller Equipment gegen 1 Hosentaschengerät.
https://youtu.be/v5kI-A-DgCw?t=236 :lol:

Zuletzt bearbeitet:
naja, dass ein iPhone ooc bessere (besser gesagt: bereits ordentlich bearbeitete) Bilder raushaut ist klar.
Ich denke, dass die RED bearbeitet bessere Ergebnisse liefert

Also ich empfand die unteren Szenen deutlich detailreicher, wenn das Bild genügend hell ist. Sprich die aus der RED.
Ich nehme an, in der Nachbearbeitung kann da deutlich mehr aus den dunklen Szenen gezogen werden, im Vergleich zum iPhone.

wie oft wird diesbezüglich noch die Sau durch das Dorf getrieben? :D

Es gibt immer wieder Leute, die sich damit beeindrucken lassen und ernsthaft glauben, dass nun die nächste Netflix Staffel mit dem iPhone gedreht wird :lol:

Welche Sau?

naja, dass ein iPhone ooc bessere (besser gesagt: bereits ordentlich bearbeitete) Bilder raushaut ist klar.
Ich denke, dass die RED bearbeitet bessere Ergebnisse liefert

Das müsste eigentlich so sein, aber das aha-Erlebnis hatte ich auch schon als ich das erste Mal mit dem iPhone und der Q2 unterwegs war, die iPhone Bilder sahen ooc alle besser aus. Mag man nicht glauben, solange man es nicht selbst erlebt hat… und gerne zugeben mag man das auch nicht, wenn man sich extra teure Ausstattung zugelegt.
Aber wie so oft ist der Mehrwert von teurer Ausstattung hart zur erarbeiten und sehr hoch zu bezahlen, um die letzten 10 % raus zu quetschen, musst du 90 % der Kosten rechnen… Naja, so ungefähr… ;)
Wenn es zum Schwur kommt, wird die teurenTechnik aber schon noch besser sein. Nur halt um welchen Preis.

Das müsste eigentlich so sein, aber das aha-Erlebnis hatte ich auch schon als ich das erste Mal mit dem iPhone und der Q2 unterwegs war, die iPhone Bilder sahen ooc alle besser aus. Mag man nicht glauben, solange man es nicht selbst erlebt hat… und gerne zugeben mag man das auch nicht, wenn man sich extra teure Ausstattung zugelegt.
was "müsste eigentlich so sein"? Du schreibst doch genau das gleiche wie ich: OOC sind die iPhones oft überlegen, weil sie halt immer bearbeiten. Werden die Bilder aus der Q2 oder der Red nachbearbeitet, sieht das Spiel anders aus

Ich finds witzig: Ein paar Threads nebenan schreien alle nach "Offenblende", "Freistellung", "Schärfeverlauf"... und hier lassen sich einige von den undifferenziert vorn-bis-hinten-scharfen iPhone-Aufnahmen beeindrucken... :lol:

Mal abgesehen davon dass nicht final überprüfbar ist, was uns in dem Link tatsächlich vorgeführt wird oder wie bearbeitet wurde: Sichtbar mehr Reserve aber sicher auch mehr Notwendigkeit/Chance in der post production zu bearbeiten, scheint Kamera B zu haben.

Es gibt einige Filme welche komplett mit iPhones gedreht wurden.

Ja gibt es, zB Tangerine L.A. oder Unsane. Da wird das iPhone aber als bewußtes Stilmittel gebraucht um Authentizität zu erzeugen, ähnlich wie früher das (pseudo) found footage Material bei Movies a la Blair Witch Project, und nicht weil es Red und Co. "toppt". Aber weder das eine noch das andere macht die Filme besser oder schlechter, sondern einfach nur anders.

Es gibt aber sicher insgesamt einige paar mehr Filme, die aus gutem Grund mit einer Red gedreht wurden.

Ich wäre sicher mehr beeindruckt, wenn bspw. Avatar oder Marvel-Filme mit dem iPhone gedreht worden wären... :cool:

Das witzige ist ja: niemand würde es merken wenn ein Film mit dem IPhone gedreht wurde - und er darüber nicht Bescheid weiß.
NIEMAND der hier anwesenden.

Ich hol mir mal Popcorn.

Klar, das würde jeder merken. Der Film sähe einfach billig aus.

Ich würde auch gerne mal so ein tolles Telefonbild in echt sehen. Die im Nachbarthread sehen alles grausig aus. Ich dachte ja, ich könnte meine olle Lumix durch ein Fotosmartphone ersetzen, nur der Tausi hatte mich noch abgeschreckt. Als ich aber hier die wundersamen Ergebnisse gesehen habe, dachte ich: Ne - komm, lass stecken!

Ganz sicher nicht ;)

Ich denke, dass ein professioneller Videofilmer mit dem iPhone wohl bessere Filme macht als jeder normale Amateur mit der besten Video-Ausstattung.

Mal was „auf Anhieb Billiges“, da kann sich jeder selbst ein Bild machen
https://youtu.be/vdtWqDnCvd0

Du schreibst doch genau das gleiche wie ich: OOC sind die iPhones oft überlegen, weil sie halt immer bearbeiten. Werden die Bilder aus der Q2 oder der Red nachbearbeitet, sieht das Spiel anders aus

Das wäre mir von der Formulierung zu eindeutig, auch nach Bearbeitung muss das Bild der Q2 nicht schöner anmuten, erst wenn du es szezierst, wirst du die höhere technische Qualität feststellen, aber ist das für einen normalen Abzug immer und zwingend relevant?
Da kann es schon sein, dass einem das iPhone Foto besser gefällt bzw nicht relevant schlechter ist. Speziell, wenn es keine Motive sind, wo mit Freistellung gearbeitet wird. So toll, wie ich die Q2 finde…
(Hatte schon mal Beispiele gepostet hier…)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass ein professioneller Videofilmer mit dem iPhone wohl bessere Filme macht als jeder normale Amateur mit der besten Video-Ausstattung. ...

Toller Vergleich :rolleyes:

Ich hätte da auch einen:

Ich denke, dass ein F1- Pilot mit einem Golf besser beim Großen Preis von Monaco abschneidet als Otto Normalraser in einem F1 Boliden :lol:

Und nun :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten