• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Irgone-Liste für Threads?

Lord_Helmchen

Themenersteller
Hi,

so langsam habe ich gewisse Proleme das Forum in akzeptabler Zeit zu lesen. Es gibt es infach zu viele Artikel (pro Tag Artikel in mehr als 500 Threads).:cool:

Wie wäre es damit, dass man einen Thread, der einen nicht interessiert auf eine Ignore-Liste setzen kamm, damit er einem nicht bei jedem neuen Artikel angezeigt wird?

Ich fände es auch prima, wenn man einzelne Foren abbestellen könnte, sodass mir dort Artikel überheuptnicht angezeigt werden.

Oder gibt es diese Funktionen bereits und ich bin einfach zu blöd sie zu finden? :stupid:

Gruß,

Lord Helmchen
 
Eine Funktion, die einzelne Foren abstellen kann, ist eigentlich recht überflüssig, da man sich genau so einfach nur die Foren aussuchen kann, die einen interressieren.
Die Ignorier-Liste für einzelne Threads fände ich da schon sinnvoller. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob sich so etwas überhaupt umsetzen läßt.
 
Einzelne Foren aus "Neue Beiträge" ausblenden hatten wir neulich. Den Tipp habe ich mal von einem anderen User bekommen -> Klick! Die Board-ID (im verlinkten Beispiel Frust und Smalltalk) bekommt man, in dem man einfach mal mit der Maus über die Links fährt und unten links im Browser auf die Link-Anzeige schaut.
 
Colourconcept schrieb:
Einzelne Foren aus "Neue Beiträge" ausblenden hatten wir neulich. Den Tipp habe ich mal von einem anderen User bekommen -> Klick!

Hervorragend! Vielen Dank, endlich ist Ruhe ;)
 
kzk schrieb:
Eine Funktion, die einzelne Foren abstellen kann, ist eigentlich recht überflüssig, da man sich genau so einfach nur die Foren aussuchen kann, die einen interressieren.
Manchmal lese ich die Artikel auch indem ich durch die Gruppen gehe. Ich finde das "Gruppe als Gelesen markieren" als als schreckliches Mausgeschubse...

Und bei der Such nach allen neuen Akrikeln wäre eine Sortierung nach Gruppen und nicht nach Zeit auch nicht schlecht...

@Colourconcept: Danke für den Tipp, das ist ja schon mal nicht schlecht, aber optimal auch noch nicht. Mal sehen, wie das mit meiner "Positiv-Liste" für die Gruppen so läuft.

Gruß,

Lord Helmchen
 
Lord_Helmchen schrieb:
Wie wäre es damit, dass man einen Thread, der einen nicht interessiert auf eine Ignore-Liste setzen kamm, damit er einem nicht bei jedem neuen Artikel angezeigt wird?

Fände ich ne gute Sache. Manche Threads kommen im Minutentakt wieder nach oben und in der Forenübersicht erscheint das entsprechende Forum dann ständig wieder als ungelesen. Würden diese Threads ganz ausgeblendet, würde ich mir viele, viele Klicks sparen und damit sogar den Forenserver entlasten :)
 
Fänds auch gut. Vor allem, seit der "Komm spielen"-Thread STÄNDIG im Smalltalk als aktuell angezeigt wird.
 
Aber in der Forenübersicht kannst du den leider nicht ausblenden. Außerdem wollen ja manche wirklich auch Small-Talk lesen aber halt nicht immer das Small-Talk Forum als ungelesen in der Übersicht haben, nur weil im 'Kommt spielen ...' wieder jemand 'gähn' oder 'Huhu' oder 'Guten morgen' oder sonst einen Spam hinterlassen hat.

Plädiere immernoch für ein extra Spamforum oder den Thread ins Mitgliederforum zu verschieben, oder von mir aus auch eine Ignore-Funktion für Threads.
 
stranger schrieb:
Aber in der Forenübersicht kannst du den leider nicht ausblenden. Außerdem wollen ja manche wirklich auch Small-Talk lesen aber halt nicht immer das Small-Talk Forum als ungelesen in der Übersicht haben, nur weil im 'Kommt spielen ...' wieder jemand 'gähn' oder 'Huhu' oder 'Guten morgen' oder sonst einen Spam hinterlassen hat.

Richtig.

stranger schrieb:
Plädiere immernoch für ein extra Spamforum oder den Thread ins Mitgliederforum zu verschieben, oder von mir aus auch eine Ignore-Funktion für Threads.

Das wären alles brauchbare Lösungen.
 
ein extra Spam-Forum wäre klasse - und das mit ausgeschaltetem Post-Count! Hat sich schon in anderen Foren gezeigt wie schnell Spam für manchen uninteressant wurde ...

Ich finde einfach schade dass durch die vielen verschiedenen Spam-Threads andere Themen untergehen ...


Gruß

Janara
 
janara schrieb:
ein extra Spam-Forum wäre klasse

Das scheitert schon allein daran, daß die Qualifikation eines Themas als "Spam" hier völlig subjektiv ist: manche empfinden z.B. Frust-Gejammer zu ebay-Themen als lesenswert, andere nicht. Die Beispiele ließen sich beliebig fortsetzen... Ich etwa betrachte u.a. "Frust" und "Smalltalk" als nicht lesenswert, Abhilfe schafft der Hinweis von Colourconcept. Der Punkt ist doch, daß eine Klassifikation durch den Thread-Ersteller (durch Wahl einer Rubrik) nichts darüber aussagt, wie ein potenzieller Leser diesen Thread (subjektiv) einordnet. Daher bringen IMO neue "Smalltalk"-Rubriken keinen Mehrwert.
 
dpr schrieb:
Das scheitert schon allein daran, daß die Qualifikation eines Themas als "Spam" hier völlig subjektiv ist: ...

Sehe ich nicht so. Klassische Spamthreads haben ein Thema, daß im Normalfall nicht abgeschlossen wird. Also zum Beispiel: 'Was hört ihr gerade' oder 'Wir schreiben Geschichte' oder eben der aktuelle 'Kommt spielen ...'.
Die sind von vorneherein darauf ausgelegt, über Monate oder gar Jahre zu laufen und solche würde ich deshalb in einem extra Unterforum platzieren. Aber scheinbar findet unser Antrag keinerlei Gehör :confused:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten