Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Mir ist es irgendwie total peinlich mit nem Stativ durch die Gegend zu laufen und zu fotografieren.
Geht euch das nicht auch so?
Mir ist es irgendwie total peinlich mit nem Stativ durch die Gegend zu laufen und zu fotografieren.
Die Leute schauen einen ja schon wie'n Auto an wenn man mit seiner Kamera ohne Stativ durch die Gegend läuft ...
Bin ich einfach nur zu empfindlich oder geht es euch auch so?
In meinem Schulfotokurs 1958-60!!! habe ich gelernt:
Stativersatz kann eine stabile Nylonschnur sein, an deren oberen Ende eine Kameraschraube angebracht ist.
Schraube in den Body, das Seil auf den Boden hängend, mit dem Fuß drauftreten und die Kamera fest nach oben ziehen und gegen die Stirn drücken.
So haben wir damals (15-18 DIN-Filme) 1/15 bis 1/8 sec.
verwacklungsfrei gehalten.
Geht auch heute noch!!!
Viel Vergnügen beim Ausprobieren.
Nein, geht mir ähnlich, obwohl ich eh' kein Stativ mehr habe. Mir sind daher sogar UTs ein Gräuel, diese Scharen von schwerbepackten, die an jedem Mülleimer oder Mistkäfer ihre 15-kg-L's, auspacken und ihre je Person mindestens 2 batteriegriffbeschwerte (als bräuchte man 14 Akkus an dem nachmittag) Gehäuse auf Titanstative zurren...![]()
Nein, mir ist sehr wenig peinlich! Es interessiert mich nicht, was die Leute um mich herum denken, wenn ich mit meinem Fotogeraffel unterwegs bin.... das wäre auch eine sehr kontraproduktive Gefühlsregung und hätte mich um einige schöne Motive gebracht! Schalt das ab, sonst verpasst du zu viele Motive!
Man sollte sich nicht immer um die Gedanken anderer, meist fremder Leute kümmern.