rkarpa01
Themenersteller
Ich werde mal so nach und nach meine bisherigen locations hier zusammentragen. Vielleicht kann es ja der eine oder andere gebrauchen. Wer noch was hat, immer man her damit...
Cappella della Madonna di Vitaleta
Für die Kapelle kommen zwei Hauptstandorte in Frage. Einmal von der Hauptstrasse aus über längere Distanz und dann direkt an der Kapelle selbst.
#1: von der Strasse aus

Anhang-1: TPE Position mit Sonnenstand für 1. Mai
Anhang-2: Photo Transit mit 70-200mm an FX auf 125mm
Ursprünglich wollte ich die Kapelle mit Pienza im Hintergrund aufnehmen, aber das war nicht ganz so gut, so entschied ich mich, das Foto mit 200mm zu machen.
Parken ist dort überhaupt kein Problem, wie man aus Google Maps leicht sehen kann. Es gibt entlang der SP-146 noch weitere "Parkplätze" mit ähnlicher Sicht.
#2 an der Kapelle

Anhang-3: TPE Position mit Sonnenstand für 1. Mai
Anhang-4: Photo-Transit zur Objektivauswahl
Anhang-5: Photo-Transit Street-View
Entgegen früherer Google-Street-View Einträge, kann man nicht mehr mit dem Auto bis an die Kapelle fahren. Der Wagen muss ungefähr 700 Meter vorher an der kleinen Weggabel abgestellt werden.
Das Haus neben der Kapelle ist bewohnt, man sollte also ein wenig vorsichtig sein, was das anbelangt.
Cappella della Madonna di Vitaleta
Für die Kapelle kommen zwei Hauptstandorte in Frage. Einmal von der Hauptstrasse aus über längere Distanz und dann direkt an der Kapelle selbst.
#1: von der Strasse aus

Anhang-1: TPE Position mit Sonnenstand für 1. Mai
Anhang-2: Photo Transit mit 70-200mm an FX auf 125mm
Ursprünglich wollte ich die Kapelle mit Pienza im Hintergrund aufnehmen, aber das war nicht ganz so gut, so entschied ich mich, das Foto mit 200mm zu machen.
Parken ist dort überhaupt kein Problem, wie man aus Google Maps leicht sehen kann. Es gibt entlang der SP-146 noch weitere "Parkplätze" mit ähnlicher Sicht.
#2 an der Kapelle

Anhang-3: TPE Position mit Sonnenstand für 1. Mai
Anhang-4: Photo-Transit zur Objektivauswahl
Anhang-5: Photo-Transit Street-View
Entgegen früherer Google-Street-View Einträge, kann man nicht mehr mit dem Auto bis an die Kapelle fahren. Der Wagen muss ungefähr 700 Meter vorher an der kleinen Weggabel abgestellt werden.
Das Haus neben der Kapelle ist bewohnt, man sollte also ein wenig vorsichtig sein, was das anbelangt.
Anhänge
-
Exif-DatenCapella della Madonna di Vitaleta 1.jpg168,7 KB · Aufrufe: 69
-
Exif-DatenPhoto-Transit-Cappella-delle-Madonna-di-Vitaleta-and-Pienza-Lens-Choice.jpg443,2 KB · Aufrufe: 60
-
Exif-DatenCapella della Madonna di Vitaleta 2.jpg205,4 KB · Aufrufe: 44
-
Exif-DatenPhoto-Transit-Cappella-della-Madonna-di-Vitaleta-Lens-Choice.jpg467,8 KB · Aufrufe: 51
-
Exif-DatenPhoto-Transit-Cappella-della-Madonna-di-Vitaleta-Position-View.jpg407,1 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet: