• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

J5..nun dann doch

mit einem kräftigen Einführungsrabatt

dann glaubt Nikon in US jetzt schon nicht mehr an die geplanten Verkaufszahlen
und wenn sich die Hoffnungen in EU nicht erfüllen, dann gibts eben bald Abverkaufsrabatte ;-))
 
dann glaubt Nikon in US jetzt schon nicht mehr an die geplanten Verkaufszahlen
und wenn sich die Hoffnungen in EU nicht erfüllen, dann gibts eben bald Abverkaufsrabatte ;-))

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Selbst die V3 ist nicht im Abverkauf.

Die USA sind nach Asien der zweitwichtigste Markt für Nikon. In Europa leben verhältnismäßig wenige Leute. Zudem staune ich ohnehin über den relativ günstigen Preis der J5 wenn man bedenkt wie schwach der Euro ist.
 
Z
Trotzdem finde ich die J5 ein rundherum gelungenes Paket.

In den USA gibt es ein Doppelzoomkit mit dem 30-110 und es gibt das Kit mit dem 10-100 in Silber/Schwarz. Beides wird in Deutschland nicht angeboten

Trotzdem werde ich sie kaufen ...

Also in einer bekannten Suchmaschine für Preise gibt es folgende Sets:

1. Gehäuse alleine
2. Gehäuse plus 10-30 PD
3. Gehäuse und 10-100 VR

So auch von Nikon von Anfang an beworben!
 
Also in einer bekannten Suchmaschine für Preise gibt es folgende Sets:

.....

So auch von Nikon von Anfang an beworben!

Hast du meinen Beitrag richtig gelesen?

In Deutschland gibt es folgende Ausführungen:

  • Body only in Schwarz
  • Kit mit 10-30 PD in Schwarz, Schwarz/Silber, Weiß/Silber
  • Kit mit 10-100 in Schwarz

In den USA wird die J5 folgendermaßen angeboten:

  • Kit mit 10-30 PD in Schwarz, Schwarz/Silber, Weiß/Silber
  • Kit mit dem 10-30 PD und 30-110 in Schwarz/Silber, Weiß/Silber
  • Kit mit dem 10-100 in Schwarz/Silber, Weiß/Silber

Das zweite Kit gibt es bei uns gar nicht, das dritte nur in Schwarz, was es wiederum in den USA nicht gibt.

Was ich nicht verstehe, warum Nikon hier solche Unterschiede macht und bestimmte Kombinationen regional nicht erhältlich sind. Ich könnte mir vorstellen, dass gerade die Ausführung in Schwarz/Silber auch bei uns ein Renner wäre. Ich persönlich würde am Liebsten das Kit 2 aus den USA in Schwarz/Silber kaufen ....

dann glaubt Nikon in US jetzt schon nicht mehr an die geplanten Verkaufszahlen

Das glaube ich wiederum nicht. Vielmehr dient der Einführungsrabatt dafür, das Geschäft anzukurbeln. Ähnlich den bei uns üblichen Cashback-Aktionen. Darauf, dass J5 oder V3 in den Abverkauf kommen, werden wir wohl noch lange warten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Ich könnte mir vorstellen, dass gerade die Ausführung in Schwarz/Silber auch bei uns ein Renner wäre. ...

Was die Kombi mit dem 10-100 betrifft habe ich in internationalen Foren eher Beschwerden von den Nordamerikanern gelesen die lieber alles komplett in schwarz hätten, was es eben dort nicht geben soll.

Aber du hast schon recht, was Nikon sich dabei gedacht kann man nicht so richtig nachvollziehen. :confused:
 
Hast du meinen Beitrag richtig gelesen?



Das zweite Kit gibt es bei uns gar nicht, das dritte nur in Schwarz, was es wiederum in den USA nicht gibt.

Was ich nicht verstehe, warum Nikon hier solche Unterschiede macht und bestimmte Kombinationen regional nicht erhältlich sind. I

Mit TTIP wird alles besser :D dann ist der Kauf in den USA so, als würdest du zur Tante Emma in ihr Lädchen gehen...
 
Danke für die Links zu den reviews.

Was mich freut: Sowohl photographyblog als auch ephotozine verleihen der J5 das Prädikat "highly recommended".

Ich habe die Kamera schon längst bestellt und hoffe, dass sie nun bald bei mir eintrifft.
 
Ich habe die Kamera schon längst bestellt und hoffe, dass sie nun bald bei mir eintrifft.

Geht mir auch so.
Laut Nikon.ch müsste sie heute in den Handel kommen.
Leider ist sie bis jetzt noch in keinem Onlineshop erhältlich.
Einige Shops haben sogar das Lieferdatum von "30.04.15" auf "unbekannt" geändert.
Ich hoffe, dass ich sie bis zu meinen Ferien am 13.05. in den Händen habe.:)
 
Die Dynamik des Sensors scheint gegenüber der J4 signifikant verbessert worden zu sein. Chip nennt etwa 10 Blenden. Das ist nominell zwar unterirdisch, aber die D7100 liegt bei Chip etwa gleichauf. Im Vergleich zu den deutlich höheren Werten bei Dxomark hat Chip anscheinend systematisch niedrigere Werte, warum auch immer. Damit dürfte die J5 mindestens so gut wie die RX100 sein.
 
Die Dynamik des Sensors scheint gegenüber der J4 signifikant verbessert worden zu sein. Chip nennt etwa 10 Blenden. Das ist nominell zwar unterirdisch, aber die D7100 liegt bei Chip etwa gleichauf. Im Vergleich zu den deutlich höheren Werten bei Dxomark hat Chip anscheinend systematisch niedrigere Werte, warum auch immer. Damit dürfte die J5 mindestens so gut wie die RX100 sein.

Damit liegt der Dynamikumfang der J5 immerhin bei demjenigen der Nikon FX D700. Und das ist doch für eine Kamera mit einem so kleinen Sensor sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig ( zumindest laut den Tech Specs von Nikon ) dass die J5 keinen IR Senser für Auslösung via ML-L3 besitzt? Könnte da einer der ersten Käufer hier bitte kurz auskunft geben? :)

Ich meine die J1 hatte es und meine V1 hat es garantiert.

gibts schon irgendwo vergleiche des alten 10-30er zum neuen an der j5? konnte da selber noch nichts finden.

Bin nämlich am überlegen falls es Sie im Sommer im Cashback geben sollte ne J5 neben der V1 mitzunehmen.
 
Auf den großen Fluss ist doch Verlass ...

Erster Eindruck: ja, sie ist wirklich verdammt klein ... und Anfassquali eher nich so dolle ...

Habe dann das 70-300CX draufgesteckt und bissel im Garten rumgeknipst. Der AF scheint mir wesentlich flotter im Vergleich zur V1 und die Touchscreensteuerung macht auf Anhieb Spass.

Der Regen hat dem ersten Outing ein schnelles Ende gesetzt. Wer keine Katzenallergie hat kann gefahrlos gucken:

ISO 160: JPG RAW

ISO 1600: JPG RAW

ISO 6400: JPG RAW



Grüße
 
Meine kam heute auch :rolleyes: ... Nach der ersten Runde mit dem 11-27,5 und dem 18,5: richtig, richtig gut. AF und Belichtung wie gewohnt sauschnell und sicher, ISO-Performance (kam bloß bis ISO 1400) ein deutlicher Fortschritt (auch zur V3). Und mit den o.g. Objektiven kommt eine wahnsinnige Auflösung rüber, Bilder folgen später ...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten