• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

JPG Header defekt

barnie1989

Themenersteller
Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich habe auf meiner SD karte 3 Verzeichnisse mit Fotos. Verz. 1 und 2 sind ohne Probleme zu lesen, bei Verz. 3 sind die Hälfte der Fotos noch zu lesen, aber die 2 Hälfte lässt sich nicht öffnen. Die JPG Dateien lassen sich ohne Probleme auf den PC kopieren. Öffnen ist leider mit keinem Programm oder mir bekannten Tool möglich. Hat wer einen Tipp? Hie lieg eine Datei zum Probieren:

http://barnie.homeip.net/test.zip

Danke RUDI

nach dem Kopieren ist eine Reparatur selten möglich

die Reparatur hätte beim Lesen vom original Datenträger versucht werden müssen, wie gesagt nach dem Kopieren ist ja schon alles zu spät

das hatte ich auch gedacht... Alle Tools die ich auf den Originaldatenträger angewendet habe bringen den gleichen Fehler... Ich hab den Original-Chip noch ohen Änderung da liegen. Was kann man noch probieren? Es ist ja nicht nur eine Datei, es sind ca. 300. Alle die ab einer gewissen Zeit geschrieben wurden.

RUDI

das hatte ich auch gedacht... Alle Tools die ich auf den Originaldatenträger angewendet habe bringen den gleichen Fehler...
RUDI

wenn der original Datenträger noch unberührt ist, dann versuche es mit digitalimagerecovery.zip (Version 1.47), hat mir bis jetzt immer alles zu über 90% gerettet, auch RAW, das Tool ist zwar freeware aber nicht mehr leicht im Netz zu finden

schau mal ob dein kartenhersteller eine entsprechende software hat. ich muss jetzt lügen, aber ich glaube lexar hatte mir damals bei meiner karte (cf) sowas beigepackt.

schau mal ob dein kartenhersteller eine entsprechende software hat. ich muss jetzt lügen, aber ich glaube lexar hatte mir damals bei meiner karte (cf) sowas beigepackt.

aber niemals Software benutzen die auf dem defekten Datenträger schreibt,

- zu erkennen an "soll ich reparieren" ohne nach dem Ziel zu fragen

das mach mehr kaputt als es rettet.

wenn dann

Problem LW: lesen -> anderes LW schreiben

die dateien lassen sich alle ohne probleme kopieren. die recoverysoft (BadCopy und andere) finden noch ein paar andere Dateien, die vorher auf der Karte waren, aber die Dateien die kaputt sind werden genau so runter geschrieben alsob ich sie normal kopiere. Selbe Dateilänge und selber inhalt! Immer wieder kommt der Fehler 1004 JPG Header defekt. Schade, aber ich denke das ich die Bilder abschreiben kann. :( der Foto scheint da Mist auf die Karte geschrieben zu haben. An einen Kartenfehler glaube ich nicht mehr.

RUDI

die dateien lassen sich alle ohne probleme kopieren.RUDI

das beweist leider nix wie ich lernen durfte

die recoverysoft (BadCopy und andere) finden noch ein paar andere Dateien, die vorher auf der Karte waren,

das beweist leider auch nix wie ich lernen durfte

aber die Dateien die kaputt sind werden genau so runter geschrieben alsob ich sie normal kopiere.....
aber ich denke das ich die Bilder abschreiben kann. :( der Foto scheint da Mist auf die Karte geschrieben zu haben. An einen Kartenfehler glaube ich nicht mehr.
RUDI

OK auch das kommt leider vor

ich weiss nur das zu viele der hier hochgelobten Tools bei mir versagten und ich mit dem genannten Proggi mehr als einmal erfolgreich war.

Klar werde ich das Tool heute Abend noch testen. Ich habe mir vor längerem nach vielen tests eins gekauft und habe bisher damit alles was nötig war retten können. Leider gings hier nicht. Ich greife schon nach jedem Strohhalm.

RUDI

WERBUNG
Zurück
Oben Unten