Gibt es nicht.Ist nur aus Interesse um im Hinterkopf zu behalten, daß es die Möglichkeit gibt...
Und nein es funktioniert wie erwartet nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Gibt es nicht.Ist nur aus Interesse um im Hinterkopf zu behalten, daß es die Möglichkeit gibt...
Und nein es funktioniert wie erwartet nicht.
Da der Threadstarter ACR und PS nutzt, hätte er es in etwa einer Minute testen können, so habe ich es auch gemacht.Wenn der TO sich intensiver damit auseinandersetzt, könnte er ja auch die Erfahrung teilen...
Dann ist das Thema nicht relevant.Und wenn man ACR nicht hat?
nur weil die Endung DNG heisst wird da nichts draus.
Und wenn man ACR nicht hat? Klar Testvversion installieren
@sensei_fritz
Du könntest ja mal ein Beispiel Deiner Tests posten (vorher/nachher) so daß man sieht ob es wirklich was bringt.
Danke!
Da der Threadstarter ACR und PS nutzt, hätte er es in etwa einer Minute testen können,
Alternative.....Jpg in der Bridge als DNG exportiert
Dann DNG in der Bridge mit ACR öffnen und Menü zum entspiegeln geöffnet
würde LR mobile in Betracht kommen ? Viel schlanker kann ich mir fast nichts vorstellen, in der Free Version.Erstmal herzlichen Dank, Dieter..... die Option ist mal geistig gespeichert.Gibt es denn NOCH einfachere Möglichkeiten? Soll heißen: schlankere Software?
Das heißt nicht, daß sie keiner hat.Die Software "Topaz JPEG to RAW AI" wurde schon vor einiger Zeit eingestellt und ist auch nicht mehr als Download bei Topazlabs verfügbar.
Wofür genau meinst du? Zum umwandeln in DNG?würde LR mobile in Betracht kommen ?
Doch, gibts noch: https://docs.topazlabs.com/other-apps/legacyDie Software "Topaz JPEG to RAW AI" wurde schon vor einiger Zeit eingestellt und ist auch nicht mehr als Download bei Topazlabs verfügbar.
Doch, gibts noch: https://docs.topazlabs.com/other-apps/legacy
Aber auch wenn das Format am Ende DNG ist, es ist immer noch ein Bitmap- und kein RAW-Bild und das KI-basierte Entrauschen oder Spiegelungen entfernen in ACR funktioniert nicht.
Ja, aber kann die neue Funktion bei TIFFs angewendet werden? Glaube ich nicht, oder?Wenn es jemandem darum geht, ein JPG dauerhaft verlustfrei aufzubewahren, kann man es einfach in TIF wandeln.
Darum geht es hier aber überhaupt nicht.Wenn es jemandem darum geht, ein JPG dauerhaft verlustfrei aufzubewahren, kann man es einfach in TIF wandeln.
Damit kann man zwar weitere Artifakte der Komprimierung in zukünftigen Verarbeitungen verhindern, aber beseitigt nicht die vorhandenen und fügt später neue hinzu, die bei der Erzeugung eines JPGs aus dem TIF entstehen.Wenn es jemandem darum geht, ein JPG dauerhaft verlustfrei aufzubewahren, kann man es einfach in TIF wandeln.
Es geht mir dabei - wie zitiert - nur ums Aufbewahren, nicht um irgendwelche späteren Bearbeitungen.Damit kann man zwar weitere Artifakte der Komprimierung in zukünftigen Verarbeitungen verhindern, aber beseitigt nicht die vorhandenen und fügt später neue hinzu, die bei der Erzeugung eines JPGs aus dem TIF entstehen.
Ja. Ich habe es nur erwähnt - als Nebensatz sozusagen.Darum geht es hier aber überhaupt nicht.