• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Julia (S/W)

Stefan VonDerHorde

Themenersteller
So jetz habt ihr wieder lange genug ruhe vor mir gehbat.

Melde mich nach langer abstinenz zurück.

Das folgende Bild ist mit billigsten mitteln zuhause entstanden
(Vinylhintergrund für 110€, Octabox die sich in der Bille spiegelt für 45€ oder so)

Die Octabox (und darunter ich) wäre zwar schnell wegretuschiert aber ich finds so eigentlich besser und das obwohl man deutlich erkennt das es fotozubehör is.

_MG_0243 by Stefan von der Horde, auf Flickr
 
Hast du auch ein Bild ohne die Brille gemacht? Ich finde das Licht an sich echt richtig gut. Aber das reflektierte Licht am Brillenglas ist zu stark und lenkt den Blick allein darauf.
 
gefällt mir gut...

bis auf die sichtbaren Reflexionen von den Nasenpolstern(?) im Glas...

das Licht in den Gläsern 'stört' mich nicht so ganz...

auch wenn es das Motiv ohne noch mal mehr aufwerten täte...
 
@vivanco

jein, bilder schon, aber nicht in der selben pose.

_MG_0386 by Stefan von der Horde, auf Flickr

und einmal ohne reflektion

_MG_0245 by Stefan von der Horde, auf Flickr

habs mal mit PS quick and dirty weggemacht,sieht irgendwie komisch aus. kosequenterweise müssten dann die reflektionen am rahmen auch weg, aber dann isses nur noch schwarz, noch dazu weil die haare ja eigentlich schon zu dunkel sind.

_MG_02432 by Stefan von der Horde, auf Flickr

@**********

die "nasenpolster" sind ne spiegelung von mir selbst, das motiv ohne siehst du ja bereits weiter oben.

lg
 
Ich mag mich nicht so recht damit anfreunden das im Glas keine Reflektion is, am Rahmen aber schon. Eine möglichkeit wär noch irgendwas hübsches hinzbasteln das reflektiert wird, n 68er Charger mit eingeschaltenen Scheinwerfern oder sowas, aber das is eigentlich nicht mein Stil. Ausserdem müsst das Bild dann schon eher nach "digital art" oder so.

Danke für dein Feedback und lg aus Salzburg
 
Ohne Reflexion finde ich es ehrlich gesagt langweilig und komisch. Ansonsten finde ich das erste cool (y)
Beim Zweiten sieht dein Model irgendwie Monica Belucci ähnlich ;-)
Ein Tipp noch wenn du die Highlights auf der Haut ohne PS erhöhen willst nimm Vaseline oder sehr "schmierige" Creme.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten