• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Just be CRAZY (Tipps für Ausstellung...)

Pure-Creativity

Themenersteller
Hallo zusammen,

vorerst zu mir, ich bin 13 Jahre alt, daher noch Schüler und beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit der Fotografie (am Anfang mit der Canon 350d und seit Weihnachten mit der 60D :D) Am liebsten fotografiere ich Menschen und Stillleben.

Doch jetzt zum Thema:

Im August 2012 werde ich meine erste Ausstellung in dem Ausstellungsraum einer Stadtbücherei machen! Das genaue Datum sowie der Ort der Ausstellung wir bald noch auf Facebook (Ich freue mich jetzt schon über jedes "Gefällt mir":)) und in diesem Thread erscheinen.

In der Foto-Serie "Just be CRAZY" geht es darum, dass es wichtig ist die Albernheit im Herzen zu behalten. Bei Interesse kann ich euch ein Foto aus der Serie zeigen. Leider ist es nicht möglich alle Fotos hier zu zeigen, da manche Fotos nur in der Ausstellung gezeigt werden dürfen!

Ich würde mich freuen wenn ihr mir Tipps zum Thema Ausstellungen geben könntet!!!

Außerdem würde mich interessieren was ihr von meinem Werbefoto für die Serie haltet. Das Foto soll hinterher mit den Ausstellungsdaten auf Plakate gedruckt werden. (Ich denke das ich das Plakat wenn es fertig ist auch noch hier hochladen werde.)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2185258[/ATTACH_ERROR]

Ich würde mich über konstruktive Kritik zu dem Bild und Tipps für Ausstellungen (z.B Ausdrucke) sehr freuen!

Viel Spaß beim kritisieren

Pure-Creativity
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, da hst du dir ja was großes vorgenommen, find ich stark (y)

klar würde ich gerne mehr bilder sehr um die strecke bzw einen teil davon kennenzulernen, da es ja in einer ausstellung mehr oder weniger auf das gesamtkonzept/paket an bildern ankommt...

generell, zum thema drucke/belichtungen vermag ich nicht so arg viel zu sagen, kann mir aber vorstellen, dass es nicht ganz günstig wird qualitativ gute prints/belichtungen in entsprechender anzahl und größe anzuschaffen.je nach budget wirds da sicher mehrere möglichkeiten geben, da gibts hier aber sicher leute mit mehr erfahrung in sowas;)

bin auf weitere bilder hier gespannt:)

grüße
marcus
 
wow, da hst du dir ja was großes vorgenommen, find ich stark (y)

klar würde ich gerne mehr bilder sehr um die strecke bzw einen teil davon kennenzulernen, da es ja in einer ausstellung mehr oder weniger auf das gesamtkonzept/paket an bildern ankommt...

generell, zum thema drucke/belichtungen vermag ich nicht so arg viel zu sagen, kann mir aber vorstellen, dass es nicht ganz günstig wird qualitativ gute prints/belichtungen in entsprechender anzahl und größe anzuschaffen.je nach budget wirds da sicher mehrere möglichkeiten geben, da gibts hier aber sicher leute mit mehr erfahrung in sowas;)

bin auf weitere bilder hier gespannt:)

grüße
marcus

Hi,

danke für deine Antwort! Bei den Drucken hatte ich mir schon ein paar Gedanken gemacht, z.B an der Rahmung ein wenig zu sparen. Falls jemand allerdings eine gute (und preiswerte) Druckerei kennt bin ich für alle Ratschläge dankbar.

Hier kommen noch mal zwei Bilder aus der Serie, mehr sind leider nicht möglich, da das eigentliche Veröffentlichungsdatum der Serie erst im August liegt.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2185339[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2185340[/ATTACH_ERROR]

Ich würde mich über noch mehr Feedback und Kritik zum Werbefoto und den Fotos oben sehr freuen!

Pure-Creativity
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Bild für die Werbung schon echt nicht schlecht würd es so nehmen :) Der Hintergrund echt schön weiss schon Clean und man versteht sicher mit dem Text worauf es ankommt.

Zu den Bildern in Deiner Ausstellung. Frage doch einfach bei einem Druckunternehmen deiner Wahl wie z.B evt. einen Fachmarkt in deiner nähe die auch sofortdrücke anbieten ob die dich Sponsoren das du ihren Namen irgendwo erwähnst auf Facebook Für das Sponsoring Dankst und auch mit einem kleinem Text in Deiner Ausstellung vielleicht wenn die nicht komplett Sponsoren einfach vielleicht das sie dir einen Besseren Preis anbieten. Hier bei mir in der ecke gibt es einige Läden die selbstständig sind und von der Kette RingFoto sind und bei einem laden die mit bei Ringfoto arbeiten bekomme ich schon die Bilder für einen anderen preis da ich da regelmässig die Bilder entwickeln lassen und sie wissen das ich wiederkomme.

Und ich denke viele würden sich Freuen mehr von deiner Serie zu sehen.

LG
Jan
 
die zwei weiteren bilder lassen durchaus eine gute serie vermuten :)
find ich cool das du mit 13 die sache schon so groß angehst (y)
bringst du die komplette serie hier wenn se veröffentlicht wird?

ich denk dass mit dem sponsor ist keine dumme idee, wenn du jemand findest der potenzial bei dir sieht (vllt sogar ein regulär nicht ganz günstiger druckbetrieb) könnte das gut laufen...
 
Hi,

ich danke euch allen für die schnellen Antworten, das Lob, die Ideen und die "Gefällt mir"-Klicks auf Facebook. (Bitte mehr davon!:)) Die Idee mit dem Sponsor ist sicher gut! Mal sehen was sich da machen lässt.

Die Fotos der Serie werden hinterher sehr wahrscheinlich auf einer extra Website veröffentlicht werden. Ich denke das ich nach der Ausstellung noch ein paar mehr Fotos hier zeigen könnte. (Alle sind eher unwahrscheinlich da es bis jetzt 30 und bald noch ein paar mehr sind!)

Mir wurde vereinzelt gesagt, dass die Bilder durch meine Bearbeitung von den Farb- Kontrastwerten stark verfälscht sind und unnatürlich aussehen.

Was sagt ihr dazu wirken die Fotos auf euch unnatürlich (bis auf den Gesichtsausdruck :)) oder gefällt euch die Bearbeitung?

Pure Creativity
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke nochmal für die schnellen Antworten und das Lob!


Dann bin ich ja beruhigt! Ich finde die Portraitfotos auf deiner Seite echt klasse! (y)

Sehr schön ;-). Weiter so...mit 13 die Ausstellung und mit 17 das erste Voguecover :)!!!

Danke auch für dein Lob! Das Voguecover hat noch ein bisschen Zeit! :)

Ich freue mich jedes mal über neues Lob, Kritik, ein "Gefällt mir" auf Facebook und Tipps! (Bitte noch mehr davon!:))

Pure-Creativity
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind sauber umgesetzt, sehen gut aus. Das Werbeplakat finde ich ok, kommt aber auch drauf an, was noch an Schrift draufkommt - die Fotos der Serie sind ein wenig besser :)
 
Hi,

danke nochmals für die Antworten!


Top!
Mach weiter so!

Danke! Habe mir gerade mal deine Bilder angeschaut! (y) :eek: (Wow)


Die Bilder sind sauber umgesetzt, sehen gut aus. Das Werbeplakat finde ich ok, kommt aber auch drauf an, was noch an Schrift draufkommt - die Fotos der Serie sind ein wenig besser :)

Danke! Ich freue mich über jedes Lob und jede Kritik! Auf das Werbeplakat kommen sehr wahrscheinlich Ort und Datum etc.! Allerdings werde ich sehr wahrscheinlich nicht das Plakat gestalten, das wird die Bücherei übernehmen.

Falls jemanden die Lichtsetzung interessiert im Anhang befindet sich das Lichtsetup das bei jedem der Fotos eingehalten wurde.

Wie jedes mal freue ich mich über neues Lob, Kritik, ein "Gefällt mir" auf Facebook und neue Tipps (Bitte noch mehr davon!:))

Pure-Creativity
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank zurück!

Nicht's zu danken!:)

Hi,

danke nochmal für alle Tipps, die Kritik, das Lob und die "Gefällt mir" auf Facebook! Noch ist ja nicht viel zu sehen, aber bald werden die restlichen Infos über die Ausstellung hoch geladen!

So mal eine andere Frage zu den Drucken: Ich hatte bisher an Ausdrucke im Format 30x45 gedacht (mit einem DIN A2 Passepartout). Denkt ihr das ist groß genug um gut auf den Betrachter zu wirken?

Wie immer freue ich mich über Kritik, Tipps, Lob (immer noch zu den Bildern oben:lol:) und ein "Gefällt mir" auf Facebook

Pure-Creativity

Vielen
 
Hallo,

die Fotos gefallen mir alle durchgehend gut! (y) Bei dem Werbefoto irritiert mich allerdings die rechte Hand, da sie mit dem Schild zu verschwimmen wirkt! Insgesamt aber gute Arbeiten (y)

Ju-the-brain
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

leider habe ich noch keine weiteren Antworten gekriegt, was wahrscheinlich an dem kleinen Absturz des Forum's lag! :)

Also nochmal:

Danke nochmal für alle Tipps, die Kritik, das Lob und die "Gefällt mir" auf Facebook! Noch ist ja nicht viel zu sehen, aber bald werden die restlichen Infos über die Ausstellung hochgeladen!

So mal eine andere Frage zu den Drucken: Ich hatte bisher an Ausdrucke im Format 30x45 gedacht (mit einem DIN A2 Passepartout). Denkt ihr das ist groß genug um gut auf den Betrachter zu wirken?

Wie immer freue ich mich über Kritik, Tipps, Lob (immer noch zu den Bildern oben) und ein "Gefällt mir" auf Facebook

Pure-Creativity
 
Hallo,

die Fotos gefallen mir alle durchgehend gut! (y) Bei dem Werbefoto irritiert mich allerdings die rechte Hand, da sie mit dem Schild zu verschwimmen wirkt! Insgesamt aber gute Arbeiten (y)

Ju-the-brain

Danke für dein Lob und deine Kritik! Hmm das mit dem Schild ist mir so noch gar nicht aufgefallen... Wahrscheinlich liegst an der Bearbeitung, da das Schild nachträglich eingefügt wurde... Meint ihr das stört? :confused:
 
Das verschwimmen im rechten Bereich stört nich wirklich, jedoch würde ich den Vogel auf dem Pulli noch wegstempeln.. Der lenkt irgendwie zu stark von der eigentliche Sache des Bildes (Dem Schild) ab.. ;)
 
Das verschwimmen im rechten Bereich stört nich wirklich, jedoch würde ich den Vogel auf dem Pulli noch wegstempeln.. Der lenkt irgendwie zu stark von der eigentliche Sache des Bildes (Dem Schild) ab.. ;)

Danke für deine Antwort! Das der Vogel vom Bild ablenkt habe ich so noch gar nicht wahrgenommen werde aber sehen was ich da noch tun kann!

Auf Logos allerart auf den Fotos wurde ich schon angesprochen zum Thema "Urheberrecht und Schleichwerbung" ich denke allerdings das Urheberrechtlich keine Probleme auftreten dürften, oder? Das der Vogel vom Bild ablenkt habe ich so noch gar nicht wahrgenommen werde aber sehen was ich da noch tun kann!

Wie immer freue ich mich über Kritik, Tipps, Lob (immer noch zu den Bildern auf Seite 1) und ein "Gefällt mir" auf Facebook.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten