• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Just posted! FujiFilm S100FS review

- Nur magerer Mittenkontakt für externen Aufsteck-Blitz! Daher keine TTL-Blitzsteuerung externer Blitze! Das ist für mich von vornherein ein KO-Kriterium!

Dann frage ich mich ernsthaft, warum du sie überhaupt gekauft hast? Informierst du dich nicht vorher über die Ausstattung einer Kamera?

Wenn ich eine Kamera kaufe, dann darf ich doch nicht anschließend von einem KO-Kriterium schreiben :confused:

Alle von dir genannten Negativpunkte sind schon lange bekannt und deshalb habe ich sie mir auch erst garnicht gekauft.

Es ist aber schön zu wissen, dass meine Entscheidung wohl richtig war, denn ich schätze dich ja als erfahrener User ein. :D

Gruss
Goddy

Dann frage ich mich ernsthaft, warum du sie überhaupt gekauft hast? Informierst du dich nicht vorher über die Ausstattung einer Kamera?
Das ist furchtbar einfach: Ich traue weder Herstellerangaben, noch Werbestrategen. Und dpreview war noch nicht so weit. Ich muss sowas selber ausprobiert und getestet haben. Immerhin sahen die Daten ja nicht schlecht aus. Und spezielle Details waren vorher nicht zu erfahren...

Das ist furchtbar einfach: Ich traue weder Herstellerangaben, noch Werbestrategen. Und dpreview war noch nicht so weit. Ich muss sowas selber ausprobiert und getestet haben. Immerhin sahen die Daten ja nicht schlecht aus. Und spezielle Details waren vorher nicht zu erfahren...

Ok akzeptiert. Dann warst du echt nicht richtig informiert. Ich bin auch etwas enttäuscht, besonders über die unmöglichen CAs.

Seit der A2 ist kein vernünftiges Modell mehr nachgekommen. Nein auch nicht die Samsung 815, die hat nämlich nur eine mittelmäßige Bildquali und ist eine lahme Ente. Für meine Einsatzbereiche völlig untauglich.

Es ist echt schade, dass Hersteller bewährte Features nicht in Nachfolgemodellen weiterverwenden bzw. weiterentwickeln. So wird mit völlig unnötigen Features geworden, die für einen ambitionierten User nicht von Bedeutung sind.

Hoffen wir also weiter und ich ärgere mich, dass jetzt ein Bekannter mit meiner A2 glücklich ist :D

Gruss
Goddy

Hoffen wir also weiter und ich ärgere mich, dass jetzt ein Bekannter mit meiner A2 glücklich ist
Genau deshalb habe ich mir jüngst eine zweite Dimage A2 ersteigert! Mit der Leica R9 + Digitalrückteil DMR und den beiden Dimage A2 hoffe ich, weiterhin recht gut "über die Runden " zukommen... Die Fuji FinePix S100FS sollte eigentlich der Ersatz für die betagte Dimage A2 werden... Schade...

Hm, da ich direkt angesprochen wurde, melde ich mich doch noch mal zu Wort...

Wir reden hier nicht über axiale CA (bei der geht das wirklich leicht), sondern über longitudinale.

Die sich gegenseitig ausschließenden Eigenschaften der Begriffe axial und longitudinal müsstest Du mir bitte bei Gelegenheit einmal erläutern ;)

Du meintest sicherlich axiale/longitudinale CA's auf der einen und laterale/transversale CA's auf der anderen Seite ;)

So, welche Tools denn?

Ich hatte mir kürzlich für 3,- Euro PhotoImpact 12 SE geschossen, das darin integrierte Tool hat bei mir bisher alle CA's gnadenlos aus dem Bild gefegt :top:

Aber an Bildern der S100FS habe ich es natürlich noch nie ausprobiert.

Hast Du evtl. einen Link zu einem besonders problematischen Bild der S100FS (aus irgendeinem Testbericht etc.), an dem ich das ausprobieren könnte?

Würde mich jetzt wohl auch mal interessieren!

Viele Grüße,

Heiko

Ja, das ist in der Tat ein interessanter Fall.

Einer der Presets von PI 12 schafft es fast, mit etwas gutem Willen könnte man mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Wenn man keinen Preset benutzt, sondern den Filter mit der Pipette benutzt, dann bekommt man ein sehr gutes Ergebnis. Ich habe bei diesem Bild allerdings drei Filterdurchläufe gebraucht. Möglicherweise könnte man das mit PI 12 noch automatisieren.

Ich muß allerdings auch sagen, daß die CA's in diesem Bild echt noch harmlos sind, im Vergleich zu dem, was z.B. ein Tamron 75-300mm zum Teil an CA's abliefert ;)

Viele Grüße,

Heiko

100% vergr- und rechts z.b. an den bäumen des lila stich..
oder die frau unten rechts ..ihr kragen.

oder links die leute haben einen farblichen farbstich.

gruss

Wo gibt es sie denn? AW: Just posted! FujiFilm S100FS review

Hallo, gibt es die finepix s100fs, das neue Superschiff, denn auch irgendwo zu kaufen. Ich finde es schon seltsam, dass die Kamera nicht lieferbar ist - ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?:grumble:

Die S100 soll ja sicher 9600 und 6500 ersetzen. Wie war deren Anfangspreis ?
Ich hab was von 400,- und 310 ,- gesehen.

Ich find den derzeitigen Preis schon recht heftig-da kann man ruhig mit einer DFlexe vergleichen.

Diese Farbsäume sind auch in der Meinung bei amazon aufgetaucht...interessante Diskussion.
http://www.amazon.de/FinePix-S100fs...start=1&qid=1212396209&sr=8-1#customerReviews

Hab heut mal die Test in CoFo und CHIP studiert: "Supergummiobergut"

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Ja, die Kamera ist auf amazon schlicht zu teuer, abgesehen davon dass ich ungern bei amazon kaufe, da gibt es bessere händler vor ort und im internet.:eek:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten