Der bruder von Chipslette?mal ehrlich, aber was ist "Chip"?![]()

Nein, wir passen schon zusammen in unseren Aussagen.
Und nicht böse sein, aber ab und an neige ich zur "Wort-Klauberei"
Alles klar!
Frieden!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Der bruder von Chipslette?mal ehrlich, aber was ist "Chip"?![]()
Nein, wir passen schon zusammen in unseren Aussagen.
Und nicht böse sein, aber ab und an neige ich zur "Wort-Klauberei"
Der bruder von Chipslette?
Alles klar!
Frieden!![]()
Gute Frage. Die besten Informationen bekommst Du natürlich im Pentax-Forum. Jetzt wird auch noch die K-30 im eigenen Lager runter gemacht, weil diese eine höhere Bertung als die K5 bekommen hat, was natürlich nicht sein kann.Da ich Tests nun mal gerne lese und jetzt, dank intensiver Aufklärungsarbeit im Thread weiß das Chip-Tester keine Ahnung haben, eine Bitte : gebt doch mal noch ein paar Alternativen an.
Gute Frage. Die besten Informationen bekommst Du natürlich im Pentax-Forum. Jetzt wird auch noch die K-30 im eigenen Lager runter gemacht, weil diese eine höhere Bertung als die K5 bekommen hat, was natürlich nicht sein kann.
Dem stimme ich zu (bis auf den Punkt, daß "Solche Dinge wie die Dynamik, Rauschen usw. [..] ihre Ursache in der analogen Signalverarbeitung" haben - mir ist nicht klar, wieso das so sein soll).
...Oder sind etwa alle Tests ungeeignet die Leistungsfähigkeit einer Kamera darzustellen?
Oder sind etwa alle Tests ungeeignet die Leistungsfähigkeit einer Kamera darzustellen?
Nein, das koennen Tests schon. Aaaaber:
-...
-ob man ausschließlich JPGs mit Werkseinstellung benutzt oder jemand mit neutralem Optimierungswillen an die RAWs setzt.
-...
...
"Das 50er ist am langen Ende weich."
...
In diesem Punkt stimme ich Dir gar nicht zu. Die meisten Anwender machen keine Bildbearbeitung. Daher ist schon relevant, was da ooC rauskommt. Ich fand die Profile von der K5 alle irgendwie nicht besonders. Landscape z. B. war total übersättigt. In diesem Punkt ist meine jetzige Kamera wesentlich dezenter abgestimmt, auch wenn ich nur das Standard-Profil benutze bzw. gleich in RAW fotografiere und auch nur "Standard" benutze.Bedenke, dass 90% der Kameratests mit Default-JPGs ooC
Wieso sollte man bei einem Test die Ergebnisse noch mal optimieren, das heißt ja ich manipuliere Ergebnisse?
Ist denn bekannt, wie das überhaupt abläuft. Wer liefert "Adobe Standard" und die üblichen "Camera Standard" etc.? Ich vermute, dass der "Camera Standard" etc. immer vom Hersteller kommt. Deswegen gibt es diese Profile oft nicht bei Pentax. Demnach hättest Du als Beispiel auch Pentax nehmen könnenBei RAW kommen Konverter zum Einsatz, die jeweils unterschiedlich leistungsfähig sind und auch pro Rohdatenformat unterschiedlich gutes leisten. Es dürfte wohl kaum wundern, dass Adobe nicht gleichviel Manpower an die Optimierung des Fuji-Rohdatenformats geben wird, wie bei einem Nikon.
Das is n cooler Spruch. Den muss ich mir merken![]()
Schon korrigiert.![]()
Ich konnte bei DXOmark noch keine Schwankungen und merkwürdige Testergebnisse feststellen wie bei der Chip.Was sagt uns nun der Test? Macht die Kamera deswegen gute Bilder. Auf dem Datenblatt ist die K5 eine sehr gute Kamera ... Letztendlich ist dies auch nur eine Plattform mit Tests, welchen ich unter die gleiche Kategorie mit anderen Fotozeitschriften abgelegt habe.
Was soll man denn noch alles bereden? Sollen wir wie in der katholischen Kirche einen Rosenkranz auf die K30 runterbeten und der Chip für ihre tolle (aber wie immer schwer nachzuvollziehende) Bewertung danken?Ja, wenn denn überhaupt mal über die K30 gesprochen würde!!!!!!!!!!
(...)
wenn man nun denkt, naja die kamera ist ja auch schon knapp 2 jahre alt da entwickeln sich die kameras und technik halt weiter. pustekuchen, denn eine 550d z.b. steht immer noch genauso gut da wie am anfang. eigentlich fällt das sofort auf. nieschenkameras wie von pentax, olympus schneiden nur mal kurz gut ab und sind ein halbes jahr später bereits abgewertet. nur sony macht da boden wett (schaut euch mal deren anzeigekampagne in der chip an) ansonsten dominieren canon und nikon.
sollte uns das zu denken geben?
mal sehen wie die k-30 bei denen in einem jahr abschneidet![]()
Sollen wir wie in der katholischen Kirche einen Rosenkranz auf die K30 runterbeten ....
Den Scheinheiligen-Schein hab ich ja schon, dann können wir ja auch noch nen Rosenkranz zusammen beten.
Gibt es bei den anderen Pentax K-Jüngern (z.B. Kx, Kr) eigentlich auch so viele religöse Eiferer wie bei der K5?