Aber wenn das Solenoid daueroffen ist, dann werden genauso M42 bzw. Takumar Objektive überbelichtete Ergebnisse zeitigen.
Warum sollte das so sein? Adaptierte M42-Objektive haben ja mit der Springblende der Kamera nix am Hut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Aber wenn das Solenoid daueroffen ist, dann werden genauso M42 bzw. Takumar Objektive überbelichtete Ergebnisse zeitigen.
Klar, Wenn man mit dem Hammer draufschlägt, sogar noch schneller... die Reparatur des Solenoids in der kamera ist ne sache von 10min
Warum sollte das so sein? Adaptierte M42-Objektive haben ja mit der Springblende der Kamera nix am Hut.
Klar, Wenn man mit dem Hammer draufschlägt, sogar noch schneller
Ich mach das nebenher im Geländewagen sogar in 5min.
man kann auch aus allem ne Lebensphilosopie draus machenKlar, Wenn man mit dem Hammer draufschlägt, sogar noch schneller
Ich mach das nebenher im Geländewagen sogar in 5min.![]()
Dazu kann ich etwas erzählen^^
Habe mal eine K-30 repariert. Auf Wunsch des Besitzers habe ich einen grünen Solenoid eingebaut (hat er selbst besorgt!).
Fast ein Jahr später schrieb er mir, die Kamera würde ja gar nicht funktionieren. Was das denn soll! er hätte sie extra nicht benutzt, damit sie nicht wieder so schnell kaputt geht.
Also das Teil lag tatsächlich nur rum...er hatte sie von mir zurück bekommen, sie ins Regal gestellt und wollte sie zu einer Auslandsreise viele Monate später mitnehmen.
Bei mir hatte sie wunderbar funktioniert. Aber ich hatte ihn mehrfach auf das Ausfallrisiko hingewiesen. Machste nix...
Und genau aufgrund solcher Erlebnisse reparier ich nix mehr für andere. Das ist SO undankbar!
Du sagst esAlter Schwede...du haust Vergleiche raus^^
Mir ist es egal was ich verbaue. Wenn der "Kunde" will, bekommt er...
Ich mache ihn darauf aufmerksam, dass er Schei*e möchte und die auch nicht lange hält, aber letztlich ist es sein Teil und mir ist es egal, wie lange er noch damit spielen kann.
Das einzige, was ich ihm später noch kostenlos mit auf den Weg geben konnte, war ein trockenes "Ich hab's dir gleich gesagt!"
In diesem speziellen Fall hatte ich das richtige Teil ja schon hier liegen, aber er hat mit mit der Kamera einen grünen Ersatz mitgeschickt und quasi darauf bestanden, dass dieser eingebaut wird...weil original und so...![]()
Sagte der Drogendealer auch, als der Süchtige seinen letzten Seufzer tat.Mir ist es egal was ich verbaue. Wenn der "Kunde" will, bekommt er...
Ich mache ihn darauf aufmerksam, dass er Schei*e möchte und die auch nicht lange hält, aber letztlich ist es sein Teil und mir ist es egal, wie lange er noch damit spielen kann.
Das einzige, was ich ihm später noch kostenlos mit auf den Weg geben konnte, war ein trockenes "Ich hab's dir gleich gesagt!"