• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

K-S1

claus_

Themenersteller
Hallo,
noch kein Beitrag über die Neue?
https://www.youtube.com/watch?v=Rx-b3yanwOc#t=47
 
AW: Ks-1

Hehe, im verlinkten Thread scharren sie aber auch schon mit den Hufen. Da in 20 Tagen die Photokina beginnt, kann man 1 und 1 zusammenzählen.
 
AW: Ks-1


Da is es wieder weg das Video, unerlaubter Fehlstart von Ricoh-US, oder geschicktes Leaken, mit Löschung, damit es glaubwürdiger wirkt?

Aufmerksamkeit ist der Kamera gewiss...
 
AW: Ks-1

Da is es wieder weg das Video, ...

Immerhin hat User cabin32 mitgeschrieben, ich kopiere mal seine Liste hierher:

Features:

  • 20 MP
  • max ISO 51200
  • kein AA Filter
  • AA-Simulator wie K-3
  • 11-Punkt-AF nach den Bildern
  • 100 % Glasprismaasucher
  • WLAN über Flucard
  • Moduswahlrad auf Rückseite beleuchtet, aktives Progrmm oben leuchtet grün
  • inlusive TAv und B-Modus
  • LED an Auslöser grün für Foto, rot für Video
  • Front-LEDs für Selbstauslöser und Gesichtserkennung
  • LEDs können abgeschaltet werden.
  • Grüne Taste auf Oberseite
  • Keine Aussage zum Belichtungssmodul

Damit gibt es schon mal eine Grundlage, die Cam zu diskutieren. Features von der K-3 (Flucard, AA-Simulator bei Weglassen des AA-Filters) werden offensichtlich Pentax-Standard, wenn das schon im Grundmodell enthalten ist.

Und für die Puristen: Auf der Rückseite steht nicht mehr Ricoh ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ks-1

hier auch http://photorumors.com/2014/08/27/more-pentax-k-s1-camera-leaks/#more-60092

Camera status LED indication (still image mode, video mode and face detection)
20MP CMOS sensor
PRIME MII's image processing engine
Max ISO: 51200
Body shake reduction feature
Optical viewfinder (100% field of view, 0.95x magnification)
Top shutter speed: 1/6000 sec
5.4 fps
AF with SAFOX IXi + AF 11-points (9-point cross sensor ) wie K-50/500
3" 920,000 dots LCD screen
Full HD video,
Stereo audio
 
AW: Ks-1

Tut mir leid, wenn ich jetzt einige schockiere, aber ich finde die KS-1 leider geil :devilish: Könnte meine "niedliche" Zweite werden :D
 
AW: Ks-1

Tut mir leid, wenn ich jetzt einige schockiere, aber ich finde die KS-1 leider geil :devilish: Könnte meine "niedliche" Zweite werden :D

so ist es! Wahrscheinlich bleibt dann die K5 immer öfter daheim...
Ich spiele sowieso mit dem Gedanken, weg von den großen, schweren Linsen, dafür mehr Ltd´s...dafür wär sie ideal, bei der Größe. Sehr viel leichter wird sie wohl nicht sein.

Was schätzt ihr wird sie am Anfang kosten? Ich denke mal so 550,- ohne Kit.
 
AW: Ks-1

Muß eine seriöse DSLR auch immer aussehen, wie ein althergebrachte DSLR?

Nein.
Die KS-1 sieht aus wie eine moderne aktuelle Systemkamera, ist aber (auch) eine vollwertige DSLR.

Und der Handyaufsteiger bekommt trotzdem alles wie er es vom Handy erstmal gewohnt ist.

Guter Schachzug, aber querdenken war noch nie ein Problem für Ricoh.
 
AW: Ks-1

Hab mir jetzt erst eine K-5 geholt, wollte eigentlich die Photokina abwarten, da das Gerücht einer Einsteigerkamera ~ 20MP rumorte. Bin froh nicht gewartet zu haben, wenn die K-S1 die besagte Kamera sein sollte, von den Werten echt ganz gut, aber optisch überhaupt nicht mein Fall ...

Wenn ich klein kompakt & touchscreen haben will nehm ich meine Evil GF-5
 
AW: Ks-1

Hi!

Als die Fakten klingen nicht schlecht!(y)

Wäre interessant zu wissen (oder gibt es schon einen Preis?),
wo sie preislich und im Vergleich zu anderen Marken,
angesiedelt sein wird. Auch das AF-Modul klingt interessant,
scheint ja auch diese "hold" Funktion, der K3 zu besitzen...

Mal abwarten, wo sie sich positioniert und wie sie sich schlägt
und mal schauen wie sie in der Hand liegt...:)

vg kwl
 
AW: Ks-1

Wow! 100-150$ unter dem aktuellen Straßenpreis der K-3 finde ich dann doch recht gewagt, auch wenn der Preis vermutlich schnell um ein paar Dollar fallen wird. Aber trotzdem fraglich, ob die Kleine zu dem Preis wirklich konkurrenzfähig werden kann. In Amerika bei Ado*ama gibt's derzeit die K-5IIs inkl. Batteriegriff für 696$ im Angebot. Natürlich ist das Angebot da zeitlich begrenzt, aber es ist auch nicht unwahrscheinlich, dass da andere Händler nachziehen werden. Dann dürfte die neue KS-1 zumindest in Amerika schonmal einen schweren Start haben. Denn auch die Zielgruppe "Einsteiger" wird wohl vermutlich die günstigere, bessere Kamera wählen, anstelle einer Kamera die eigentlich für Einsteiger gedacht worden war.

Edit: Da die Frage gestellt worden ist, während ich diesen Beitrag am schreiben war: Der Listenpreis ist 799$
 
AW: Ks-1

Sie hat auch keine WR-Abdichtung. Ich denke, da ist man, wenn es günstig sein soll, mit einer K-50 oder einer etwas älteren K-30 wirklich besser bedient. Zumal sie erst einmal die Bildqualität der K-30 toppen muss, denn nur diese blinkenden LEDs oder die FluCard Unterstützung sind sicherlich kein entscheidender Kaufgrund.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten