• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kalt und Dunkel

SeKaPh

Themenersteller
Hallo!

Ich wollte euch ein paar Bilder zeigen, die heut entstanden sind.
Wollte mal wissen was ihr davon haltet. Ist jetzt nicht spektakuläres.

Liebe Grüße
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
danke!

Auf dem zweiten Blich sind sie wirklich zu dunkel!
Ich habe mal das 2. und das 3. geändert :)
Sind eigentlich alle bisher unbearbeite gewesen

Gruß
Sebastian
 
Alle drei Bilder sind zu dunkel. Beim zweiten fehlt absolut die schärfe. Auf mich wirken die Bilder irgendwie leblos. Weiß auch nicht wirklich was du mit den Bildern sagen möchtest?
 
Lieber Canonfire!

Danke für deine Kritik!
Was ich damit sagen will... leblos naja könnte man auch sagen wenn du so willst, dennoch wie beim 2. Bild finde ich nicht wirklich die Unschärfe als störend. Würde es sich um top belichtet Bilder handeln, dann würden sie natürlich anders ausschauen, doch z.b die Unschärf und ich weiß man sieht die Körnung vom Rauschen, aber macht, dass das Bild nicht interessanter bzw. wäre das Bild nicht uninteressanter, wenn als 1a wäre?!?
Das ist nur mal mein Aspekt! Und dass es sich hier nicht um tOp 1a shoots handelt weiß ich auch.
Aja die Dunkelheit ... sollte ich sie heller machen?? zerstört es nicht mehr die Atmosphäre??!! Es ist ja dunkle draußen? oder

LG Sebastian
 
Das es draußen dunkel ist ist schon klar. Aber das Model hätte sich ruhig mehr aus der dunkelheit herausstehen können. So geht sie in der Dunkelheit unter. Mit leblos war gemeint das keine Spannung in den Bilder zu sehen ist. Sieht für mich so aus: stell dich mal hin Dreh dich um ich mache jetzt paar Bilder. Bitte nicht falsch verstehen ist nur meine Ansicht wenn ich mir die Bilder anschaue. :)
 
Dafür bin ich dankbar wenn mir jemand seine Ansicht mitteilt!
es war eign nicht so beabsichtigt aber ich versteh was du meinst!

LG
 
Um die Dunkelheit darzustellen, darf man eine Aufnahme nun mal nicht korrekt belichten und muss Kompromisse eingehen ;)!

Ich finde den Beschnitt z.B. bei Foto 1 nicht gut gewählt, da ist mir zu viel "Freiraum" :rolleyes:!
Wenn ich darf, lade ich mal eine auf die Schnelle gemachte Bearbeitung hoch ;)!

Gruß Harrdy
 
Danke yankee!

Das wäre super, weil dann könnte ich mir circa vorstellen, was ssich anderen vorstellen :)

Lg
 
Na denn .... - bin auch gespannt, wie es hier aussieht, denn es gab Probleme bei der Verkleinerung :confused:!

Gruß Harrdy
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte von dir bearbeitete finde ich super, mir würde es aber mit der Person als ganzes (mit Beinen und dem was sonst noch dran ist) noch besser gefallen ...
 
Also auch wenn ihr mich jetzt als "der hat keine Ahnung" beschimpft, aber ich finde alle 3 ganz großes Kino!
Zumal unter dem Namen: Kalt und Dunkel... obwohl ich es eher als "Märchen im Winter" benannt hätte.

1) Blick + Model, Schnee und Licht find ich klasse. Hintergrund schief und irgendwie Grünstichig (kann das sein?). Das Licht hätte mehr Organge scheinen müssen. Sieht irgendwie komisch aus so... grün :)

2) Der Hintergrund ist schief und die beiden Lichter hinterm Baum stören. Das Model hat eine schöne lockere Pose (als wenn sie gerade läuft... tut sie wahrscheinlich auch). Und die Unschärfe hat gerade seinen Reiz im Bild. Kann man schön bei träumen bei dem Bild...

3) Das Bild kann ich nicht genau definieren. Im Grunde gefällt es mir sehr sehr gut... der fallende Schnee, die Straßenlampe, das Model darunter... eine super Stimmung. Auf der anderen Seite ist das Bild irgendwie... unruhig - überladen? Kann ich nicht klar definieren. Ich denke es würde schon viel ausmachen links den Mauerrest wegzumachen und vorn den Gullideckel. Und gerade rücken :)

Meine bescheiden Meinung :)
 
Hey vielen Dank für die konstruktive Kritik und lob euch drei:)
Vor allem von dir, Haedkes, deine Kritik ist super, weil ich diese auch dem entsprechend super um setzten kann ;)

LG Sebastian
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten