• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Systementscheidung Kamera für eine Kulinarische Reis durch Spanien

Ein neues Objektiv ist natürlich sehr sinnvoll, wenn keiner weiß, warum die Bilder aktuell nichts werden...
 
Naja, die Fotos werden wohl die klassischen Fotos von oben herab sein, die man millionenfach in den sozialen Netzen sehen kann. Aus der Entfernung ist es tatsächlich schwer, mit einem 35mm Objektiv an einem APS-C Sensor gute Fotos zu machen.
 
Für eine lichtstarke Festbrennweite/ Nicht Makro Objektiv ist die Naheinstellgrenze mehr als in Ordnung.
Der Abbildungsmaßstab beträgt übrigens gute 1:3,85 KB äquivalent.
Welche lichtstarken 50mm Vollformat Objektive sind da schon besser? Mir fällt nicht viel ein...

War auch keine Kritik am Objektiv selbst, sondern nur meine Erfahrung, dass ein 35mm Makro an APS-C oder z.B. ein 60mm Makro an VF super universell sind, wenn man auch ab und zu nah ran möchte.
 
[...] ist es tatsächlich schwer, mit einem 35mm Objektiv an einem APS-C Sensor gute Fotos zu machen.
und auf diese blödsinnige Aussage kommst Du wie ?

Keine Ahnung von Bild, oder wie darf das interpretiert werden ?


Mann Mann Mann ...
 
Naja, die Fotos werden wohl die klassischen Fotos von oben herab sein, die man millionenfach in den sozialen Netzen sehen kann. Aus der Entfernung ist es tatsächlich schwer, mit einem 35mm Objektiv an einem APS-C Sensor gute Fotos zu machen.

Ja genau solche leute liebe ich!
Ich könnte noch was schreiben aber lasst mal gut sein!
 
Ein paar Antworten für die Leute, die dir konstruktiv helfen wollen wäre trotzdem nicht schlecht, sonst macht der Thread keinen Sinn
 
Fürs Reis fotografieren ist ein 23mm an der Fuji deutlich besser geeignet. Ansonsten reicht auch ein gutes Smartphone. Ob das genannte iPhone eine vernünftige Kamera hat, kann ich nicht beurteilen.
 
Ja genau solche leute liebe ich!
Ich könnte noch was schreiben aber lasst mal gut sein!

Wer im Glashaus sitzt…

Sorry, aber was erwartest du denn hier?

Du lieferst zu wenig Info und gehst auf fragen nicht ein.

Zeige mal Bilder von dir, was nicht gefällt und dazu Bilder oder Links im Netz, wie Du es gerne hättest.
Food ist zu 80% Beleuchtung und Studioarbeit.

So wird das nichts hier.

So würde ich mFT mit Panasonic oder olympus empfehlen…
 
ReisE...mit Peter Lustig geduscht. Dem TO ein inhaltlich wertvoller Beitrag, Glückwunsch.

Nun ich dachte mir, man kann einen wertvollen Hinweis (Normalbrennweite ist für die kurzen Distanzen nicht wirklich geeignet) mit einer kleinen Portion Ironie würzen. Der erste versteht es nicht, weil er nicht liest, der zweite nörgelt nur rum, ohne inhaltlich etwas beizutragen. Ich verspreche, zukünftig staubtrocken zu schreiben.
 
So würde ich mFT mit Panasonic oder olympus empfehlen…

Wäre die Ausgangsbasis 0 bzw nur das Smartphone, wäre ich ggf bei dir, aber, der TO hat schon Fuji X, wozu was neues?
Wenn die Fuji als Body nicht reicht, wird auch eine MFT Kamera das Problem nicht lösen.

Und so lange die Informationspolitik des TO auf CIA oder NSA Confidential Niveau bleibt, ist jede weitere Diskussion ein Rumraten.
 
Letzte Aktivität des TO: 18.02.2023 16:52
Auch das deutet auf Desinteresse hin. Der Thread sollte geschlossen werden, bevor noch mehr Unsinn geschrieben wird.
 

Ich verstehe die Empfehlung nicht, wenn man die letzten Beiträge mal gelesen hat.
Der TO besitzt eine Kamera, die Probleme am Bild sind nicht bekannt, udn Informationen zu dem Thema offensichtlich Top(f) Secret ;)


Ich muss Prosecutor unterstützen: Thread schließen, mit dem Hinweis, dass wenn der TO noch mal weiter disskutieren mag, es wieder geöffnet werden kann.
 
Ich denke auch das so ziemlich jede Kamera für die gewünschte Art der Bilder geeignet ist - also auch die schon vorhandene. ;)

Der Rest ist dann eher eine Frage der Bildgestaltung und sollte besser in der "Kochecke" diskutiert werden. :)
 
Ich denke auch das so ziemlich jede Kamera für die gewünschte Art der Bilder geeignet ist - also auch die schon vorhandene. ;)

Der Rest ist dann eher eine Frage der Bildgestaltung und sollte besser in der "Kochecke" diskutiert werden. :)

Recht haste! Zumal der TO sich verabschiedet hat. Möglich, dass er genug vom Systemtennis hat und anfängt Kulinarik auf Sketchbook mit Wasserfarben zu malen. Wie auch immer: gute Reise und guten Appetit.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten