• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Upgrade von 750D zu...was?

Na dann haben wir das ja geklärt.
Dann belibt nur die Frage reicht dir eine 6D? Mir war sie zu eingeschränkt (und das im Vergleich zur damaligen 30D)

Was meinst Du damit, ob sie mir "reicht"?

Das AF-System der 6D hat nur einen (mittigen) Kreuzsensor statt der 19 des 750D AF. Dafür arbeitet es bei weniger Licht. Manchen ist es nicht flexibel genug bzw. auch generell zu langsam. Sollte man halt wirklich testen bevor man sich entscheidet.

Die Bedienung und Möglichkeiten einer 6D sind halt eingeschränkt. Der AF wurde ja schon erwähnt.

Oh trifft das auch auf die 6DMKII zu?

Das wäre dann in der Tat eine Sache, die ich testen sollte vorher. Nächste Woche werde ich ein bisschen mit der 6D meiner Freundin fotografieren können.

Welche Alternative würdet Ihr mir denn ansonsten empfehlen, wenn die Bedienung und Möglichkeiten der 6DMKII eingeschränkt sind :confused:
Heißt das, ich hätte weniger Möglichkeiten als mit meiner 750D jetzt?

Die 6D hätte ja auch Vorteile gegenüber der 750D und die Dinge, die du so fotografierst, kannst du mit einer 6D ohne Einschränkungen machen, dazu brauchst du nicht einmal eine 6D II. Aber probiere es einfach aus! Das bringt bei weitem mehr, als hier ewig über Kleinigkeiten zu labern. :)

Die Bedienung und Möglichkeiten einer 6D sind halt eingeschränkt. Der AF wurde ja schon erwähnt.

Oh trifft das auch auf die 6DMKII zu?
.... wenn die Bedienung und Möglichkeiten der 6DMKII eingeschränkt sind :confused:

Also ich weiß nicht in welche Richtung das jetzt hier geht.
Der Autofokus der 6D ist bestimmt eingeschränkt, aber der mittlere Kreuzsensor ist weder langsam noch schlecht. Es gibt genug die auch schnelle Aktion oder laufende Hunde damit einfangen.
Wenn man die äußeren AF-Felder nicht benötigt und zumeist mit dem mittleren Feld fokussiert wirst du einen sehr sehr guten AF vorfinden.

Die 6DII hat das gleiche AF-Modul der 80D was ja als sehr gut gilt.
Die Feldabdeckung ist allerdings nicht mit der Sucherabdeckung gleich, dass ist bei mir bei der 1DS auch nicht der Fall. Die Abdeckung der 6DII wäre hier wohl sogar etwas besser wie bei meiner 1er.

Zur Bedienung, da du von einer 3stelligen kommst, wird diese nicht eingeschränkt sein, sondern eher Vorteile bringen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten