• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kameraservice f. Nikon/Fuji in Stuttgart gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mörderpinguin

Themenersteller
Hallo zusammen,

bin vor ner Weile von Rhein/Main in die Nähe von Stuttgart gezogen und hätte jetzt mal ein paar Wartungsarbeiten an meiner S5 zu erledigen. Wer kann mir dafür einen guten/zuverlässigen Fotoladen o.ä. in der Umgebung empfehlen?

(konkret geht es um Fokus-justage und evtl. Austausch der Mattscheibe)

Danke im Voraus!

Das wäre Fotouniversal in Fellbach siehe Link http://www.photouniversal.de/

Hallo

macht Fotouniversal selber eine Focus Justage ?
oder geben die nur weiter an irgendwen ?
Falls du genaueres weisst, würde mich eine Info freuen.

ansonsten kenn ich noch den Hoffmann in Stgt Wangen, allerdings nicht aus
eigener Erfahrung. Ist ein ehemaliger Mitarbeiter der Fa. Graf, und die war DIE
Adresse in Stuttgart für Reparaturen bei Nikon und Co.
http://www.fotoreparatur-hoffmann.de/reparatur.html
Der Kostenvoranschlag ist schon mal preiswert.
Erfahrungsberichte willkommen

Grüsse
Frank

Hallo

macht Fotouniversal selber eine Focus Justage ?
oder geben die nur weiter an irgendwen ?
Falls du genaueres weisst, würde mich eine Info freuen.

Da bin ich leider überfragt :confused: Hab dieses Service bisher noch nie benötigt. Es ist halt ein recht professioneller Laden. Deswegen mein Tip.

Gruss Barney

Hi,

habe zwar noch nie eine Reparatur bei Photouniversal durchführen lassen, kann den Laden aber aufjedenfall als sehr kompetenten und professioneller Händler empfehlen!
Ich würde definitiv die Geschäfte in der Innenstadt (beim Bahnhof und Rothebühlplatz - mir fallen die Namen gerade nicht mehr ein) meiden - habe nur schlechte Erfahrungen gemacht.

ansonsten kenn ich noch den Hoffmann in Stgt Wangen, allerdings nicht aus
eigener Erfahrung. Ist ein ehemaliger Mitarbeiter der Fa. Graf, und die war DIE
Adresse in Stuttgart für Reparaturen bei Nikon und Co.
http://www.fotoreparatur-hoffmann.de/reparatur.html
Der Kostenvoranschlag ist schon mal preiswert.

Hallo zusammen,
es ist scheinbar schwierig AKTUELLE Informationen zu Nikon-Servicepoints in Stuttgart zu finden.
Die Informationen hierzu im Web sind veraltet.

zur Aktualisierung:
Foto Graf in Stuttgart gibt es scheinbar nicht mehr (Telefon 552151 ist nicht vergeben) und ich habe auch gerade bei Foto Hoffmann angerufen.

Dort wurde mir gesagt, dass sie KEINE Garantiereparaturen durchführen und die Kosten für die Erneuerung meijner Belederung wären alleine vom Material her schon bei 30EUR. Also m.E. nicht grade günstig... so dass ich lieber die Garantie in Anspruch nehme.

Habe nun Nikon direkt eine Email geschickt und nach einer Servicewerkstatt in Stuttgart gefragt.

Ich habe den Service von Hoffman in Stuttgart Wangen schon zwei Mal in Anspruch genommen. Im Rahmen einer Belederungserneuerung an meiner D200 und der Reparatur des hinteren Einstellrades (Kamera muss zerlegt werden dazu) war ich sehr zufrieden.
Die Mattscheibe hat mir Herr Hoffmann bei Abholung der Kamera kostenlos ausgetauscht.

Wenn noch Garantie ist dann sollte man einen Nikon SP in Anspruch nehmen, wenn nicht dann könnte Herr Hoffmann günstiger sein.

Passt in die Rubrik Händler / Dienstleister, dort sind aber derzeit keine Threads möglich. Siehe auch einstweilige Verfügung gegen das Forum.

-closed-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten