• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tasche/Rucksack Kameratasche, die nicht nach Kameratasche aussieht

Johnny82

Themenersteller
Hallo zusammen,

Ich suche eine Kameratasche die aber nicht direkt nach einer solchen aussieht. Zum einen finde ich dies vom Look her schicker, zum anderen ist es für Langfinger weniger offensichtlich. Im Moment habe ich diese hier von MediaMarkt:

https://www.mediamarkt.de/de/produc...email&utm_term=webshare&utm_campaign=webshare

Leider passt da neben der Z6 lll mit angesetztem Objektiv nur ein weiteres Objektiv rein. Ich hätte gerne Platz für noch ein weiteres Objektiv oder anderes Geraffel (Ladegerät etc.)

Fällt da jemandem spontan was ein? Hat hier jemand Ideen?

Danke! 🙏🏻

Ich suche eine Kameratasche die aber nicht direkt nach einer solchen aussieht. Zum einen finde ich dies vom Look her schicker, zum anderen ist es für Langfinger weniger offensichtlich. Im Moment habe ich diese hier von MediaMarkt:
,,,
Fällt da jemandem spontan was ein? Hat hier jemand Ideen?
Spontaner Einfall: Vllt. die hier: https://www.dslr-forum.de/threads/ona-prince-street-in-antique-cognac.2168413/ ?

Sieht für mich jedenfalls von aussen eher wie ne Aktentasche aus :cool:

Danke schon mal für die Vorschläge! 🙂 Wobei mir Leder glaube ich zu schwer wäre…

man kann davon ausgehen das Strolche sich vorbereiten und die gängigen Marken kennen (und diese stehen auf der Tasche schliesslich drauf).

Daher würde ich eine artfremde Tasche empfehlen. Aber keine die nach darin untergebrachten hochwertigen Akten oder gar nach Laptoptasche aussieht. Andererseits wird heute so ziemlich alles auf Verdacht geklaut, sofern sich nur irgendeine Möglichkeit dazu ergibt. Nutzloses kann der Dieb ja wieder wegwerfen.

Also je mehr an drüber nachdenkt desto komplizierter wird es. Geklaut werden kann es so oder so. Es kommt dann mehr auf die Trageweise und andere Sicherheitsabspekte an (die Polizei gibt Tipps dazu)

Zum einen finde ich dies vom Look her schicker
Der Wunsch ist verständlich, aber was ist, wenn die Tasche geklaut wird, weil sie schicker ist und wertvoll aussieht? Unabhängig ob man auf den Inhalt schließen kann ?
Vielleicht hilft ne Aldi-Tasche mit Kamera-Inlay. Aber spätestens, wenn du die Kamera zum Fotografieren raus nimmst weiß eh jeder bescheid.

lg

Ich verstehe die Ausgangsfrage nicht.
Man muss halt auf sein Zeug aufpassen.
Und wenn man dir das Auto aufmacht, ist Sch... egal wie die Kameratasche aussieht 😉

Crumpler wäre noch zu nennen - geht in Richtung Kuriertasche, gibts für ein ige auch fotoeinsätze für.

Zuletzt bearbeitet:
@kalle05 Ich finde, dass leider grundsätzlich viele Kamerataschen sehr klobig aussehen. Extrem funktional, wie Kisten. Das mit dem Diebstahlschutz ist eher Nebensache. 🙂 Und natürlich passe ich auf mein Zeug auf…

Zuletzt bearbeitet:
Nicht billig aber Qualität kostet halt was.

Diese Erfahrung macht man recht schnell, wenn man sich die (durchaus hübschen) Fototaschen auf Amazon für unter 50,- EUR ansieht.
Nach bereits wenigen Monaten löst sich das Material auf.
Bei mir war es so, dass die Kamera ständig verstaubt war - obwohl immer in der Tasche.
Aber es war eben weil sie in der Tasche war - diese hat den feinen Staub durch Reibung des Stoffes beim Tragen erzeugt.
Auch ansonsten verliert sie in Rekordzeit die Fasson.

Wenn es gar nicht nach Fototasche aussehen soll und ggf. sogar eher unspektakulär, wäre mein Tipp, in einem Tactical-Shop einen slingbag zu suchen - eine spezielle Marke kann ich nicht nennen, da es mittlerweile recht viele gibt. Beispiel wäre Tatonka/Tasmanian Tiger oder 5.11 - nur um zwei Marken für die Stilrichtung genannt zu haben. Muss ja nicht mit neuestem Tarnmuster der Seals oder vom SAS dekoriert sein. Solche Sachen gibt es auch einfarbig. Vorteil dieser Machart sind Molle-Schlaufen, an die man andere Taschen befestigen kann. Auspolstern kann man man sie mit anderen Trennpolstern, da diese Taschen meist keine eigenen Polster, ggf. aber passende Einsätze haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe mal den Hersteller Wotancraft ins Rennen. Ich habe selbst seit einem Jahr die Pilot (7Liter) und mag diese sehr.
Auf YouTube gibt es einiges dazu. Mehrdad von Qimago hat kürzlich noch Videos dazu veröffentlicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten