• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kanadas Südwesten

Bisher ist dieser Thread an mir vorbei gegangen, aber nach den letzten drei Bildern hast du hier einen neuen Abonnenten. #10 bis #12 gefallen mir ausnahmslos, vor allem #11 mit dem geschwungenen Bachlauf im Vordergrund! :)
 
Nach einer Operation am offenen Herzen läuft der PC wieder wie am Schnürchen :D Desshalb gibts zur Feier des Tages zwei neue Bilder.

Beide sind aus der Region um den Lake Louise im Banff NP. Wir sind auf empfehlung extra ordentlich früh aufgestanden um vor den ganzen Bussen an diesem "Hotspot" zu sein. Nachdem wir kurz an der Promenade des Lake Louis angehalten hatten sind wir den See entlang und anschließend den "Plain of the Six Glacier Trail" gewandert. Ist wirklich ein sehr sehr schöner Weg! 1,5km vor dem "Gipfel" haben wir im dortigen Teahouse einen kurzen Stop eingelegt und haben uns mit einer schönen Tasse warmen Tee nochmal aufgewärmt. Dann sind wir zuerst im Regen, dann im Schnee zum Aussichtspunkt am Gletscher hoch. Aufgrund des Wetters hatten wir leider keine gute Aussicht, trotzdem war der ganze Trail eines der Highlights unserer Reise.

LakeLouis-1.jpg
#13 Irgendwo auf dem "Plain of the Six Glacier Trail"

LakeLouis-2.jpg
#14 Gletscherwasser vom Lake Louise

Grüße,
Max
 
Geil, geil und noch mehr geil!

Gefallen mir ausgezeichnet die zwei, so wie ich mir Kanada vorstelle (y)

Meine Tendenz von Neuseeland ueber Kanada zurueck nach Deutschland zu reisen steigert sich durch jedes tolle Kanada Bild, also bitte mehr :D
 
@Burt0n21 Danke für die Blumen :)

Weiter gehts mit einem weiteren Touristenspot, aber auch der hat sich seinen Status redlich verdient. Diese Perspektive vom Lake Morain nennt sich "20 Dollar View", weil eben der See mitsamt dem Valley of the ten peaks früher den 20 Dollar Schein geziert hat.


Morain-Lake-2.jpg
#14 Twenty Dollar View

Und als kleines Schmankerl unser erster wildlebender Grizzly! Ist zwar keine Landschaft aber passt zum Thema Kanada wie ich finde :) Der saß am Straßenrand, buddelte in einem Erdloch um an schmackhafte Wurzeln zu gelangen und ließ sich so garnicht von den 10 Autos und mindestens so vielen Schaulustigen und Fotographen stören die sich dort versammelt hatten.

Morain-Lake-1.jpg
#15 Der Bär
 
#14...Baem, was ein Top-Shot :eek: Also mehr Kanada geht ja wohl nicht!

Geniale Spiegelung, krasse Farben des Sees und toller Bildaufbau, fuer mich stimmt bei dem Bild wirklich alles. Will ich an der Wand haben :cool:
 
Oh ja, die 14 ist ein schickes Bild einer tollen Location. Bei so einem Ausblick stört es auch nicht, wenn das Wetter nicht zu 100% mitspielt. Echt klasse! (y)
 
Mich hat es auch grade wieder umgehauen... dieser Blick auf den Moraine Lake... der Hammer! :eek:

Urlaubserinnerungen werden lebendig... also bitte noch meeeeehr Bilder!

Und der Bär... da habt ihr echt Glück gehabt. Mir ist in den drei Wochen Urlaub damals keiner in Sichtweite gekommen.
 
Das Bild vom Moraine Lake ist unglaublich schön.
Soll die anderen keinesfalls schmälern, aber das ist für mich echt ein Knaller!

LG, Gernot
 
Vielen Dank für die Kommentare.
Der Morain Lake ist wirklich ein wahsinnig schönes Fleckchen Erde.
@hardtbeat Ja das Wetter war des öfteren nicht berauschend, macht aber eigentlich garnichts aus, die Landschaft ist so atemberaubend das man trotz tristem Wetter jedes mal aufs neue "geflasht" ist. Und wie heißt es doch so schön: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung :)

Heute Abend gehts weiter mit dem Icefield Parkway(y)
 
Wunderbares Bild vom Moraine Lake, genau das Bild hab ich übrigens Zuhause an der Wand :p nur mit etwas besserem Wetter ;) Was ist denn mit dem Baum am rechten Rand passiert? Vor paar Jahren war der noch grün. Der Moraine Lake ist für mich auch viel sehenswerter als der Lake Louise. Keine Ahnung warum da immer alle hinwollen.

Das Bärenbild find ich aber noch besser, da man hier weitaus mehr Glück braucht um so ein Bild hinzubekommen. Ich hatte zwar auch die Möglichkeit Bären abzulichten, aber so großformatig und mit Anschein der totalen Wildnis, hab ichs nicht geschafft. Glückwunsch dazu!
 
Also Nummer 14 ist einfach phantastisch! Mir fällt dazu auch eigentlich nicht mehr ein.=D Der Grizzly am Straßenrand ist aber auch nicht von schlechten Eltern!:)
 
Wie Versprochen, die nächste Ladung(y)
Um von Banff nach Jasper zu kommen fährt man über Lake Louise den sogenannten Icefieldparkway. Angeblich eine der schönsten Hochgebirgsstraßen der Welt. Ich bin zwar noch nicht viele andere gefahren aber er gehört definitv zu den schönsten.
Unser erster Stop war wieder mal ein Hotspot, der Peyto Lake.
Auch hier sind wir wieder richtig früh aufgebrochen um nicht in der Masse unterzugehen und es hat auch diesmal geklappt. Wir haben erst auf unserem Rückweg zum Auto die ersten Touris gesehen. Wie traumhaft es war muss ich wohl nicht sagen, ich lasse einfach die Bilder sprechen.

Icefield-1.jpg
#16 Peyto Lake

Icefield-2.jpg
#17 Irgendwo auf einem unbenannten Parkplatz :D

Icefield-3.jpg
#18 Blick zurück von der Big Bend

Vortsetzung folgt
 
Schade das ihr am Peyto schlechtes Licht hattet. Bei Sonne kommt das unglaubliche Wasser noch besser zur Geltung.

Trotzdem ein sehr schönes Bild (y)

Die #17 find ich hier aber noch etwas besser!
 
#14 ist ein echter Burner! (y)
Bin sehr beeindruckt...

#18 gefällt mir auch, den tollen ausblick direkt an der Straße konnte ich auch schon genießen. Aber bei mir waren die Bäume noch nicht so schön verfärbt.. :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten