• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kaninchen mit Kultur

Scheint so. :D


Noch ein Bild aus der "Fliegen-Serie":

#103 "Haut bloß ab!"


(Klicken für volle Auflösung)



#104 Nach dem Regen...

 
Schon öfter geschrieben, es gilt aber immer wieder:

Dein Thema samt Inhalt und Titel ist schon wirklich was besonderes, Marlene. Gern weiter. :)

.
 
Nachdem es hier tagelang nur trüb, nass und stürmisch war, war das Wetter heute Morgen perfekt, um mal wieder bei den Kaninchen vorbeizuschauen. Klarer Himmel und Minusgrade: Reifgarantie mehr als hoch!

Leider verschwanden die Kaninchen in ihre Verstecke, bevor das Licht richtig schön wurde. Aber es war schön, sie einfach nur beobachten zu können und ich bin froh, dass es ihnen augenscheinlich gut geht. Ein paar Bilder konnte ich trotz der morgendlichen Dunkelheit machen.


#105 Warum auf dem gefrorenen Boden sitzen, wenn man es auch wärmer haben kann?


(Klicken für volle Auflösung)



#106 Raureif im Bart


(Klicken für volle Auflösung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Holger! Wie sagt man so schön: "Vorfreude ist die schönste Freude". Die Zwangspause hat mir das Warten auf den Frühling verkürzt und das Warten hat sich gelohnt!

Hier in der Stadt blüht und zwitschert es schon wie verrückt! Auch die Kaninchen sind in Frühlingsstimmung und waren heute Morgen total aktiv. Man musste aufpassen, dass man nicht über sie stolperte. :lol:


#109 "Huhu!?"


(Klicken für volle Auflösung)



#110 Porträt mit Blaustern (Scilla bifolia)


(Klicken für volle Auflösung)



#111 "Achtung, aus der Bahn!"


(Klicken für volle Auflösung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Während ich gestern ein etwa einjähriges Kaninchen fotografierte, kam plötzlich ein zweites Tier dazu. Beim Blick auf den Display sah ich etwas durchs Bild spritzen. Ich dachte erst, das neu dazugekommene Kaninchen sei durch eine Pfütze gelaufen. Es war aber ein potenter Rammler, der seine Angebetete mit Urin bespritzte...

#112 Hormongesteuerter Rammler im Anmarsch


(Klicken für volle Auflösung)



#113 Beim Umkreisen des Weibchens rannte er mich fast über den Haufen


(Klicken für volle Auflösung)



#114 Ohne Worte...


(Klicken für volle Auflösung)



#115 Sie roch scheinbar sehr verführerisch


(Klicken für volle Auflösung)



Es kam nicht zum Deckakt, das Weibchen war noch nicht so weit. Aber der Nachwuchs wird sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen.
 
Danke, Jens! :)

Ich hoffe, es erschlägt euch nicht... Ich versuche, mich auf meine persönlichen Top-Shots zu beschränken, aber das ein oder andere "NMZ-Bild" wird nicht ausbleiben.

#116 Ich bin immer froh, wenn mal keine Parkbank o.Ä. im HG zu sehen ist.


(Klicken für volle Auflösung)



#117 200mm Brennweite an mft... das Bild ist nahezu ungecroppt (der untere Rand ist Asphalt)


(Klicken für volle Auflösung)



Die Kaninchen haben sich mit den Nilgänsen arrangiert. Solange die Vögel den Schnabel halten ist alles gut, nur die wilden Revierkämpfe sind den Kaninchen unheimlich.

#118 Mit Nilgans


(Klicken für volle Auflösung)
 
Deine süßen Kaninchenbilder bringen mich immer zum Schmunzeln, Marlene. :)

Genieße Dein Wochenende - vielleicht mit neuen Bildern Deiner kleinen Racker. :)

.
 
Ich hatte mir vor ein paar Tagen das Pana 200 2.8 gebraucht gekauft. Am Donnerstagabend war ich mit dem Biest das erste Mal bei den Kanichen.

Mein Fazit: Das Objektiv ist so scharf, das ist schon fast unanständig. :lol: Jetzt haben die Bilder endlich die knackige Schärfe, die ich bei euren Fotos immer bewundert und bei meinen manchmal vermisst habe.
"Zum Glück" ist es doch ein ordentlich Brummer, für mich zu schwer, um es bei längeren Fototouren immer griffbereit um den Hals zu tragen. Sonst würde mein 100-300 ab jetzt wohl ein Dasein in der Schublade fristen.

Die folgenden Bilder sind alle nicht geschärft, nur mit DXO entrauscht (Regler fürs globale Schärfen war aus) und mit Camera raw Belichtung, Weiß und Schwarz angepasst.


#125 Reinklicken lohnt sich!


(Klicken für volle Auflösung)



#126


(Klicken für volle Auflösung)



#127


(Klicken für volle Auflösung)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten