• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

AW: Sammelthread : Katzenbilder

Shana
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

So nachdem ich hier schon eine Zeitlang mitlese versuche ich mich auch einmal an einigen Bildern. Sagt mir einfach, wo meine Fehler sind und was ich besser machane kann ;)

Der Bereich DSLR ist für mich absolutes Neuland, welches ich seit etwa Mai betrete. Habe mich schon in einiges eingelesen, nur alles kenne ich leider noch nicht.

Über konstruktive Kritik freue ich mich ;)

Viele Grüße aus München
MacD.
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

Schaufenster in Taipei.. :(
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

also egal wie ich meine bilder umwandele entweder sind sie vom format noch zu hoch oder sind noch zu gross. kann mir einer ein gescheites programm empfehlen, womit ich die passend umwandeln kann. finde 500kb auch nicht gerade viel für ein bild
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

also egal wie ich meine bilder umwandele entweder sind sie vom format noch zu hoch oder sind noch zu gross. kann mir einer ein gescheites programm empfehlen, womit ich die passend umwandeln kann. finde 500kb auch nicht gerade viel für ein bild
500 kb sind für eine Darstellung hier im Forum vollkommen ausreichend. Wenn Du unter Windows arbeitest, versuche es mal mit dem JPGCompressor. Mit diesem Programm kannst Du verschiedene Größenvorgaben machen und beim Verkleinern auch gleich nachschärfen. Du findest es hier:http://www.nsonic-net.de/index.php?option=com_content&task=view&id=296.
Auf Traumflieger.de findest Du ein ähnliches Werkzeug, das ich allerdings selbst noch nicht getestet habe.
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

500 kb sind für eine Darstellung hier im Forum vollkommen ausreichend. Wenn Du unter Windows arbeitest, versuche es mal mit dem JPGCompressor. Mit diesem Programm kannst Du verschiedene Größenvorgaben machen und beim Verkleinern auch gleich nachschärfen. Du findest es hier:http://www.nsonic-net.de/index.php?option=com_content&task=view&id=296.
Auf Traumflieger.de findest Du ein ähnliches Werkzeug, das ich allerdings selbst noch nicht getestet habe.

vielen dank für die wirklich schnelle antwort. bin ja mal gespannt obs geht.
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

und da das jetzte ja so gut klappt, und das hier für katzen ist möchte ich nun endlich mein garfield präsentieren.

bitte sagt mir was daszu meine sigma sd 14 und ich kennen uns noch nicht so lange. bin auch noch recht unerfahren. deshalb bin ich immer für offene kritik zu haben. vielen dank schonmal...

grüßt der kleine
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

bitte sagt mir was daszu meine sigma sd 14 und ich kennen uns noch nicht so lange. bin auch noch recht unerfahren. deshalb bin ich immer für offene kritik zu haben. vielen dank schonmal...
Mir persönlich gefällt es nicht so gut, da das "Modell" die Augen geschlossen hat. Die Katze wirkt fast geblendet von der Lichtquelle, die Du wohl links plaziert hast.
Ist natürlich auch ein Stück weit subjektiv, andere mögen es anders sehen.
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

Mir persönlich gefällt es nicht so gut, da das "Modell" die Augen geschlossen hat. Die Katze wirkt fast geblendet von der Lichtquelle, die Du wohl links plaziert hast.
Ist natürlich auch ein Stück weit subjektiv, andere mögen es anders sehen.

also die lichtquelle ist in diesem fall die sonne.
und er guckt richtung sonne (sonnt sich) und hat dabei die augen zu. machen wir ja auch so. und deswegen finde ich es mit geschlossenen augen sehr schön.
das ist aber glaub ich auch geschmacks sache, oder nicht?
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

das ist aber glaub ich auch geschmacks sache, oder nicht?
Natürlich. Wichtig ist meiner Meinung nach immer, dass einem selbst die Bilder gefallen. Allerdings sieht man die eigenen Bilder oft mit einer rosaroten Brille (geht mir auch so), daher ist der Eindruck des Fotos einer dritten Person durchaus interessant, da diese u.a. die Umstände, unter denen das Bild entstanden ist, ja nicht kennt.
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

so viele schöne Katzenbilder hier :)

hier mal eines von meiner Kleinen - sobald ich die anderen 4 mal erwische zeige ich sie auch.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten