• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

AW: Sammelthread : Katzenbilder

Hallo;

vergangenes Wochenende war bei mir auch mal wieder ein kleines Shooting mit Norwegischen Waldkatzenbabys. Diese kleinen goldigen Zwerge sind so drollig.
Möchte Euch wenige Bespielbilder gerne zeigen, auch ist der Katzenpapa dabei.
Viel Freude daran!
LG Pooh
...

Echt tolle Bilder, mich würden die Exifs bzw. die Bearbeitungschritte interessieren. Welche Linse war auf der D80?

LG

Pixel
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

Pixel 1001, deine beiden Katzenbilder sind radikal überschärft.:(
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

so erste gehversuche mit der ersten "richtigen kamera"
zwar zweckentfremdet da für sportfotos gedacht... aber mit gebrochenem fuß darf ich im moment noch nicht raus -.-
also musste erstmal der kater herhalten ;)
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

Pixel die sind auch stark überschärft.
Das Fell der Katze ist vom nachschärfen ausgefressen. Das sieht man an den Treppen und der grellen weißen Farbe.
Bei einem Katzenfell sollte man nur dezent nachschärfen. Vorraussetzung dazu ist aber dazu ein scharfes Objektiv wo der Fokus auch sitzt.
Ich würde bei deinem Objektiv mal einen Fokustest machen. Vielleicht liegt da was im Argen.
Die Katze ist sehr schön nur deine Bilder lassen zu wünschen übrig. Es fällt Dir vielleicht nicht so auf. Anderen wirds aber auch auffallen und nicht nur mir.
Mußt Dir nur mal die anderen Bilder so anschauen.;)
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

@Pixel1001

Die Werte variieren natürlich bei meinen Aufnahmen. Speziell die Isozahl ändert sich im Bereich 100 bis 200 häufig. Macht an sich nicht viel aus. Blende schwankt bis auf max. 5,6.
Ansonsten indirekter Blitz meist ausgelöst.
LG Pooh

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1564552[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

Von mir nun auch mal eine Bauernhof Katze

p7430842.jpg
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

Hallo,

ich war gestern auch unterwegs,und ich habe an einem Bauernhof eine kleine Katze entdeckt.Da konnte ich nicht daran vorbeigehen ohne Bilder zu machen :) Ich bitte um Verbesserungsvorschläge.

schönen Abend noch
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

Im Anhang mal meine ersten Katzenfotos ....

Hoffe sie gefallen ;)
Ein besseres Motiv hat das Tier mir nicht gelassen - musste gestern Abend ja unbedingt schlafen... :angel:
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

@Pixel1001

Die Werte variieren natürlich bei meinen Aufnahmen. Speziell die Isozahl ändert sich im Bereich 100 bis 200 häufig. Macht an sich nicht viel aus. Blende schwankt bis auf max. 5,6.
Ansonsten indirekter Blitz meist ausgelöst.
LG Pooh

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1564552[/ATTACH_ERROR]

Danke,

LG Pixel
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

Pixel die sind auch stark überschärft.
Das Fell der Katze ist vom nachschärfen ausgefressen. Das sieht man an den Treppen und der grellen weißen Farbe.
Bei einem Katzenfell sollte man nur dezent nachschärfen. Vorraussetzung dazu ist aber dazu ein scharfes Objektiv wo der Fokus auch sitzt.
Ich würde bei deinem Objektiv mal einen Fokustest machen. Vielleicht liegt da was im Argen.
Die Katze ist sehr schön nur deine Bilder lassen zu wünschen übrig. Es fällt Dir vielleicht nicht so auf. Anderen wirds aber auch auffallen und nicht nur mir.
Mußt Dir nur mal die anderen Bilder so anschauen.;)

Ja, den Fokustest (D90 + 18-105) und meine Entwicklung der Bilder muss ich noch einmal angehen, die Bilder sind alle am Laptop mit DXO entwickelt, wobei der 1. Versuch eine manuelle Anpassung von Belichtung und Kontrast beinhaltete. Der 2. Versuch war mit den Grundeinstellungen (V2) von DXO, aber ich denke ich lege mir mal einen guten Monitor zu.


Natürlich freue ich mich über jede Kritik, sonst würde ich die Bilder auch nicht einstellen. Daher vielen Dank für die Zeilen.

LG
Pixel.
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

Pixel war ja auch nicht böse gemeint.
Eher ein Hinweis das bei Dir irgendwas nicht stimmt.
Habe ja auch ein Notebook im Einsatz, allerdings schließe ich zum entwickeln dann meinen normalen Monitor an.
Ich fotografiere immer im RAW Format damit ich die Belichtung und Schärfe nachkorrigieren kann. Allerdings brauche ich meist nicht mehr als +2.
Bei Nikon werden es wohl die NEFs sein.
Benutze zum bearbeiten auch nur das Canon eigene DPP und sonst rein gar nichts.;)
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

Sind auch nicht von schlechten Eltern.:)

Edit: wollt kein Post ohne Bildlein hinterlassen. Wahr einfach zu süß. Ich hab mich verliebt :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread : Katzenbilder

Fotos vom Spaziergang mit einigen unserer Katzen ...

Gruß, Werner
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten