• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

@Crow1973

Deine Fotos gefallen mir gut vom Schnitt und von der Schärfe – wobei ich bei Bild 2 im Beitrag #6343 eine Unschärfe sehe. Wenn ich meckern würde, dann nur weil ich immer auf den ‚Schmutz‘ im Augenwinkel schaue :p

@Motormike

Beide Bilder gefallen mir sehr gut – Schärfe, Schnitt und auch der Hintergrund (y)

@Klaus.

Auch dein Bild finde ich fantastisch – die Farben und der Schärfeverlauf sind top (y)

@KathaLind

Die Idee finde ich super (y) – schwarzer Hintergrund und Kissen harmonieren perfekt mit den Katzen. Der Schnitt der Bilder gefällt mir auch und ich mag es, wenn sie Spitzlichter in den Augen haben. Leider finde ich, dass die Bilder größtenteils nicht scharf genug sind und leider ist manchmal der schwarze Hintergrund grau geworden - schade :( Am besten gefällt mir Bild 2 (y)

@IvanDavaj

Ist leider nicht mein persönlicher Geschmack :(

@Hurzelpurzel

Ich würde die Fotos geeenial finden, aber ich bin überhaupt kein Fan dieser Art Bildbearbeitung :( – ist aber mein persönliches Ding. Bildaufbau und Schärfe sind aber top (y)

@Spexxo

Wieder sehr schön (y)

@Strongbow

Der Schnitt gefällt mir und der Hintergrund sowieso, aber mir ist es leider nicht scharf genug.


@All
Ich merke, dass es tatsächlich nur ein Beitrag ist um Katzenbilder zu zeigen – schade, aber ist halt nun mal so ;)
 
@Crow1973

Deine Fotos gefallen mir gut vom Schnitt und von der Schärfe – wobei ich bei Bild 2 im Beitrag #6343 eine Unschärfe sehe. Wenn ich meckern würde, dann nur weil ich immer auf den ‚Schmutz‘ im Augenwinkel schaue :p

Danke :) Welche Unschärfe? Ich seh keine, kann aber auch blind sein :rolleyes:
Der kleine schwarze Fleck außen am Auge hat er immer. Innen der Fleck ist "Schmutz". Nur den wegnehmen und dann fotografieren ist wie ein Lottogewinn *gg*
 
Danke :) Welche Unschärfe? Ich seh keine, kann aber auch blind sein :rolleyes:


Du weißt doch, Schärfe ist relativ :)


Der kleine schwarze Fleck außen am Auge hat er immer. Innen der Fleck ist "Schmutz". Nur den wegnehmen und dann fotografieren ist wie ein Lottogewinn *gg*

Ich habe auch einen Kater mit so einem Dauerfleck außen am Auge :) Aber ich bin Katzenaugensaubermachensüchtig und von daher fällt es wohl nur mir auf :D


@murmeltierbader

Die Idee gefällt mir, aber mir persönlich ist zuviel Tunnel zu sehen.
 
und im wohnzimmerlichen Dickicht bei der Jagd auf Quietschemäuse:p
Der Bildausschnitt ist nicht wirklich der Hit, aber ich habseit kurzem mein erstes Objektiv, bei dem ich so richtig schön mit der Tiefenschärfe spielen kann ( 50mm, 1.4 ) und es macht einfach soooo viel Spaß :)
 
@murmeltierbader: coole Idee, nur wie schon gesagt, auch mir zuviel Tunnnel, ansonsten (y)

mein Kater im Dreamy-Milky-solangebisesmirgefälltamrelgergedreht Softlight
 
So, nächster Versuch...mit ein paar Tipps von Walldorf...mal sehen, was ihr sagt ;) bin auch für andere Tipps und Ratschläge dankbar...Schönen Sonntag noch...

Gruß Corinna und Krümel <3
 
@Crow1973
@All
Ich merke, dass es tatsächlich nur ein Beitrag ist um Katzenbilder zu zeigen – schade, aber ist halt nun mal so ;)

Das bringen solche Sammelthemen wohl so mit sich. Wer spezielle Bildkritik möchte, macht wohl ein extra Thema auf. Ich schau hier immer gern rein, meist gefallen mir die Bilder auch. Oft sind es aber auch zu viele, um auf jedes einzugehen, daher Respekt für Deine Mühe.

Chillen auf Mama's Schoß...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2112872[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
tolle Bilder =)

ich als Anfänger werde dann auch mal was beitragen ;)
Ich weiß, ich muss noch vieeeeeeeeeeeel üben, unschärfe im Hg könnte noch ne Menge mehr sein...

IMG_4403.jpg
 
na da möcht ich doch auch mal unser "Fifi-Tier" bzw. Filou vorstellen... ;)

ach ja... die Pics sind unbearbeitet und mal eben so von mir als "newbee" gemacht worden... ;) ich hoffe sie gefallen dennoch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Thomas

sieht nett aus, versuch aber mal den Blitz weg zu lassen und vor allem -wenn Du schon blitzt- den Reflektor nicht abzuschatten.....rechts ist alles so duster...
Prinzipiell empfiehlt es sich den Blitz weg zu lassen oder indirekt zu blitzen. Sonst werden die schönen Katzenaugen zu schnell grün und es gibt so harte Schatten....
 
ah, oder saß die gute am Fenster.....? jetzt bin ich doch am grübeln......dann würde ich zu einem niedrigeren Standort und zum Hochformat raten, der dunkle Körper wirkt so "schmutzig"....seh auch gerade: Blitz: nein!! Sorry.....aber es wirkt auf den ersten Blick wie ein Blitzfoto.....
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten