• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

...
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2393429[/ATTACH_ERROR]
 
Nach langem Mitlesen wollte ich hier zwei Bilder zeigen.

Vor einigen Tagen hab ich ein Bild von unserer Katze gemacht, als sie am Morgen auf dem Fensterbrett saß. Leider ist der Balken des Fenster im HG...

Das zweite Bild, eine Stallkatze, ist heute entstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein vielleicht bekannter Scherz zu diesem Bild:

Der Hund sieht den Menschen und denkt sich: "Was für ein mächtiges Wesen".
Und doch beschützt es mich, und es nährt mich; dieses Wesen muß ein Gott sein.

Die Katze sieht den Menschen und denkt sich: "Was für ein mächtiges Wesen".
Und doch beschützt es mich, und es nährt mich; ich muß ein Gott sein.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2395409[/ATTACH_ERROR]
 
Ich war mir gar nicht sicher, wo ich es posten soll, aber es ist wohl doch eher ein Katzen- als ein Menschenporträt.
Nebenbei ist die gute schon sehr, sehr alt...
und ich relativ frisch hinter den Ohren was Fotografie angeht, also ist natürlich konstruktive Kritik erwünscht, ich hoffe das Foto grfällt :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2395819[/ATTACH_ERROR]
 
Unsere kleine Lilli, beim Mittagsschlaf gestoert:

lilli086.jpg
 
Mal den unsortierten Haufen an alten Bildern durchgesucht und auch noch wen mitten im Spiel entdeckt
(und ja 1/25 ist definitiv zu lang belichtet, aber eigentlich wollte ich die beiden beim Kuschen fotografieren, und dann bewegt wer eine Spiel-Maus und plötzlich ist fullspeedaction)
 
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2397248[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2397249[/ATTACH_ERROR]

Mikey ist eine unserer beiden Katzen. Leider ist er sehr krank.
 
@madmarc: Mir gefallen die Bilder echt sehr. Was hast du da für ein Effekt benutzt, den finde ich echt klasse?!

Der süße und charmante Bumblebee. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Motormike

Außergewöhnliche Katze find ich, aber hübsch:) das Bild hat was, vllt fehlt das gewisse etwas dass es besonders wird aber es ist aufjedenfall besser als manche andere hier... :)
 
@SonyNex: Im Prinzip kein Effekt. Die Fotos wurden mit Blitz am Tag gemacht. Mit 10-20er Sigma. Braucht auch keiner jammern das die Linse nicht scharf ist, das Teil kann schon was wenn man es richtig einsetzt ;)
Sprich Manueller Modus, Hintergrund korrekt belichtet, Blitz manuel aufdrehen bis die Katze hell wird. Problem mit weißen Katzen ist das die die Lichter gleich ausbrennen.
LR4 ist das deutlich besser als LR3 dort kannst sehr viel wieder zurückholen.
Rest nur nur Standardprogramm. Bissal Farbe, Klarheit, Kontraste.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten