• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

Whisky auf der Lauer...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2417900[/ATTACH_ERROR]
 
Das auflauern hat sich aber echt gelohnt. Tolle Bilder von einer schönen Katze.:)
 
Hallöchen:)

@ Kremro
Einen schönen Moment hast du erwischt - mir gefällt die Lichtstimmung.

@ MeliYO
Auch ein toller Schnapschuß. Wie lang hast du da nur auf der Lauer gelegen?
Mir gefällts in BW total.

@ psonig
Was hat die Süße für tolle Kulleraugen:)
Das erste Foto gefällt mir am besten. Allerdings wäre ein Tick mehr Farbbrillianz auch nicht schlecht gewesen.
Das 2 dagegen sieht für meinen Geschmack etwas zu bearbeitet aus, was die Augen angeht.

@ Motormike
Eine witzige Position hat der Kleine drauf. Auf jeden Fall toll getroffen, klasse Schärfe.

So, das sind nun meine 2 Schätze:)
Immerwieder habe ich den Eindruck, das einfach DIE Schärfe in meinen Bildern fehlt - das ist ziemlich uncool - ich ich eig. am Liebsten mir eben dieser spiele... Über Kritik freue ich mich immer :)
 
Immerwieder habe ich den Eindruck, das einfach DIE Schärfe in meinen Bildern fehlt - das ist ziemlich uncool

He Cat-Eye,

schau dir doch mal deine Exifs an, mit den Kameraeinstellungen kann das ja auch nix werden :eek:
Blende 1.4 und 2.8, da hast du viel zu wenig Schärfentiefe, Blende etwas ab, je nach Licht zwischen 5.6 und 8, dann wirds schon besser
auch die Belichtungszeit ist nur was für tiefschlafende Miezen und ne ruhige Hand, 1/50stel ist viel zu lang, über 1/100 würde ich für ruhige Miezen nicht gehen und wenn sie spielen, bist du wohl mit << 1/500 besser dran
das sind natürlich alles Dinge, die viel Licht benötigen, aber deine Canone sollte ja mehr ISO verkraften, als 800 (und lieber ein verrauschtes Bild, als ein unscharfes).

also versuch es noch einbisschen und viel Spass weiterhin.
Gruss Kleene
 
Guten Abend:)

@ Kleene74
Vielen Dank für deine Kritik. Die Einstellungen machen mir echt Probleme..
Ich bin zur Zeit mit dem TV Modus dran, da dacht ich - och stellste mal e Zeit ein, die möglichst schnell ist, wegen einfrieren und so..passt^^ Mit dem AV komm ich gar nicht zurecht, manchmal hab ich sogar mit ISO 1600 ein sowas von dunkles Bild..
Manchmal war ich auch im Makromodus -
Aber danke danke danke für deine Tipps - DAS hilft mir nämlich wirklich weiter (y)
 
Ich hab diese bei meinem Kumpel fotografiert, als die im Zimmer genau in der Sonne stand, sonst war nur Schatten um Zimmer. Direkt als JPG mit ISO 1600 mit Kit-Objektiv aufgenommen. Iso 200 wär auch gegangen, hatte aber angst, das die Katze aus dem Licht wieder weg geht, bevor ich auf ISO 200 stellen konnte:

10046792_x.jpg
 
So, nun will ich Eure "langweiligen Stubenhocker" aber trotzdem sehr süßen Schnurrer mit meinem Kater "aufmischen", damit ein bisschen Leben in die Bude kommt: :D
Ein bisschen Spaß muß sein!

Das erste Bild habe ich vor geraumer Zeit schon einmal gezeigt (wo zu es noch eine ganze serie gibt) und das zweite ist ein paar tage alt.

Alle Aktivitäten kommen allein vom Kater, ohne Nachhilfe.

Bild 1: Der Kater lässt das "vögeln" nicht! :grumble:
Bild 2: Grüße an Jogi Löw (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten