SiDoubleYou
Themenersteller
Wow, super Überblick – ich danke dafür! 
Die Yashicas: Die werde ich wohl im Auge behalten, bei denen gefällt mir der Sucher, die Tatsache des Plastikbomber wäre dann der Kompromis.
Leica Minilux: Ist nun aus dem rennen, angesichts der Kritikpunkte und dem wohl recht hohen Preis.
Ricoh GR1: Kannte ich noch nicht, finde ich optisch extrem gut und die 28mm Brennweite stören mich nicht. Leider wohl nicht so verbreitet und auch recht teuer, oder? Die Bucht spuckte nur ein Angebot aus.
Olympus mju: Weiterhin im Rennen
Pentax Espio Mini: Nun auch im Rennen, da sie der mju ähnlich ist. Jedoch auch eher selten?!
Fuji Klasse: Wohl leider zu teuer und selten, aber ansonsten schönes Teil.
Contax T2: Weiterhin im Rennen und momentan mein Favorit!
Was wäre hier preislich ok oder ein Schnäppchen, für Zustand A-B mit OPV etc.?
Was haltet ihr von der Nikon L35AF2, habe diese damals günstig erstanden. Jedoch haben mir die ersten Filme nicht gefallen und die Kamera auch nicht voll überzeugt, wodurch sie in der Ecke verschwand – waren aber auch nur billige DM Farbfilme.
Wo wäre sie bei diesen ganzen Kameras einzuordnen?
Vielleicht jage ich auch nochmal einen Portra 160 durch.
Danke Euch nochmal!

Die Yashicas: Die werde ich wohl im Auge behalten, bei denen gefällt mir der Sucher, die Tatsache des Plastikbomber wäre dann der Kompromis.
Leica Minilux: Ist nun aus dem rennen, angesichts der Kritikpunkte und dem wohl recht hohen Preis.
Ricoh GR1: Kannte ich noch nicht, finde ich optisch extrem gut und die 28mm Brennweite stören mich nicht. Leider wohl nicht so verbreitet und auch recht teuer, oder? Die Bucht spuckte nur ein Angebot aus.
Olympus mju: Weiterhin im Rennen

Pentax Espio Mini: Nun auch im Rennen, da sie der mju ähnlich ist. Jedoch auch eher selten?!
Fuji Klasse: Wohl leider zu teuer und selten, aber ansonsten schönes Teil.
Contax T2: Weiterhin im Rennen und momentan mein Favorit!

Was wäre hier preislich ok oder ein Schnäppchen, für Zustand A-B mit OPV etc.?
Was haltet ihr von der Nikon L35AF2, habe diese damals günstig erstanden. Jedoch haben mir die ersten Filme nicht gefallen und die Kamera auch nicht voll überzeugt, wodurch sie in der Ecke verschwand – waren aber auch nur billige DM Farbfilme.
Wo wäre sie bei diesen ganzen Kameras einzuordnen?
Vielleicht jage ich auch nochmal einen Portra 160 durch.
Danke Euch nochmal!